Grefenius
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JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hallo Gemeinde,
als überzeugter "Benziner" bin ich mit meinem Diesel bis heute nicht so richtig "warm" geworden, und habe ihn aus der Not der deutschen Jeep Modellpolitik heraus gekauft.
Da ich ihn jetzt gerne umbauen wollte stehe ich derzeit vor der Frage: Behalten und umbauen, oder den 3,6 V6 Rubicon aus dem europäischen Ausland zu importieren und diesen dann umzubauen.
Emotional tendiere ich zum Benziner Import, habe allerdings keinerlei Erfahrung damit. Daher hier einige Fragen zu dem Thema:
#1 - Kaufpreis
Gruß,
Uwe
als überzeugter "Benziner" bin ich mit meinem Diesel bis heute nicht so richtig "warm" geworden, und habe ihn aus der Not der deutschen Jeep Modellpolitik heraus gekauft.
Da ich ihn jetzt gerne umbauen wollte stehe ich derzeit vor der Frage: Behalten und umbauen, oder den 3,6 V6 Rubicon aus dem europäischen Ausland zu importieren und diesen dann umzubauen.
Emotional tendiere ich zum Benziner Import, habe allerdings keinerlei Erfahrung damit. Daher hier einige Fragen zu dem Thema:
#1 - Kaufpreis
- Zahle ich im Ausland den Nettopreis und in Deutschland die 19% USt? Dann wären bspw. die Angebote aus Österreich, den Niederlanden und Luxemburg interessant.
- Fallen bereits im Ursprungsland irgendwelche Gebühren an, z.B. Steuern oder sonstige nicht erstattungsfähige Abgaben? Insbesondere die Niederlande und auch Österreich scheinen exorbitante Steuern aufzuschlagen...
- Welche Dokumente benötige ich um den im Ausland gekauften Jeep in Deutschland zuzulassen, und sind diese für gewöhnlich Bestandteil des Kaufes bzw müssen nachträglich vom Hersteller oder irgendwelchen Behörden beantragt werden?
- Ich nehme einmal an, daß die im Ursprungsland geltenden Garantiebedíngungen anzuwenden sind, oder gewährt Jeep eine europaweite Garantie?
- Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen bei einem deutschen Vertragshändler aus?
- Sind euch irgendwelche gravierenden technischen Unterschiede der europäischen Modelle bekannt, z.B. Achsübersetzung, Motor-oder Getriebeabstimmung etc?
- Gibt es Unterschiede die die deutsche Zulassung betreffen, z.B. Nebelschlußleuchte, Scheinwerferhöhenverstellung etc.?
- Mit beispielsweise einem anderen Radio und/oder nicht getönten Scheiben könnte ich leben.
Gruß,
Uwe