Hupsignal beim Verschliessen

Diskutiere Hupsignal beim Verschliessen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Cherokee-Freunde, ich fahre den aktuellen Jeep Cherokee 3,7 Limited Baujahr 2007. Mein "alter" Cherokee 2,5 CRD Limited (Bj 2003) hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Hallo Cherokee-Freunde,

ich fahre den aktuellen Jeep Cherokee 3,7 Limited Baujahr 2007. Mein "alter" Cherokee 2,5 CRD Limited (Bj 2003) hatte eine Funktion, welche der neue jetzt nicht mehr haben soll und welche ich vermisse: bei diesem konnte ich im Menü einstellen, daß beim Verschließen ein Hupsignal ertönt. Laut Aussage meiner Vertragswerkstatt ist das beim aktuellen Modell nur noch dann möglich, wenn man den US-Modus wählt (dann stimmen aber Service-Intervalle wegen dem Unterschied Meilen/Kilometer nicht und das Fahrzeug wird in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt). Ein "Problem" welches eventuell im direkten Zusammenhang besteht ist folgendes: Der Jeep verriegelt bei Fahrt automatisch - was auch gut so ist. Beim 2,5er war es dann so, dass beim Öffnen der Fahrertür von innen auch automatisch die Heckklappe entriegelt hat.
Beim aktuellen Modell muß diese erst nochmal über die Fernbedienung geöffnet werden.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich meinen 3,7er "menütechnisch" abändern kann?

Für Eure Tips im voraus schon vielen Dank!

Gruß Joachim

Andere Frage: Wem gefällt eigentlich der neue Cherokee?
 

RenegadeKJ

Banned
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
28
Danke
0
Da häng ich mich mal an.
Wie kann ich die automatische Verriegelung bei meinem 2004er aktivieren?? Habe den 2,8 CRD von 03/04.
Wenn ich von Hand innen verriegele, dann aussteige, muss ich die Heckklappe immer extra öffnen, da noch verriegelt. Nervt manchmal ...

Mir gefällt der neue Cherokee, da er "eigen" ist. Besonders von hinten. Die Vorderansicht meines KJ finde ich dagegen besser.
Lediglich das Stoffdach wäre keine Option für mich :devil:
Die Technik ist aber wieder genial :frust:
Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit in Jeep verguckt :wave: Absolut geniale Autos. Und eben kein Mainstream. Zumindest nicht in Euroland.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Joachim,

also die Huperei beim Schließen kannst Du Dir umprogramieren lassen bei Deinem Freundlichen.

Bei meinem wars zB so das man 2x die FB drücken mußte um die hinteren Türen zu entriegeln, was mir aber am Geist ging, weil ich hinterm Fahrersitz oft meine DOKU liegen hab und jedesmal beim öffnen der Tür mal fast den Griff abgerissen hab.

Freut mich das wieder ein neuer 3.7er am Markt und im Forum is.
 

cherokee62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Hallo Dietmar,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Meine Werkstatt habe ich schon gefragt aber dabei ist leider nichts rausgekommen, obwohl die sich echt bemüht haben. Aber irgendwie macht mich die Sache schon stutzig weil in der Betriebsanleitung ist es auch beschrieben. Naja, vielleicht schreibe ich einfach mal Chrysler an.
Andere Frage: hattest du das Phänomen auch schon mal? Ich wollte heute abend rückwärts aus der Garage fahren, habe die Lenkung eingeschlagen und hatte plötzlich keinen Vortrieb mehr - als ob irgendetwas bremsen würde. Nach ein paarmal rangieren ging es wieder. Komische Sache!

Ich wünsche Dir noch nen schönen Abend und ein erholsames WE

P.S. es ist übrigens ne tolle Sache einen Jeep zu fahren. Nicht nur wegen dem Fahrzeug sondern vielmehr wegen der Jeep-Gemeinschaft! Ich fühle mich z.B. auch in meiner Werkstatt sehr gut aufgehoben, weil jeder ein Jeep-Fan ist!
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Dietmar,

1) Andere Frage: hattest du das Phänomen auch schon mal? Ich wollte heute abend rückwärts aus der Garage fahren, habe die Lenkung eingeschlagen und hatte plötzlich keinen Vortrieb mehr - als ob irgendetwas bremsen würde. Nach ein paarmal rangieren ging es wieder. Komische Sache!

2) P.S. es ist übrigens ne tolle Sache einen Jeep zu fahren. Nicht nur wegen dem Fahrzeug sondern vielmehr wegen der Jeep-Gemeinschaft! Ich fühle mich z.B. auch in meiner Werkstatt sehr gut aufgehoben, weil jeder ein Jeep-Fan ist!
Hallo Joachim,

zu Punkt 1....

Also wenn Du das meinst das bei kaltem Motor (grad gestartet) beim Einlegen des Retourganges ah Denkpause is, das is normal. Hab ich schon 2002 und 2004 in den USA bei Miet-Libys mit wenig Km bemerkt.

