Hydraulik Winde, zusatz Veränderungen?

Diskutiere Hydraulik Winde, zusatz Veränderungen? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kann man eine Hydraulik Winde an den vorhanden Servo Kreislauf eines Wrangler 2,5l YJ hängen oder braucht man da noch ne stärkere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, kann man eine Hydraulik Winde an den vorhanden Servo Kreislauf eines Wrangler 2,5l YJ hängen oder braucht man da noch ne stärkere ServoPumpe?
Ist eine Hydraulik Winde überhaupt Empfehlenswert, hab nur gelesen das Sie nich so nen extremen Stromverbrauch hat wie die elektr.

Grüße René
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das is die große Frage :motz:

Die einen sagen das würde mit originaler Pumpe reichen, die anderen erzählen was von 20 Liter Öltank, grösserer Pumpe, Ölkühler usw.

Ich denk mal daß die 2te Konfiguration wohl eher der Wahrheit entspricht und vorallem der vollen Leistungsentfaltung der Winde zuträglicher is.

Die Hersteller versprechen zwar daß man ohne Zusatzpumpe auskommt und die Winde mit Originalpumpe funktioniert aber was verspricht die Werbung nicht alles :D

:king:
 

XJoachim

Guest
Die Hydraulik-Winden funktionieren mit der originalen Servo, Voraussetzung ist dass das System 100% in Ordnung ist. Hat das Lenkgetriebe einen kleinen Macken und baut Druck auf funktioniert das kaum noch.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die funktionieren zwar mit der servopumpe, aber nur für wirklich leichte sachen und kurz mal ziehen, wenn du aber einen richtigen hang hochwillst wo du mit sperren nicht mehr fahren kannst oder richtig bis zu den achsen im schlamm steckst dann kannst du es einfach vergessen ,weil dann überhitzt du ganz schnell dein servoöl,wenn du es nicht schon beim lenken mit den 33 reifen getan hast, und die winde zieht nicht mehr , die servopumpe kocht das bischen öl raus und du musst jemanden mit einer richtigen winde bitten dich zu bergen und auf der heimfahrt geht die servo dann nur noch ab 1500 umdrehungen, weil die pumpe hin ist
dann kommt noch hinzu das die winde sehr langsam ist, bei mir so ca. 2m pro minute ob mit oder ohne last
ich hatte selber so eine milemarker hydraulikwinde und war den versprechungen der werbung erlegen, aber so ein product kann man nur leuten verkaufen die ihre winde kaum benutzen und vielleicht im winter mal einen corsa aus dem graben ziehen wollen, wer aber eine hydraulikwinde wirklich benutzen will, kommt um eine vernünftige hydraulikanlage nicht herum
joachim warum hast du denn keine hydraulikwinde an deinem kampfgerät
das mit dem heiss werden ist halt physik, wenn man flüssigkeit kompriemiert ensteht wärme und das nicht zu knapp und wie soll sich das mit den 2litern im servokreislauf denn wieder abkühlen,
bei 35 reifen kommt man ja schon nicht um einen zusätzlichen kühler für die lenkung drumrum
 

XJoachim

Guest
Ich hatte eine und habe sie aus den von dir beschriebenen Gründen (Überhitzung des Öls, zu langsam) ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulik Winde, zusatz Veränderungen?

Hydraulik Winde, zusatz Veränderungen? - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

    2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
  • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

    Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • hydraulische Winde vs. Elektro vs. Greifzug

    hydraulische Winde vs. Elektro vs. Greifzug: habe die Suchfunktion bemüht aber immer noch nicht richtig schlau geworden. daher hier einfach meine Fragen welche Vorraussetzungen...
  • hydraulische Winde

    hydraulische Winde: Hallo Da die nächste größere Anschaffung eine Winde sein soll hab ich mal ein bischen gesucht und dabei die Milemarker Winden beim Joachim...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

      2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
    • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

      Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • hydraulische Winde vs. Elektro vs. Greifzug

      hydraulische Winde vs. Elektro vs. Greifzug: habe die Suchfunktion bemüht aber immer noch nicht richtig schlau geworden. daher hier einfach meine Fragen welche Vorraussetzungen...
    • hydraulische Winde

      hydraulische Winde: Hallo Da die nächste größere Anschaffung eine Winde sein soll hab ich mal ein bischen gesucht und dabei die Milemarker Winden beim Joachim...
    Oben