Injektor kaputt oder undicht? AGR?

Diskutiere Injektor kaputt oder undicht? AGR? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren. Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen...

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Guten Morgen

Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren.
Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen mal schlechten Sprit (von Roth) um 10€ getankt. Bin dann ca 20 km gefahren und hab ihn auf der Landstraße das erste mal so richtig getretten. Beim einrollen am Ziel sah ich dass er auf einmal weiss rauchte. Ca 8h später bin ich dann wieder nach Hause gefahren wo er am Stand  wieder weiss rauchte, jedoch nicht so stark wie zuvor. Habe ihn dann bis vorgestern stehengelassen. Da fuhr ich dann zu Shell und tankte voll. Mittlerweile raucht er am Stand ein bisschen und bei Vollgas unter Last so richtig schwarz, dazu läuft er am Stand bisschen rauer und beim anfahren und abbremsen ruckelt er leicht. Gestern dann mal die Rücklaufmenge gemessen und gesehen dass der erste Injektor feucht ist..
 
Was meint ihr?
 
Versuche gerade noch Bilder einzufügen
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
ZMichael schrieb:
Guten Morgen

Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren.
Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen mal schlechten Sprit (von Roth) um 10€ getankt. Bin dann ca 20 km gefahren und hab ihn auf der Landstraße das erste mal so richtig getretten. Beim einrollen am Ziel sah ich dass er auf einmal weiss rauchte. Ca 8h später bin ich dann wieder nach Hause gefahren wo er am Stand  wieder weiss rauchte, jedoch nicht so stark wie zuvor. Habe ihn dann bis vorgestern stehengelassen. Da fuhr ich dann zu Shell und tankte voll. Mittlerweile raucht er am Stand ein bisschen und bei Vollgas unter Last so richtig schwarz, dazu läuft er am Stand bisschen rauer und beim anfahren und abbremsen ruckelt er leicht. Gestern dann mal die Rücklaufmenge gemessen und gesehen dass der erste Injektor feucht ist..
 
Was meint ihr?
 
Versuche gerade noch Bilder einzufügen
 
Am Bild ist der erste Injektor links
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wie lange hast den laufen lassen?
Die vorgeschriebenen 30 Sek.?
Kalt oder warm?
 
Ich würde das nicht als dramatisch betrachten, wenn du den ersten Injektor eh raus machen musst wegen der Dichtung kannst ihn auch gleich tauschen.
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
monk schrieb:
Wie lange hast den laufen lassen?
Die vorgeschriebenen 30 Sek.?
Kalt oder warm?
 
Ich würde das nicht als dramatisch betrachten, wenn du den ersten Injektor eh raus machen musst wegen der Dichtung kannst ihn auch gleich tauschen.
 
Hi.
Ich habe ihn 2 minuten laufen lassen. Hat jemand eine Teilenummer für den Dichtring und die Dehnschraube?
Stimmt die Nummer A 611 017 00 60 für die Dichtung? und A 000 990 29 07 für die Schraube?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Geh zu Mercedes und hol das da, kostet unter 5€
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
monk schrieb:
Die Nummern sind richtig.


Dann ist das nicht zu viel Lecköl.
 

ja der Annahmen sind wir auch. Aber warum raucht er dann so stark und läuft unrund? nur wegen der Dichtug?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dass das mit dem Schwarzrauch an der Dichtung liegt ist eher unwahrscheinlich.
Definiere mal viel.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Macht er das mit dem unrunden Lauf nur bei eingelegter Fahrstufe oder auch auf N oder P?
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Das rauchen macht er immer. Am stand raucht er so vor sich hin mit kleinen Wolken. Wenn ich wegfahre oder bissl mehr beschleunige raucht macht er schon ordentliche Wolken. Erwähnt sei eventuell auch das er gefühlt weniger Leistung hat, ganz vergessen zu erwähnen.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.464
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und es kommt nicht die MIL bzw. Check Engine? Klingt so als hätte er keinen Ladedruck........
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
das wird definitiv mit an der AGR liegen. Meiner lässt auch ne Schwarze Wand stehen wenn ich da mal rein trete.
Es ist halt so das der Ansaugtrakt sich durch die Öl Dämpfe und dann eben AGR zu setzt. 
Man müsste die Ansaugbrücke demontieren und kontrollieren. Das ist teilweise wirklich nicht feierlich was sich dort ablagert
Ein Schornstein mit Holzofen muss gefegt werden, passiert beim OM Diesel leider nicht.  :judge:
 
Gruß
 
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn's nicht qualmt hat es keine Leistung ;)

Chrizz schrieb:
Meiner lässt auch ne Schwarze Wand stehen wenn ich da mal rein trete.
Nee mal ehrlich, ich glaub nicht an das AGR. Wenn es vom Turbo oder der Verstellung kommen würde wäre die Mil schon längst an.
Ich hatte nur gefragt weil ich so was ähnliches mit leichten Derhzahlschwankungen(+-100 1/min) bei eingelegter Fahrstufe auch hatte. Auf P oder N lief er wieder ganz normal. Etwas Schwarzrauch kam auch vermehrt auf beim Anfahren.
Da war es eine schlechte Masseverbindung und eine fehlerhafte SLSA (Wählhebelplatine).
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Ich versuche heute mal ein Video zu machen
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Alsooooo Video geht nicht so einfach weil das am Video eigentlich garnicht zu sehen is. Das mit dem rauchen am Stand hat sich aufjedenfall deutlich vermindert. Jedoch kommt mir vor er hat nicht mehr so richtig Leistung und beim Beschleunigen raucht er ganz schön ordentlich. Ist das evtl auf denn einen undichten Injektor zurück zuführen?
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
keiner ne Ahnung?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Ich tippe trotzdem auf die AGR.
Alle Benz die ich hatte, bei denen war es immer die AGR.
Ansonsten, Injektoren, Luft im System, Luftfilter dicht.
Schwarzer Rauch ist eben unverbrannter Kraftstoff.
Kurzstrecken Fahrzeug?
 
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Ok. Wo sitzt das genau? Rechts von den letzten beiden injectoren?
 

ZMichael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
14
Danke
0
Habs  gefunden und geputzt.keine Verbesserung
 
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
das AGR Ventil ist doch nur der Anfang, dafür müsste der ganze >Ansaugtrakt  < runter.
Erst wenn das vor Dir liegt ,kannst du beurteilen wie stark das alles Verkokt ist.
Die Ventilsitze finden die AGR übrigens auch gar nicht lustig, schon gar nicht Kurzstrecke.
Berichte mal wenn du das alles raus rupfst, ist keine schöne Arbeit.  :judge:
 
 
 
Thema:

Injektor kaputt oder undicht? AGR?

Injektor kaputt oder undicht? AGR? - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    Oben