Auch die kleine Denkpause wenn er Warm is, is normal is auch gut so weil das RE46 sanft reinschaltet ned einfach Wums und drin is die RETOURE :frust:

Hierbei checkt erst das ATG Steuerkastl den Drehzahlunterschied zwischen Eingang und Ausgang, der natürli am Eingang die Leerlaufsdrehzahl sein sollte und am Ausgang 0.

erst wenn die Parameter passen schaltet das ATG auf Retour. Versuch mal zB mit 1300 U/min den Retour reinzugeben, da wirds no länger dauern, da das Steuerkastl no sanfter reinschaltet, wobei die Drehzahl dann wenn Kraftschluß is natürli an Ruck ergibt.

Mach mal die Tür auf und leg den Retour ein, dann hörst Du wie das Magnetventil schnarrt.

zu Punkt 2 ....

bei Werkstätten wie bei Foren mußt aufpassen, san viele selbsternannte Über-Jeep-Techniker dabei und wennst dann nachgehst dem ganzen san die einen reine Ersatzteiltauscher und die anderen (die in Foren) Frustschreiber die gehörtes und gesagtes widergeben (im besten Fall).

Hier im Jeepforum.de passts ziemlich, vorallem weil der Betrieber hohe Kompetenz besitzt, die Leut, die techn. Antowrt geben habens auch drauf und die dies ned so drauf haben lernen mit der Zeit an Wissen dazu und die die techn kein Interesse haben oder einfach anderweitig begabt sann, stehen dazu, das is echt OK.

Gibt aber leider auch Jeep Foren wo einfach blöd geantwortet wird, Laien, hinters Licht geführt werden und teils schon hirnrissige und jeder fachlichen Kompetenz abtrünige technische Tips gegeben werden.

Daher bin ich sehr gerne in meinem Forum ( www.allradforum.at/forum :devil: ) und hier beim Jokl seinem.

Also wennst no Fragen hast oder Punkt 1 hier no ned klar is einfach no mal nachhacken.

PS: Du solltest beim 3.7er unbedingt an mächtigen ATG-Kühler verbauen, sonnst is der ATG Tot schnell mal da.

Frag mal Grnady_Driver denen das RE ATG (45 oder 46) schon gestorben is.

Hier mal Links zu dem Thema.

Link 1...... (hier siehst auch Fotos von an zerstörten Automatik eines Freundes)

Link 2......

Link 3......
 

cherokee62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Hallo Dietmar,

das war leider wesentlich mehr als eine Denkpause. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht bis ich aus der Tiefgarage raus war. Wie gesagt, ich habe den Rückwärtsgang eingelegt, bin dann ein paar Meter gerade zurückgestoßen, habe dann die Lenkung eingeschlagen und plötzlich hat irgendetwas blockiert. Dann wieder ein Stück vorgefahren, wieder zurück....und das ein paar mal bis es dann schließlich ging.

Gruß Joachim
 

RenegadeKJ

Banned
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
28
Danke
0
Hallo Dietmar,

das war leider wesentlich mehr als eine Denkpause. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht bis ich aus der Tiefgarage raus war. Wie gesagt, ich habe den Rückwärtsgang eingelegt, bin dann ein paar Meter gerade zurückgestoßen, habe dann die Lenkung eingeschlagen und plötzlich hat irgendetwas blockiert. Dann wieder ein Stück vorgefahren, wieder zurück....und das ein paar mal bis es dann schließlich ging.

Gruß Joachim
Du fährst aber nicht mit der Einstellung "Part Time" beim Allradhebel!?
Wenn ja, Stell es sofort um auf Full Time! Wir hatten das Thema gerade hier :frust:
 

cherokee62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Nein, ich fahre mit 4WD Fulltime
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
...bitte bleibt irgendwie bei EINEM Thema, DANKE. Das verwirrt mich völlig, :rofl: ...wir können nicht in JEDEM KJ-Thema über den Allrad philosophieren.

:devil:

;) :newlaugh: :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupsignal beim Verschliessen

Hupsignal beim Verschliessen - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

    XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
  • Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung

    Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung: Hallo Leute !   Ich hätte gerne den kurzen Hupen-Tröt beim Schliessen mit Fernbedienung. Kann man das programmieren ? Wenn ja, wie ?   Danke im...
  • Hupsignal abstellen

    Hupsignal abstellen: Hi Leute, mal eine konkrete Frage: Wie kann man dieses sch*** Hupsignal beim Absperren abstellen? Das nervt ja wirklich total, meiner Meinung...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

      XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
    • Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung

      Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung: Hallo Leute !   Ich hätte gerne den kurzen Hupen-Tröt beim Schliessen mit Fernbedienung. Kann man das programmieren ? Wenn ja, wie ?   Danke im...
    • Hupsignal abstellen

      Hupsignal abstellen: Hi Leute, mal eine konkrete Frage: Wie kann man dieses sch*** Hupsignal beim Absperren abstellen? Das nervt ja wirklich total, meiner Meinung...
    Oben