Rücklaufmenge Injektoren

Diskutiere Rücklaufmenge Injektoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und Diffenzdrucksensor erneuert, wollte ich jetzt mal die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, doch leider passt von meinem Satz kein Adapter, hat jemand vielleicht einen Link, von den passenden Anschlüssen?
Grand Cherokee WK2 EZ 2013 241PS mit 5 Gang Automatik
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Warum willst du die Rücklaufmenge prüfen? Hast du Probleme mit dem anspringen? Mit dem DPF hat das nichts zu tun!
 

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Anspringen habe ich keine Probleme, das Problem ist, das ich beim Rußgehalt des DPF zusehen kann wie er innerhalb kürzester Zeit ansteigt, hatte zum Jahreswechsel schon das Problem, das der Wagen wegen verstopften DPF im Notlauf war, konnte zwar erstmal mit einer Zwangsregeneration behoben werden, aber seitdem beobachte ich das halt intensiver und habe bemerkt, das er im Kurzstreckenbetrieb ca alle 30 km regenerieren will.
Daraufhin wurde der DPF gereinigt, Differenzdrucksensor erneuert und AGR gereinigt, was aber alles keine Änderung brachte. Ich stehe mit den Typen von JSCAN und der Firma die den DPF gereinigt hat im Kontakt und die sind der Meinung, das das Fahrzeug hat noch ein anderes Problem hat, vielleicht die Injektoren, zumindest 1 oder 2.
Zudem habe ich jetzt bemerkt, das der Motor nachdem Kaltstart zwischen 1250 - 2000 u/min etwas unruhig läuft und genau da steigt der Rußgehalt sehr schnell an, im warmen Zustand ist fast alles in Ordnung, deshalb wollte ich die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, doch von meinem Set passt leider kein Adapter.
 

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Naja, ich komme so gut wie nie unter 13 Liter auf 100km
 

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Kurzes Update, Auto läuft wieder, Verbrauch ist um 2l/100km nach unten gegangen, von den 2-3 wöchentlichen Regenerationen bin weit entfernt, Lösung ist einfach und schnell, Softwareupdate von bb.ecuservice@gmail.com
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Was soll das für ein Update sein?

Gruß
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Ja kläre uns mal auf.

G Heiko
 

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Das Problem wurde ja durch den Rückruf von Jeep verursacht, habe zum Anfang zwar nicht daran geglaubt, aber nach einem Jahr mit Problemen und unnützen Kosten, DPF Zwangsregenerierung, DPF Reinigung, Austausch Differenzdrucksensor und Überprüfung der Injektoren, musste ich feststellen, es lag nur an diesem Rückruf.
Also habe ich Steuergerät ausgebaut und zum Downgrade weggeschickt.

Software Downgrade
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Aber es gibt doch inzwischen von Jeep ein Update "gegen" das fehlerhafte/falsche Update... Gibt hier auch genügend Threads dazu.
 

azobel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Gibt es für mein Fahrzeug leider nicht, ich war ja zum Injektoren prüfen in einer Jeep Werkstatt, jetzt funktioniert er wieder, hätte es vielleicht auch nicht mitbekommen, wenn ich jeden Tag 50km oder mehr fahren würde, aber bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten hat es eben nicht funktioniert.
 
Thema:

Rücklaufmenge Injektoren

Rücklaufmenge Injektoren - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Motorschaden Injektor Fehler ?

    Motorschaden Injektor Fehler ?: Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    • Motorschaden Injektor Fehler ?

      Motorschaden Injektor Fehler ?: Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt. Meine...
    Oben