Moss Andrews
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.07.2006
- Beiträge
- 418
- Danke
- 0
Hallo Jeeper!
Ich fahre zurzeit einen fahrwerks- und reifenmäßig absolut serienmäßigen TJ 4.0 Automatik, habe lediglich diese 7 x 15 Alcoa American Racing (oder wer immer auch der Hersteller ist) Felgen mit den Serienreifen 225/75 x 15 drauf.
Diese hier:
Nun möchte ich das Fahrzeug etwas modifizieren und denke dabei an folgendes:
31er Goodyear Wrangler AT Reifen
und so ein 2“ Fahrwerk
Ich nutze das Fahrzeug nur auf der Straße, nicht im Gelände. Ich würde die AT’s im Sommer fahren, im Winter habe ich 215er Cooper Discoverer Winterreifen auf den Serienfelgen. Mir geht es in erster Linie um die Optik. Diese soll jedoch „solide“ sein und ich möchte die Alltagstauglichkeit meines Jeeps nicht einschränken.
Ich möchte mich für ein Komplettfahrwerk entscheiden, denn beim Bodylift stört mich der Spalt zwischen Chassis und Karosserie. Und bei Spacern habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl, weil es mir zu gebastelt aussieht. Außerdem wäre ein etwas strafferes Fahrwerk nicht so schlecht. Das Serienfahrwerk ist doch sehr schaukelig.
Das Fahrwerk ist natürlich mit rund 1.000 EUR inklusive Einbau teuer, aber ich will den TJ noch die nächsten 20 Jahre fahren, von daher lohnt sich die Investition schon.
Eine neue Achsübersetzung wollte ich nicht einbauen, ich denke, mein 4.0 dürfte mit den Veränderungen klar kommen und ich sollte trotzdem nicht zum Verkehrshindernis werden.
Meine Fragen sind nun:
Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.
Ich fahre zurzeit einen fahrwerks- und reifenmäßig absolut serienmäßigen TJ 4.0 Automatik, habe lediglich diese 7 x 15 Alcoa American Racing (oder wer immer auch der Hersteller ist) Felgen mit den Serienreifen 225/75 x 15 drauf.
Diese hier:
Nun möchte ich das Fahrzeug etwas modifizieren und denke dabei an folgendes:
31er Goodyear Wrangler AT Reifen
und so ein 2“ Fahrwerk
Ich nutze das Fahrzeug nur auf der Straße, nicht im Gelände. Ich würde die AT’s im Sommer fahren, im Winter habe ich 215er Cooper Discoverer Winterreifen auf den Serienfelgen. Mir geht es in erster Linie um die Optik. Diese soll jedoch „solide“ sein und ich möchte die Alltagstauglichkeit meines Jeeps nicht einschränken.
Ich möchte mich für ein Komplettfahrwerk entscheiden, denn beim Bodylift stört mich der Spalt zwischen Chassis und Karosserie. Und bei Spacern habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl, weil es mir zu gebastelt aussieht. Außerdem wäre ein etwas strafferes Fahrwerk nicht so schlecht. Das Serienfahrwerk ist doch sehr schaukelig.
Das Fahrwerk ist natürlich mit rund 1.000 EUR inklusive Einbau teuer, aber ich will den TJ noch die nächsten 20 Jahre fahren, von daher lohnt sich die Investition schon.
Eine neue Achsübersetzung wollte ich nicht einbauen, ich denke, mein 4.0 dürfte mit den Veränderungen klar kommen und ich sollte trotzdem nicht zum Verkehrshindernis werden.
Meine Fragen sind nun:
Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.