Im Wrangler Unlimited Schalfen-GEHT DAS?

Diskutiere Im Wrangler Unlimited Schalfen-GEHT DAS? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich öfters auf Fernreisen gehen werde , sobald mein Baby da ist interessiert mich die frage ob man hinten bei umgeklappter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Da ich öfters auf Fernreisen gehen werde , sobald mein Baby da ist interessiert mich die frage ob man hinten bei umgeklappter Rücksitzbank schlafen kann bei einer Größe von ca . 1,75 m ?

Mfg rubirubi
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Ich würde mal sagen : kommt darauf an!! Was für ein "Baby" bekommst Du denn?? Bist Du weiblich und bekommst ein echtes Kind, dann sag ichLass das , Rabenmutter!! :) bist Du weiblich oder männlich und bekommst ein Wranlger "baby" , hängt es davon ab ob Du einen kleinen 2-Türer bekommst, dann eher nicht ... wird es ein Dicker 4-Türer werden, und Du bist alleine unterwegs, hast eine bequeme Unterlage und bist 1,75 groß, dann sollte das schon mal für ne Nacht gehen.... Wenn Du umklappst dann hast Du ca 1,90 von der hinteren Kante bis zum Vordersitz, wenn ich es richtig im Kopf habe.


Kleiner Tip: fülle doch mal Deine Signatur aus dann wird vieles einfacher und einer wie ich fragt und schreibt nicht so dumm daher :)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich (1.84) und meine Frau (1.73) haben es schon mal für eine Nacht gemacht.

1. Hohlraum zwischen umgeklappter Rückbank und Ladefläche füllen
2. Wenn über 1.75m dann Beine anwinkelm.
3. Man muss sich mögen
4. Es gibt bequemeres

Hab schon diverse Male in einem Chevy Suburban geschlafen - geht viel besser.

Kauf dir ein Dachzelt und Träger, wenn das öfter vorkommen sollte.

Gruss JP
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Danke für die Info.

also meint ihr wenn man jetzt eine Fernreise plant und ca. 1 Woche im Dicken schlafen müsste ...wäre es keine gute Lösung...?
Wo bleibt dann das Gepäck , wenn Du hinten im JK liegst ???
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
ja stimmt schon...ist halt viel umständlicher...
aber was kostet ein vernünftiges dachzelt?
was wiegt so etwas und lasst ihr es immer auf dem Dach oder nur wenn ihr auf Tour fahrt?
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
... Hab' mir auf Höhe der Heckklappe eine Schlafgelegenheit gebastelt... Kopf zwischen den Vordersitzen auf der Mittenkonsole... fördert aber klaustrophobische Gedanken/Gefühle (sonst würde es schon gehen... aber die Höhe)... bin deswegen jetzt tiefer gegangen mit der Liegefläche... mit der Folge das ich nun einen kleinen schnuckeligen Hänger für das Gepäck suche. Habe mich für das Schlafen im Auto entschieden und nicht auf/in einem Hänger, weil dann auch damit die kurze Wo-End Tour einfach und unproblematisch machbar ist (ohne grosser Gepäck)
Gruß
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab jetzt schon mehrere Nächte in meinem JKU verbracht - und das geht hervorragend. Ich bin 1,83 lang und mit der LuMa liege ich bestens da drin. Die Rückenlehe des Rücksitzes auf der Beifahrerseite vorklappen und gut ist. Ne LuMa leicht schräg am Subwoofer vorbei, und die Liegestatt ist gebaut. Das Gepäck habe ich in stapelbaren Kisten untergebracht, welche hinten auf der Fahrerseite gestapelt und mit Gurt gesichert sind. Das reicht genau bis zur LuMa. Der Rest des Gepäcks passt auf und vor den linken hinteren Sitz und unter die Sitzbank. Im vorderen Fußraum des Beifahrers liegen Waschzeug und der tägliche Krimskrams in einer offenen Kiste. Tisch und Stuhl kommen nächtens vors Auto, die Zargesbox mit Bergeausrüstung und Werkzeug auf den Beifahrersitz. Während des Tages - quasi im Fahrbetrieb, wird die Luma der Länge nach hogeklappt, so dass Tisch, Stuhl und Zargesbox rein können.
Das geht natürlich nur, wenn du alleine unterwegs bist. Bei 2 Personen empfehle ich dann doch ein Wurfzelt für die Nacht.

Ich fahre im Herbst 2 Wochen nach Korsika zum Offroaden. Wir werden dort auf Zeltplätzen campen. So werde ich also 2 Wochen in meinem Dicken wohnen. Da ich alleine im Auto bin ... - No Problem.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm... es kommt auch ein wenig auf die Ansprüche an... Anno dazumal bin ich mit meiner Holden 7 Wochen durch die Sahara gegurkt ... in einem Kurzen... und innen geschlafen... guggst du
Gruß
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
zu zweit im Kurzen, 7 Wochen :hmmm: ..... RESCHPECKT :top: Da muß man sich gut verstehen und riechen können :smilewinkgrin:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Dachzelt sein, für's gelegentliche Übernachten.

http://www.californiajeepauthority.com/jeep-tailgate-tent1.html
 
  • Like
Reaktionen: jep

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Im Unlimited kann man sehr gut zu zweit schlafen wenn man sich ein schönes "Nest" baut... bin mal mit meiner Frau 2 Wochen durch Italien gefahren, und wir haben jede Nacht im Jeep geschlafen... herrlich ;)
...und für´s Gepäck, Tisch, Stühle, Sonnenschirm...gibts genug kreative Lösungen.
Uns hat´s gefallen!

Gruß, Olli
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Habe auch erst einen Innenausbau mit doppeltem Boden geplant ! Aber zu guter Letzt mich doch für eine dachzelt entschieden Preis ca 1000 Euro
http://www.gordigear.com/ ! Habe jetzt schon einige Nächte drin verbracht und kann nur sagen perfekt !

Grüße
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

ich habe mir ein Bett in meinen Unlimited gebaut. Etwas aufgeständert, sodass die Matratze auf der Mittelarmlehne liegt. Das Bett hat im Fahrbetrieb die Länge bis zu den Vordersitzen. Zum Schlafen werden die Vordersitze nach vorne geschoben und noch zwei Leisten mit Schrauben und Flügelmuttern sowie Lattenrost an dem Gestell befestigt (dauert 2 Minuten). Die Liegeflächenlänge dürfte dann mind. 1,90 m betragen. Auch kann ich über die Breite bzw. die verbleibende Innenhöhe nicht klagen. Ist aber halt kein Hilton. Unter dem Bett ist genügend Platz fürs Gepäck (Höhe ca. 25 cm).

Gruß
Jürgen
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Da bin ich ja beruhigt,wenn ich es richtig verstanden hab,

also wenn man den vorderen Sitz etwas nach vorne rückt und die "Mulde" zwischen der umgeklappten Rücksitzbank und dem Kofferaum etwas auspolstert , sollte es alleine mit einer Luftmatratze gehen...
Der Hintergrund ist der :
Wir waren dieses Jahr in den Karpaten unterwegs und es hat nur geregnet...
Da immer das Zelt aufzubauen und abzubauen alles im Regen ist Ziemlich sch.....!grad wenn das Zelt nicht mehr trocken wird...
Da ist es doch viel schöner im trockenen Jeep zu schlafen...(wenn möglich noch mit Standheizung..:)

MFG RubiRubi
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Ich habe mir aus Sperrholz (Verpackungsrest) über die ganze Breite eine platte gemacht.. Dort wo die Schrauben von Gurte und so rausstehen Löcher gebohrt so das sie gut aufliegt. Dann habe ich mir 2 Schaumstoff Rollen vom Baumarkt geholt ..
Zurechtgeschnitten und mit Spezialkleber zusammengeklebt..
Also Brett rein Schaumstoffrolle ausgerollt Spannlaken drüber und Fein...
Lg
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Was du vielleicht noch bedenken solltest bei deinem Rubicon, der hat wenn du Ihn so ausgerüstet bekommst wie es in deiner Signatur steht ,vielleicht noch 250 Kg Zuladung....Sprich wirst du den Rubicon meist überladen fahren..Als fernreisewagen hätte ich mir da was anderes geholt ;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Wrangler Unlimited Schalfen-GEHT DAS?

Im Wrangler Unlimited Schalfen-GEHT DAS? - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben