Im Web gefunden: Libby extreme

Diskutiere Im Web gefunden: Libby extreme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... hmh, sicher hol ich mir jetzt Prügel ab, aber was solls. Das Fahrzeug selbst ist ja schon Gescmackssache, aber in ROT ja nun dreimal ... :top: :jester:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Vorne Starrachse !! Das geht :hehe:



:wave: Carsten
 

blackhighlander

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
:wave: einfach nur top :hehe:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
gefällt mir auch gut :rofl:

haben die tj auch motoren mit richtig power?( kenn mich bei denen nicht aus :wave: )

könnte schon schwach werden :hehe:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ich hätte angst das ich das schöne Rot verkratze :wave:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Leute,

ganz so fett brauche ich es nicht, obwohl wirklich abgefahren aussieht :blush:

Mir würde schon der Frankenlift ( 3,75" habe ich gelesen, ob´s stimmt :rofl: ) reichen.....Denke nur, dass man den hier nicht eingetragen bekommt :yes:
Oder hat da jemand schon etwas anderes gehört ??




:hehe: Carsten
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hier noch 2 kleine Lifts:

2.5''Lift:


 

XJoachim

Guest
Das Problem beim Libby ist die misslungene Einzelradaufhängung die bereits bei Serienhöhe nicht gerade berauschend ist um es gelinde auszudrücken. Deswegen wird der nächste Libby oder wie immer er auch heissen wird mit Sicherheit die neue Einzelradauhängung des Granny/Commander bekommen.

Lift beim Libby mehr als 2" ist wegen der Ausführng der Aufhängung nicht möglich und da abzusehen ist (wie beim WJ auch) dass es ein Übergangsmodell ist macht auch keiner einen Lift Kit der die Probleme behebt. Das Geld würde nie wieder rein kmmen was da in die Entwicklung gesteckt würde.

Umbau auf Starrachse oder max. 2" Lift :blush:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
@Joachim,

dann ist der Frankenlift auch nur 2" !
Würde mir, wie auf den Foto´s zu sehen ist , schon reichen. Wenn man mehr will, muss ein YJ oder TJ ins Haus :yes:

:blush: Carsten
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Dieser Frankenlift ist ja letztlich auch nix anderes als ein 2" OME-Fahrwerk, oder? Das Einzelradaufhängungsproblem und die SCH...Geometrie der Radaufhängung ändert sich dadurch ja auch nicht, right? :blush:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Dieser Frankenlift ist ja letztlich auch nix anderes als ein 2" OME-Fahrwerk, oder? Das Einzelradaufhängungsproblem und die SCH...Geometrie der Radaufhängung ändert sich dadurch ja auch nicht, right? :yes:
Stimmt, daran läßt sich erst etwas ändern, wenn Du vorn eine Starrachse einbaust :hehe:
Also max. ist 2.5" immerhin besser als Serie... ich werd darüber nachdenken :blush:


Gruß
Carsten
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Da braucht man keine Starrachse einbauen.
Mit einigen Umbauten ist ein Lift 8 " und 33 " 'Reifen möglich. Fahre seit einem Jahr ohne Probleme und wirkt auch im Gelände Wunder ( Foto ist in der KJ Fotoseite )
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Da braucht man keine Starrachse einbauen.
Mit einigen Umbauten ist ein Lift 8 " und 33 " 'Reifen möglich. Fahre seit einem Jahr ohne Probleme und wirkt auch im Gelände Wunder ( Foto ist in der KJ Fotoseite )
@Norbert,

aber was hast Du vorn geändert ? Man kann es nicht richtig erkennen und wie hast Du es mit dem TÜV geregelt?

:blush: Carsten
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Der obere Dreieckslenker wurde verlängert, der untere Dreiecklenker samt Diff und Zahnstangenlenker um 12 cm nach unten verlegt, vorn längere Schraubenfedern mit Zwischenbock und hinten komplett umgestellt auf Luftfedern. Dadurch kann die Höhe noch einmal um 10cm erhöht werden. ( auf dem Foto ist er unten )
Sonst kann man an der Einzelradaufhängung wegen der Knickwinkel ( Zahnstangenlankung und Balls der Dreieckslenker ) nichts machen.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Okay , das leuchtet ein!
Vielen Dank.

Aber wie schon gesagt, ganz so extrem brauche ich es nicht.
Ich werde höchstwahrscheinlich das 2" OME Fahrwerk einsetzen und Skidplates sowie Boulderbars verbauen.
Dann noch einen guten MT drauf und gut iss, zumindest, was ich mit fem KJ machen möchte..


:blush: Carsten
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Der obere Dreieckslenker wurde verlängert, der untere Dreiecklenker samt Diff und Zahnstangenlenker um 12 cm nach unten verlegt, vorn längere Schraubenfedern mit Zwischenbock und hinten komplett umgestellt auf Luftfedern. Dadurch kann die Höhe noch einmal um 10cm erhöht werden. ( auf dem Foto ist er unten )
Sonst kann man an der Einzelradaufhängung wegen der Knickwinkel ( Zahnstangenlankung und Balls der Dreieckslenker ) nichts machen.
Aha. Wer hat das gemacht? Eigenbau? Und der TÜV?? THXS. :rolleyes: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Web gefunden: Libby extreme

Im Web gefunden: Libby extreme - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Hat jemand Bock auf einen M57? Hab keinen Motor.......nur was gefunden.....

    Hat jemand Bock auf einen M57? Hab keinen Motor.......nur was gefunden.....: Keine große Sache, aber......eröffnet schon neue Möglichkeiten bzw. ebnet den Weg etwas..... Getriebeadapter BMW M57 3.0 Diesel - Jeep XJ...
  • Offener Stecker gefunden

    Offener Stecker gefunden: Hey zusammen, habe eine Anlage von Autogas Italia in meinem neuen GC WJ eingebaut. Jetzt war ich gerade auf der Suche nach der Farbcodierung...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben