ich möchte dicke Reifen und ein höheres Auto...

Diskutiere ich möchte dicke Reifen und ein höheres Auto... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper! Ich fahre zurzeit einen fahrwerks- und reifenmäßig absolut serienmäßigen TJ 4.0 Automatik, habe lediglich diese 7 x 15 Alcoa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo Jeeper!

Ich fahre zurzeit einen fahrwerks- und reifenmäßig absolut serienmäßigen TJ 4.0 Automatik, habe lediglich diese 7 x 15 Alcoa American Racing (oder wer immer auch der Hersteller ist) Felgen mit den Serienreifen 225/75 x 15 drauf.

Diese hier:



Nun möchte ich das Fahrzeug etwas modifizieren und denke dabei an folgendes:

31er Goodyear Wrangler AT Reifen



und so ein 2“ Fahrwerk



Ich nutze das Fahrzeug nur auf der Straße, nicht im Gelände. Ich würde die AT’s im Sommer fahren, im Winter habe ich 215er Cooper Discoverer Winterreifen auf den Serienfelgen. Mir geht es in erster Linie um die Optik. Diese soll jedoch „solide“ sein und ich möchte die Alltagstauglichkeit meines Jeeps nicht einschränken.

Ich möchte mich für ein Komplettfahrwerk entscheiden, denn beim Bodylift stört mich der Spalt zwischen Chassis und Karosserie. Und bei Spacern habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl, weil es mir zu gebastelt aussieht. Außerdem wäre ein etwas strafferes Fahrwerk nicht so schlecht. Das Serienfahrwerk ist doch sehr schaukelig.

Das Fahrwerk ist natürlich mit rund 1.000 EUR inklusive Einbau teuer, aber ich will den TJ noch die nächsten 20 Jahre fahren, von daher lohnt sich die Investition schon.

Eine neue Achsübersetzung wollte ich nicht einbauen, ich denke, mein 4.0 dürfte mit den Veränderungen klar kommen und ich sollte trotzdem nicht zum Verkehrshindernis werden.

Meine Fragen sind nun:

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lass die finger von Procomp, bei 31ern merkst du (grade beim TJ) das irgendwie die Kraft fehlt, ein Verkehrshinderniss wirst du zwar nicht aber der Unterschied ist deutlich spürbar.
Wenn du im winter 215er fahren willst sieht das schon irgendwie nach gewollt und ned gekonnt aus mit 2" lift.
Für 31er brauchst du keinen Lift wenn du auf der Straße bleibst, tausch einfach deine Dämpfer gegen ein paar vernünftige (hier gilt wieder, finger weg von Procomp)
:jester:
 

chrie

Guest
Hi

Also wenn du deinen Jeep 20 Jahre behalten möchtest, dann wird dein jetziges vorhaben mit sicherheit nicht
reichen!!!

Denn mit probieren steigt der Jeep VIRUS immer mehr an!

Ich wollte auch nur ein kleinen Lift und wo bin ich jetzt? Habe vor kurzem 33iger montiert und die sind mir jetzt auch schon wieder zu klein!!!

Ich würde auch noch erne änderungen machen aber bei mir ist die GARAGE der vernünftigste Kollege,
da ich nicht mehr höher rauf kann, leider.

Deswegen glaube ich wird dein Vorhaben sicher nicht so bleiben!

Und wenn du einmal einen Hügel befährst dann beginnt das Offroad LIFE, so wars halt bei mir :jester:

grüße chrie
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
ich habe son 2" fahrwerk von procomp drinn und muss sagen da schaukelt nix mehr. zum kurvenflitzen auf der strasse nicht schlecht, aber extrem hart. hab im gelaende auch schon andere 2" fahrwerke gesehen die besser verschraenken.
ich hab das procomp damals gekauft weils das billigste 2" komplettfahrwerk (daempfer und federn) war.
hab am anfang noch gedacht das wird weicher aber nix da.
man gewoehnt sich zwar drann, ich wuerds aber nicht nochmal kaufen.

das beste am procomp ist der gesichtsausdruck des beifahrers wenns durch ein schlagloch geht :jester: .
also, kauf dir lieber was besseres!

gruss,

daniel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hol dir nen 2" OME da kannst ja später doch mit Spacern nachlegen was die Höhe angeht.

Wobei wenn du nur Straße fährst biste mit Spacern (War beim Yps halt das oblig. Federgehänge) auch gut bedient (alltagstauglich heißt ja auch leicht ein aussteigen).

Wenn dich der Virus dann gepackt hat, wird richtig geschraubt. :jester:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Und was sagt unser "Chef"

Do it once, do it right


Recht hat er!!
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hallo,

also ich habe auch nur 2" längere Federn von Eibach und ein 2" Bodylift verbaut mit 33er.
Da schaukelt auch nichts.
Dann kann man immer noch andere Dämpfer verbauen.

Gruß
Dirk
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Du hast nur längere Federn ohne Dämpfer? Wo hast Du eigentlich die Eibach Federn her und wie teuer waren die?

MfG hape
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Die waren schon drin als ich den Wrangler gekauft hatte.
Den Bodylift hab ich dann selbst verbaut.
Aber ich bin mit den Fahreigenschaften super zufrieden.
Liegt gut auf der Straße und im Wald auf den Holzrückewegen
verschränkt er auch noch genug.

Der Vorbesitzer hat die Federn angeblich bei einer Jeep Vertragswerkstatt einbauen lassen.
Vogler American Cars GmbH
Chrysler Jeep-Vertragshändler
Gießener Straße 40
61169 Friedberg

Mehr weiß ich nicht

Gruß
Dirk
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
rsw steht da drauf.
die fa. eibach hatte mitgeteilt, dass die ferden fürn tj von folgender fa. vertrieben wird:

RSW Willscheid
An der Burg Sülz
53797 Lohmar

aber sind wir noch nicht weiter gekommen.

mfg hape
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Aha,

hatte eben auf der Homepage von Eibach mal nachgesehen
und da gab es keine Federn fürn Wrangler. :jester:

Gruß
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Bei RSW gibt es Federn fürn TJ.
Denke mal das es diese sind.

http://www.rsw.de/start.html

----------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrwerksliftkit 2,5''/65mm für 4,0l 6 Zyl bestehend aus 4 Federn


Preis: 412,03 EUR


Anzahl: 1




----------------------------------------------------------------------------------------------------
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Danke für den Link. Das scheinen ja die Federn zu sein. Die Frage ist ob man das auch ohne längere Dämpfer eingetragen bekommt. Mein Kumpel wird da mal anrufen und fragen wie das damit ausschaut.

mfg hape
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Warum soll man die nicht eingetragen bekommen.
Wenn man Spacer einbaut werden die orginal Dämpfer
doch genauso auseinander gezogen.

gruß
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Bei RSW gibt es Federn fürn TJ.
Denke mal das es diese sind.

http://www.rsw.de/start.html

----------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrwerksliftkit 2,5''/65mm für 4,0l 6 Zyl bestehend aus 4 Federn
Preis: 412,03 EUR


Anzahl: 1




----------------------------------------------------------------------------------------------------

antwort von rsw:

dieses produkt ist nicht mehr lieferbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte dicke Reifen und ein höheres Auto...

ich möchte dicke Reifen und ein höheres Auto... - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte mich mal vorstellen

    Möchte mich mal vorstellen: Guten Abend, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich immer wieder mal fragen habe zu meinem Cherokee XJ Bj. 1997 Für mich gibt es...
  • möchte Diesel gegen SRT tauschen

    möchte Diesel gegen SRT tauschen: Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Vermutlich weil ich mit meinem 2. GC aus 2016 so richtig zufrieden bin...
  • Ich möchte meinen DICKEN taufen,

    Ich möchte meinen DICKEN taufen,: Hi, da mich die Jeeperitis wieder voll erwischt hat und auch balt ein Dina4 Block voller Ideen und Skizen hab. Dachte ich mir, ich sollte meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben