Ich hab's getan!

Diskutiere Ich hab's getan! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, am Sonntag haben wir unseren Viano verkauft :wave: und heute gleich einen gebrauchten 2008 CRD gekauft. :top: Somit bekommt unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Gemeinde,
am Sonntag haben wir unseren Viano verkauft :wave: und heute gleich einen gebrauchten 2008 CRD gekauft. :top: Somit bekommt unser alter Dicker Zuwachs. :hehe:
Der Neue ist ein Leasingrückläufer mit 99TKM auf der Uhr. Was uns wunderte, war das Serviceheft. :confused: Darin waren nur 2 eingetragen. :read: Der 1. so um die 28TKM und der letzte bei um die 85TKM. Paßt das zu den Intervallen. Ich dachte alle 20TKM sind großer und kleiner Service im Wechsel fällig? :giveup:
Aber an sonsten steht er gut da und hat auch noch gute Sitzwangen. :D
Die Rückfahrkamera zeigt kein Bild, wird aber bis zum Wochenende instand gesetzt.
Ende der Woche können wir ihn holen. :biglaugh:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
wie ist deine erklärung für die fehlenden Serviceeintragungen, Inspektion gemacht aber nicht abgestempelt? Die Wahrheit wird wohl sein, nix gemacht und gefahren bis zur Rückgabe... Hoffentlich hast Du beim Händler gekauft und somit Gewährleistung...
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Keine Stempel... aha und?
Ich hatte alle Stempel und es war trotzdem nix gemacht, wenn keine Rechnungen da sind kannste Dir Stempel auch stecken.

Keine Stempel ist wenigstens ehrlich, da weiß ich was zu machen ist.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
wie ist deine erklärung für die fehlenden Serviceeintragungen?
ICh muss mir beim Abholen das Heft nochmals ansehen. Das da getrickst wurde, glaube ich nicht, da das Auto aus einem Leasingvertrag einer großen Softwareschmiede stammt. Die Stempel waren vom gleichen Jeephändler.
WEgen der Gewährleistung wurde ich belehrt, dass es unter Kaufleuten keine Sachmängelhaftung gäbe. Da war ich verwundert, da ich dachte, dass man diese einvernehmlich von 24 auf 12 Monaten reduzieren kann. Bin dran.
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
ICh muss mir beim Abholen das Heft nochmals ansehen. Das da getrickst wurde, glaube ich nicht, da das Auto aus einem Leasingvertrag einer großen Softwareschmiede stammt. Die Stempel waren vom gleichen Jeephändler.
WEgen der Gewährleistung wurde ich belehrt, dass es unter Kaufleuten keine Sachmängelhaftung gäbe. Da war ich verwundert, da ich dachte, dass man diese einvernehmlich von 24 auf 12 Monaten reduzieren kann. Bin dran.
Hi Lui,
Glückwunsch erstmal zum Neuen. Was isses denn eigentlich? GC vermutlich, oder auch ein Commander? Da ist die Jeep-Gemeinde in Bensheim ja kräftig gewachsen.
Ich find's übrigens egal, ob Service-stempelchen im Heft stehen oder nicht. Selbst wenn es für jeden Service Belege gibt - heißt noch lange nicht, dass auch alles regelmäßig nachgeguckt wurde...

Viel Spaß mit dem Neuen und immer eine Handbreit Luft unterm Bodenblech!

Grüße
Combollo
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Keine Stempel ist wenigstens ehrlich, da weiß ich was zu machen ist.
Sehe ich eigentlich auch so. Denn dann ist auch alles ordentlich gemacht.
Das mit den Stempel hat den Vorteil, dass man bei einem möglichen Kulanzantrag einfach die besseren Karten hat. Ich weiß - ist halt ein Spleen von mir.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hi Lui, Glückwunsch erstmal zum Neuen.
Besten Dank. Endlich ein Wagen, den meine Liebste nicht mit Mißachtung straft.
Was isses denn eigentlich?
Ja, ein GC. Aber wir hatten uns im Lautertal auch einen Commander angesehen. MEine Holde hatte sich aber letztlich doch für einen GC entschieden.
Da ist die Jeep-Gemeinde in Bensheim ja kräftig gewachsen.
Ehrlich? Wie kommst Du zu der Aussage?
Ich find's übrigens egal, ob Service-stempelchen im Heft stehen oder nicht. Selbst wenn es für jeden Service Belege gibt - heißt noch lange nicht, dass auch alles regelmäßig nachgeguckt wurde...
Siehe den letzten Beitrag. Aber vlt. benötigt man doch mal die Kulanz ....
Viel Spaß mit dem Neuen und immer eine Handbreit Luft unterm Bodenblech!
Nochmals Danke, den Spaß werden wir sicherlich haben.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Da gibt's z.B. eine kleine Jeep-Gemeinde im Kreuzer-Gelände (2 GC, 1 Commi).
Ha - dann ist der Commander genau der, auf den meine Frau aufmerksam wurde. Sie kam und sagte: "Lui, in der Beinengutstrasse steht ein Jeep mit so nem Höcker. So einer würde mir auch gefallen." :newlaugh:
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Da gibt's z.B. eine kleine Jeep-Gemeinde im Kreuzer-Gelände (2 GC, 1 Commi).
Hallo zusammen.

