Innenabmessungen,Tank und Hinterachssperre am KJ

Diskutiere Innenabmessungen,Tank und Hinterachssperre am KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo KJ - Experten,   unser jetziger 4x4 spanischer Herkunft kommt langsam in die Jahre und es wird Zeit sich nach einer möglichen gebrauchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thale

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
OWL
Hallo KJ - Experten,
 
unser jetziger 4x4 spanischer Herkunft kommt langsam in die Jahre und es wird Zeit sich nach einer möglichen gebrauchten Alternative umzusehen. Auf Grund seiner kompakten Abmessungen gefällt uns der KJ ganz gut. Ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe auch die Suche bemüht, aber auf ein paar Fragen habe ich keine passende Antwort gefunden:
 
Wie groß (Länge/ Breite/ Höhe) ist die "Ladefläche" bei umgelegter oder ausgebauter Rückbank?
Eine Alternative wäre der 3,7l Benziner. Gibt es für den einen größeren Tank als die 70l bzw. einen Zusatztank?
Welche Modelle haben eine Sperre hinten bzw. wenigstes LSD?
Haben alle Modelle mit dem 2,8l Diesel die grüne Plakette?
Macht bei 2,8l Diesel das Abgasgeraffel (Partikelfilter und Co) Probleme?
 
Viele Grüße
 
Thale
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Kann nur von meinem sprechen:

Der hat hinten eine Reibsperre drin, ist die 8.25 Hinterachse.
Nicht alle 2.8 l haben eine grüne Plakette, meiner zumindest ne gelbe.
Glaub die späteren Baujahre hatten ne grüne.
Nachrüsten kann man für ca. 2000, hab ich mal gelesen.
Hab mich dagegen entschieden, brauch ich im Süden eh nicht ;)
 

Thale

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
OWL
Reibsperre habe ich bisher auch drin und die hat für den Fall der Fälle gereicht.
 
Das Thema grüne Plakette ist mir leider schon wichtig, denn den Unfug haben wir hier in der Gegend. Ausserdem fahren wir beim Reisen schon mal in eine größere Stadt, auch wenn es dann lieber Offroad weiter geht.
 

 
Wer kann bei den Fragen noch helfen?
 
Gruß - Thale
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Hallo Thale,
was die Achssperren anbelangt, dies sind einfache Reibkupplungen, die aber bei nicht all zu viel Gas ihren
Zweck erfüllen. Bei meinem jetzigen KK sind die übrigens auch drin.
Mein damaliger KJ hatte beim Kauf auch eine gelbe Plakette, deshalb habe ich einen Partikelfilter
nachrüsten lassen. Kostete incl. Arbeitszeit ca. 1100.- Euro. Geht aber nur bis 80000 km, wenn er mehr hat,
muss der KAT auch noch neu mit rein. Dann wird`s erheblich teurer. Damals gab`s für die Partikelfilternachrüstung
noch eine staatliche Prämie in Höhe von 330.- Euro, dazu noch eine jährliche Steuerersparnis von ca. 30.- Euro.
Bezüglich dem 3.7 L Benziner kann ich Dir leider nichts sagen. Steuer wird billiger sein als beim Diesel, Sprit aber
satt teurer. Muss man abwägen.
Grüße, Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenabmessungen,Tank und Hinterachssperre am KJ

Innenabmessungen,Tank und Hinterachssperre am KJ - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Ähnliche Themen

    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    Oben