Ich hab's getan...

Diskutiere Ich hab's getan... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich heute enstchieden: ich habe einen GC 3.0 CRD Overland in brilliant black bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich heute enstchieden: ich habe einen GC 3.0 CRD Overland in brilliant black bestellt. Auslieferung voraussichtlich Anfang / Mitte April. :blush:

Mann, war das ein Kampf ! Ich habe mich wohl noch nie so schwer mit solch einer Entscheidung getan. Die Trennung von meinem 300C fällt mir nun wirklich nicht leicht und der 300C als Touring hätte mir schon sehr gefallen. :huh: Trotzdem habe ich mich entschlossen, dem GC eine Chance zu geben und mich endlich mal mit 4 angetriebenen Rädern fortzubewegen.

Nochmal zur Bestellung: Die Holzapplikationen werden komplett gegen "Alu-Look" ausgetauscht, dann bekommt der GC noch dezente schwarze Trittbretter und hübsche 20"-Felgen (die hab ich noch nicht entgültig ausgesucht).

So, hoffentlich kann ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen... :huh:

Viele Grüsse

Limbo
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Hallo Limbo

sei nich böse aber ändere die Bestellung um auf V8 mit Gas
was willst Du mit Diesel? mach doch kein Spass

Gruss Rolf
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
was willst Du mit Diesel? mach doch kein Spass
Hast du den 3.0 CRD schon mal ausprobiert? Der macht schon Spass und der Sound ist eh wurscht, im Auto hört man so gut wie nix vom Motor. Mit 510nm Drehmoment über einen ordentlichen Drehzahlbereich geht da richtig was, der reisst fast Löcher in die Strasse bei Vollgas :huh:

...und wem das nicht reicht, der kann ja noch nen Chip reinpopeln. Diesel ist jedenfalls nicht mehr Traktor- oder LKW-Feeling sondern echter Fahrspass :blush:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Aber Diesel ist eben auch nicht V8 mit fast 6 Litern ^^ Von den Kosten beim Gasen ganz zu schweigen. Ich finde es schon schön, für 1/2 des Dieselpreises zu tanken, und dabei nur 1/4 mehr zu verbrauchen.

Wie dem auch sei, ich stand ja vor der gleichen Entscheidung. Das Problem ist einfach, dass es das Mod 2008 nur als Diesel, oder mit (man möge es mir verzeihen, es war für mich aber sehr wichtig), beschnittenem 4x4 (SRT mit Active on Demand Allrad) gibt.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
hi Squoia

stelle gerade fest das Du das orginale JEEP Logo in deiner Signatur verwendest

würde ich entfernen, könnte ne Abmahnung verursachen

Gruss Rolf
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
:blush: :huh: :huh:

Die machen mich alle fertig im Chrysler-Forum, weil ich nen "scheiß" Jeep bestellt habe... :wave: :p :wave:

schluchz...
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
:blush: :huh: :huh:

Die machen mich alle fertig im Chrysler-Forum, weil ich nen "scheiß" Jeep bestellt habe... :wave: :p :wave:

schluchz...

Hör auf zu heulen! :hmmm: Die Entscheidung zum Diesel muss für dich die richtige sein. Es wird immer jemanden geben, der deine Entscheidungen anzweifelt. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Ich würde meinen Diesel auf jeden Fall nimmer hergeben. Bin super zufrieden.

Also Glückwunsch zur Kaufentscheidung und genieße die Vorfreude.

Robert
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
:wave: :p :wave:

Die machen mich alle fertig im Chrysler-Forum, weil ich nen "scheiß" Jeep bestellt habe... :hmmm: :yes: :wub:

schluchz...
In DEM Fall war's die richtige Entscheidung. Wie bescheuert ist DAS denn??

:huh: :huh:

:blush:

....und das mit dem V8 ist kein so schlechter Hinweis, ich hab den Diesel gefahren. Klar ein toller (Mercedes-)Motor, aber in DEM Auto?? Ist letztlich Geschmackssache.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@limbo

Gute Entscheidung :blush: wenn Dir der Sound nicht wichtig ist. Viel Spass damit. Er wird Dir sicher gefallen.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Jeep wohl nicht
aber irgentwelche bescheuerten Anwälte
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Also, ich denke schon daß der Diesel in Ordnung ist. Ich kenne den Motor ja aus dem 300C und er steht dem V8 kaum nach, was die Fahrleistungen anbetrifft. Daß der V8 den besseren Sound hat steht außer Frage. Aber das ist mir nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, daß ich bei 50.000km pro Jahr nicht alle 250km an die Tankstelle muss... :rolleyes:

Und was meine Entscheidung anbetrifft: vielleicht ist der 300C das "schönere" Auto. Ob er auch das bessere Auto ist werde ich wissen, wenn ich den GC ein paar Monate gefahren hab...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also ich fahre 400-450km mit ~50€ Tankfüllung :rolleyes:

Zum Jeeplogo. Das ist in dem speziellen Fall der Signatur juristisch nicht haltbar, wenn eine Abmahnung kommen sollte.
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Also ich fahre 400-450km mit ~50€ Tankfüllung :)
Okay,

aber bei einem Leasing-Fahrzeug ist das mit umrüsten auf Gas ohnehin etwas schwierig... :rolleyes:

Das Leasing war für mich in diesem Fall deutlich günstiger, weil stark von Chrysler subventioniert. Und nach 2.1/2 Jahren geb ich meinen Granny zurück und dann werden die Karten neu gemischt... :p Vielleicht gibt's dann ja schon ein ganz neues Modell...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich habe auch geleast :rolleyes: Keine Probleme, muss lediglich gemeldet werden
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Die machen mich alle fertig im Chrysler-Forum, weil ich nen "scheiß" Jeep bestellt habe... :rolleyes: :p :)
Komm, das passt schon! Lass dich nicht beirren, due hast ein sehr schönes Auto
mit einem tollen Motor gekauft! Wenn andere lieber einen Benziner fahren: bitte!
Ich fahr den CRD jetzt ca. 3/4 Jahr und bin jedesmal wieder begeistert.

Du hast eine gute Entscheidung getroffen!

Gruß, Peter
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi limbo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Jeep auch wenn´s nicht der richtige Motor ist. :rolleyes:
Dan hat es ja schon geschrieben wie ich es gemacht hätte an Deiner Stelle wenn ich mal meine Spritkosten nicht mehr zu nahezu 100% absetzen könnte. :)
Aber die Hauptsache ist das er Dir gefällt, uns muss er ja nicht gefallen...... :p

Stefan
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

besten Dank an euch alle für das freundliche willkommen heissen !

Ich werde dann mal berichten sobald ich den GC vor der Tür habe und natürlich auch Bilder einstellen. Das dürfte so in ca. 6 Wochen sein...

Gruss

Limbo
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Na ja,

manch anderer wartet 5 Monate und länger auf sein bestelltes Neufahrzeug. Da sind doch 6 Wochen recht moderat... Zum Glück habe ich während der 6 Wochen ein akzeptables "Überbrückungs-Fahrzeug"... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab's getan...

Ich hab's getan... - Ähnliche Themen

  • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

    Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
  • ich hab's getan. endlich ein HEMI

    ich hab's getan. endlich ein HEMI: Hallo an alle, nach meinem Commander CRD hab' ich mir jetzt nen Commander Hemi gekauft und hoffe den nächste Woche holen zu können. ist ein...
  • Ich hab's getan!

    Ich hab's getan!: Hallo Gemeinde, am Sonntag haben wir unseren Viano verkauft :wave: und heute gleich einen gebrauchten 2008 CRD gekauft. :top: Somit bekommt unser...
  • Ich hab's getan

    Ich hab's getan: Hallo Leute. Hab mich hier ja nie gross gemeldet.(vermutlich wegen '94 ZJ gutes Bj. :inlove: )Aber jetzt hab ich doch noch einen Grund gefunden...
  • 2.7 CRD - ich hab's getan :)

    2.7 CRD - ich hab's getan :): Hallo, wie schon "angekündigt" (2.7 Thread im falschen Unterforum) habe ich gestern zugeschlagen. An dem Auto werden jetzt noch einige...
  • Ähnliche Themen

    • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

      Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
    • ich hab's getan. endlich ein HEMI

      ich hab's getan. endlich ein HEMI: Hallo an alle, nach meinem Commander CRD hab' ich mir jetzt nen Commander Hemi gekauft und hoffe den nächste Woche holen zu können. ist ein...
    • Ich hab's getan!

      Ich hab's getan!: Hallo Gemeinde, am Sonntag haben wir unseren Viano verkauft :wave: und heute gleich einen gebrauchten 2008 CRD gekauft. :top: Somit bekommt unser...
    • Ich hab's getan

      Ich hab's getan: Hallo Leute. Hab mich hier ja nie gross gemeldet.(vermutlich wegen '94 ZJ gutes Bj. :inlove: )Aber jetzt hab ich doch noch einen Grund gefunden...
    • 2.7 CRD - ich hab's getan :)

      2.7 CRD - ich hab's getan :): Hallo, wie schon "angekündigt" (2.7 Thread im falschen Unterforum) habe ich gestern zugeschlagen. An dem Auto werden jetzt noch einige...
    Oben