Wenn das so ist und sich dort die Jeeper treffen, dann sollte ich mich doch ggf. mal auf den langen und beschwerlichen Weg quer durch den Odenwald machen.

Dann holen wir noch den Dieter aus Mühltal dazu und schon haben wir einen Bergstäßer / Odenwäler Stammtisch :smilewinkgrin:

Gruß,

Andreas

P.S.

Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Granni.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Arbeite in Worms, das ist ja auch nicht so weit weg.

Gruß,
MM.
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Wenn das so ist und sich dort die Jeeper treffen,
Nee, nee, lieber Odenwälder, die treffen sich nicht da - die *wohnen* da!

Und stimmt, Weizenlui, das ist mein Commander in der Beinengutstrasse.

Aber so'n Jeep-Treff Odenwald/Bergstrasse/Ried(Worms) könnten wir ja mal ins Auge fassen, da gibt's bestimmt einiges zu bequatschen (Werkstätten, Umbauten, Touren etc.)

Viele Grüße
Combollo
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Aber so'n Jeep-Treff Odenwald/Bergstrasse/Ried(Worms) könnten wir ja mal ins Auge fassen, da gibt's bestimmt einiges zu bequatschen (Werkstätten, Umbauten, Touren etc.)
@all: Bin dabei! Da ich einen Alten und einen Neuen habe, konnte ich auch im Forum die Unterschiede feststellen, insbesondere bei der Hilfestellung. Folgendes wäre bei mir in Planung:
Am WH möchte ich schnellstens die Öle im Motor, ATG und VTG wechseln. In den Achsen wurden sie bei der letzten Insp. gewechselt. Dann soll noch ne AHK dran.
Beim ZG steht die nächste Insp. an und beim übernächsten Service ist ne Ölablaßschraube im Autmaten fällig.
@combollo: Was sind denn die beiden GC für Modelle?
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Würde evtl. auch kommen.
Gruß Klaus
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
@combollo: Was sind denn die beiden GC für Modelle?
Sorry, war zwischenzeitlich etwas abgelenkt ...

Das ist ein WK CRD und der Vorgänger davon als Benziner, kenn die Typenbezeichnung nicht so genau.

Tscha, und jetzt muss das Treffen nur mal jemand organisieren ... ich könnte erst so ab August wg. Urlaub etc.

VG
Combollo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab's getan!

Ich hab's getan! - Ähnliche Themen

  • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

    Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
  • ich hab's getan. endlich ein HEMI

    ich hab's getan. endlich ein HEMI: Hallo an alle, nach meinem Commander CRD hab' ich mir jetzt nen Commander Hemi gekauft und hoffe den nächste Woche holen zu können. ist ein...
  • Ich hab's getan

    Ich hab's getan: Hallo Leute. Hab mich hier ja nie gross gemeldet.(vermutlich wegen '94 ZJ gutes Bj. :inlove: )Aber jetzt hab ich doch noch einen Grund gefunden...
  • 2.7 CRD - ich hab's getan :)

    2.7 CRD - ich hab's getan :): Hallo, wie schon "angekündigt" (2.7 Thread im falschen Unterforum) habe ich gestern zugeschlagen. An dem Auto werden jetzt noch einige...
  • Ich hab's getan...

    Ich hab's getan...: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich heute enstchieden: ich habe einen GC 3.0 CRD Overland in brilliant black bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

      Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
    • ich hab's getan. endlich ein HEMI

      ich hab's getan. endlich ein HEMI: Hallo an alle, nach meinem Commander CRD hab' ich mir jetzt nen Commander Hemi gekauft und hoffe den nächste Woche holen zu können. ist ein...
    • Ich hab's getan

      Ich hab's getan: Hallo Leute. Hab mich hier ja nie gross gemeldet.(vermutlich wegen '94 ZJ gutes Bj. :inlove: )Aber jetzt hab ich doch noch einen Grund gefunden...
    • 2.7 CRD - ich hab's getan :)

      2.7 CRD - ich hab's getan :): Hallo, wie schon "angekündigt" (2.7 Thread im falschen Unterforum) habe ich gestern zugeschlagen. An dem Auto werden jetzt noch einige...
    • Ich hab's getan...

      Ich hab's getan...: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich heute enstchieden: ich habe einen GC 3.0 CRD Overland in brilliant black bestellt...
    Oben