Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht

Diskutiere Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Heute wollte ich voller Tatendrang meine neuen QUAKE LED SLIM DRL installieren und was soll ich sagen ... es lief nicht so wie...
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hallo zusammen!

Heute wollte ich voller Tatendrang meine neuen QUAKE LED SLIM DRL installieren und was soll ich sagen ... es lief nicht so wie erwartet.

Ich habe mich natürlich gut vorbereitet und mir schon verschiedene Installationsvideos angeschaut. z.B. das hier:


Jetzt bin ich schon an dem Punkt "of no return" angekommen und musste mit Entsetzen feststellen das mir eine falsche Version verschickt wurde! Es handelt sich um die Version für die US Rubicon Version mit den High Fendern - obwohl für den Sahara bestellt und auch so in der Rechnung ausgewiesen. Das ist jetzt natürlich richtig scheisse, denn wie in dem Video zu sehen habe ich den Kotflügel abgemacht und die LEDs schön angepasst und das Innenleben des Kotflügels aufwendig getrennt und poliert.

Jetzt habe ich schon auf der Seite des Lieferanten geschaut und dort sind die richtigen LEDs natürlich zu meinem Glück nicht vorrätig. Ich werde ihn Montag früh gleich als erstes kontaktieren.

Gesetz dem Fall er hat nicht die richtigen LEDs NICHT auf Lager: hat jemand zufällig das Innenleben von dem original Sahara Kotflügels irgendwo rumfliegen? Oder kennt jemand einen Händler der das auf Lager hat?

Ich kann jetzt natürlich nicht ohne Blinker rumfahren ...

Danke!

LG o_ton
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi o_ton,
ich habe noch meine alten Fender unterm dem Dach liegen, da sind die Blinker noch drin. Kannst Dich bei Bedarf und Interesse gerne melden.
Grüße
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi o_ton,

meine alten Fender liegen mehr oder weniger komplett bei Glöckner in Dresden.

Grüße, Ray
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Vielen Dank an alle!

Ich habe gerade telefoniert und es hat sich heraus gestellt das mir tatsächlich versehentlich die falschen geschickt wurden. Zumindest wird jetzt versucht den richtigen Artikel zu besorgen und mir diese zu schicken. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen weißen Clips für den Kotflügel, die sind mir bei der Abnahme natürlich nicht alle erhalten geblieben.

Kennt jemand zufällig einen gut ausgestatteten Jeep Händler?

LG o_ton
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hi o_ton,
ich habe noch meine alten Fender unterm dem Dach liegen, da sind die Blinker noch drin. Kannst Dich bei Bedarf und Interesse gerne melden.
Grüße
Hi Chupa!

Mein Lieferant arbeitet mit Hochdruck daran mir die richtigen LEDs zu besorgen. Mein Problem ist jetzt nur, ich habe einen Termin in der Werkstatt für einen Umbau (Stoßstangen), dh. der Jeep muss am Dienstag fahrbereit sein.

Hast Du denn noch diese weißen Clips an den Fendern? Und würdest du mir einen Fender abgeben? Was möchtest Du denn dafür haben?

LG o_ton
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Darauf muss man erst mal kommen :) im schlimmsten Fall mache ich übergangsweise einen anderen Kotflügel dran. Aber ich habe ja vorne rechts den Flügel ab … ist etwas unpraktisch mit dem Bremslicht dann :) mal abgesehen davon das ich keine AHK habe.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Darauf muss man erst mal kommen :) im schlimmsten Fall mache ich übergangsweise einen anderen Kotflügel dran. Aber ich habe ja vorne rechts den Flügel ab … ist etwas unpraktisch mit dem Bremslicht dann :) mal abgesehen davon das ich keine AHK habe.
Wenn du mal etwas googelst, dann wirst du die Dinger im Abschlepp- oder Bootsanhängerzubehör auch kabellos und per Funk finden. Auch Blinker, Rück- und Bremslicht getrennt, wenn gewünscht.

Ohne Flügel hilft dann nur Panzertape auf der Stoßstange.
 
Thema:

Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht

Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Offroad-Fails

    Offroad-Fails: Nachdem ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe und die Idee ganz lustig fand, dachte ich mir machste eben selber. Zum Offroaden gehören eben...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Offroad-Fails

      Offroad-Fails: Nachdem ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe und die Idee ganz lustig fand, dachte ich mir machste eben selber. Zum Offroaden gehören eben...
    Oben