Injektor bläst aus

Diskutiere Injektor bläst aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Guten Morgen,
beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die hinteren Injektoren kaum hin? Hat da jemand Erfahrung? Beste Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,
Der Zylinderkopf muss dafür nicht runter.
Der betreffende Injektor muss nur neu abgedichtet werden - je nach dem, welchen es betrifft benötigt man für die hinteren zwei (Nō 4/5) eine Wartungsklappe im Wasserkasten.
Hierfür gibt’s u.a. hier im Forum Anleitungen.
Alternativ müsste der Motor mitsamt Getriebe abgesenkt werden, sonst kommt man an die Düsen nicht dran.
Der Injektor muss gezogen werden, der Sitz gereinigt und nötigenfalls etwas nachgefräst werden und - sofern der Injektor ansonsten noch okay ist - mit neuem Kupfer-Dichtring wieder eingebaut werden.
Im Falle dass der Sitz gefräst wird brauchts ggf. Übermaß-Dichtringe.
Die Mercedes Teilenummern kann ich später mal raussuchen.
Anzugsdrehmoment für die (neue!) Dehnschraube: 9Nm + 2x90*

Mik
 

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Boah, das ging aber schnell! Vielen lieben herzlichen Dank!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Man hilft wo man kann 😉

Hier mal ein Übersicht der Dichtringe von Elring / Mercedes mit den Maßen:

ELRING 924.867 / MB A611 017 00 60
Innendurchmesser 7,1 mm
Außendurchmesser 15 mm
Dicke/Stärke 1,56 mm
(Dieser entspricht dem Standard / werksmäßig verbauten)

ELRING 199.360 / MB A611 017 06 60
Innendurchmesser 7,1 mm
Außendurchmesser 15 mm
Dicke/Stärke 1,76 mm

ELRING 199.340 / MB A611 017 07 60

Innendurchmesser 7,1 mm
Außendurchmesser 15 mm
Dicke/Stärke 1,96 mm

Bezüglich der Wartungsklappe im Wasserkasten gab´s kürzlich hiereine ganz gute Beschreibung mit ein paar Bildern:
Injektor Werte

Mik
 
Thema:

Injektor bläst aus

Injektor bläst aus - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Motorschaden Injektor Fehler ?

    Motorschaden Injektor Fehler ?: Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    • Motorschaden Injektor Fehler ?

      Motorschaden Injektor Fehler ?: Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt. Meine...
    Oben