ralef01
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Threadstarter
Nach vielen Terminschwierigkeiten hats nun endlich geklappt, vor dem letzten Wochenende haben wir das ATG zerlegt. Das kleine Teil was wir in der Ölwanne gefunden hatten war ein Stück vom Sicherungsring der Direktkupplung im Overdrive. Bild vom OD, oranger Ring, dort fehlt ein Teil des Sicherungsrings - X
Die Lamellen und Beläge waren zwar alle in Ordnung, habe sie aber dennoch durch neue ersetzt.
Dann das Getriebe zerlegt, alle Kupplungen in Ordnung, kaum Veschleiß aber auch hier haben wir alle Lamellen und Belagscheiben ersetzt.
Dann das gute Teil wieder zusammengebaut und Probefahrt - immer noch kein Rückwärtsgang.
Wenn der Wagen kalt ist, ruckt es ganz leicht, als wolle er rückwärts fahren, tut es aber nicht.
Das Getriebe schaltet butterweich durch alle drei Gänges, aber der Overdrive ruckt stark und beim Runterschalten unter Last knallt es fürchterlich im Antriebsstrang, wir müssen wohl eine andere Distanzscheibe einsetzen.
Mir ist beim Zusammenbau des Overdrive aufgefallen, daß wir ein anderes Maß haben. Im Bild vom Overdrive ist ein grüner ring, dieser markiert, wie das OD beim Ausbau war. Man kann deutlich erkennen, daß das „innere Zahnrad“ bündig mit dem „äußeren Zahnrad-mittelteil“ abschließt.
Während nach dem wiederholten und dreimal kontrollierten Zusammenbau des OD, diese Bündigkeit nicht mehr gegeben ist, siehe grüner Kreis im Bild
Wer kann mir dazu was sagen, wir haben keinen Fehler gefunden, sogar dreimal wieder zerlegt und zusammengebaut. Beim Anbau des OD ans Getriebe, mussten wir das OD Gehäuse mit den Schrauben ca. 2mm zum Getriebe ziehen, es ließ sich nicht ganz heranschieben.
Jetzt mal zum Rückwärtsgang, ich habe mir das alles nochmal angeschaut und meine dass mein Problem eigentlich nur im Bereich des hinteren Servos zu suchen ist, ist das richtig?
Ich würde gerne Eure geschätzte Meinung dazu hören,
Grüße Ralf
Die Lamellen und Beläge waren zwar alle in Ordnung, habe sie aber dennoch durch neue ersetzt.
Dann das Getriebe zerlegt, alle Kupplungen in Ordnung, kaum Veschleiß aber auch hier haben wir alle Lamellen und Belagscheiben ersetzt.
Dann das gute Teil wieder zusammengebaut und Probefahrt - immer noch kein Rückwärtsgang.
Wenn der Wagen kalt ist, ruckt es ganz leicht, als wolle er rückwärts fahren, tut es aber nicht.
Das Getriebe schaltet butterweich durch alle drei Gänges, aber der Overdrive ruckt stark und beim Runterschalten unter Last knallt es fürchterlich im Antriebsstrang, wir müssen wohl eine andere Distanzscheibe einsetzen.
Mir ist beim Zusammenbau des Overdrive aufgefallen, daß wir ein anderes Maß haben. Im Bild vom Overdrive ist ein grüner ring, dieser markiert, wie das OD beim Ausbau war. Man kann deutlich erkennen, daß das „innere Zahnrad“ bündig mit dem „äußeren Zahnrad-mittelteil“ abschließt.
Während nach dem wiederholten und dreimal kontrollierten Zusammenbau des OD, diese Bündigkeit nicht mehr gegeben ist, siehe grüner Kreis im Bild
Wer kann mir dazu was sagen, wir haben keinen Fehler gefunden, sogar dreimal wieder zerlegt und zusammengebaut. Beim Anbau des OD ans Getriebe, mussten wir das OD Gehäuse mit den Schrauben ca. 2mm zum Getriebe ziehen, es ließ sich nicht ganz heranschieben.
Jetzt mal zum Rückwärtsgang, ich habe mir das alles nochmal angeschaut und meine dass mein Problem eigentlich nur im Bereich des hinteren Servos zu suchen ist, ist das richtig?
Ich würde gerne Eure geschätzte Meinung dazu hören,
Grüße Ralf