Hoppla , wird das teuer???

Diskutiere Hoppla , wird das teuer??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin Gestern auf dem Weg in die Alte Heimat (kleiner Umzug) in der Schweiz nochmal geblitzt worden. Innerhalb vom Ort , total überladen, 50 km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Bin Gestern auf dem Weg in die Alte Heimat (kleiner Umzug)
in der Schweiz nochmal geblitzt worden.

Innerhalb vom Ort , total überladen, 50 km/h erlaubt..

Mein Tacho hatte aber ca 70 km/h...

Melde am Montag mein Auto um
und hole mir auch gleich wieder einen Deutschen Führerschein...

Was kann da alles kommen???

Danke schon mal

gruss Stoneseeker :nuts:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi Danny,

rechne mal mit ca. 8€ pro km/h.
So war es bei mir ( aber Autobahn )
Statt 80km/h hatte ich abzügl. tol. 92km/h und musste ca. 100€ löhnen.

Allerdings ist das schon 5 Jahre her, seitdem fahre ich in CH genau die vorgeschriebene Geschw.

Gruß Andy
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wenn Du netto, nach Abzug von 5 km/h, unter 65 km/h kommst, kostet das nur 250 Sfr. Wenn es 66km/h oder mehr sind, wird es teuer, da es von einem Gericht entschieden wird KLICK HIER

@Andy: Autobahn ist billiger als Innerort. :nuts:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
SAGENHAFTES GLÜCK GEHABT!!!!!


NUR 6 zu schnell.. allerdings 120,- CHF...



aber das zahle ich gerne....



MEGAGRINS!!!!!! :smilewinkgrin:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Doch!


Fahre hier entsprechend, und rechne den Spielraum mit ein...


Aber mal Spass beiseite mit den alten Reifen 225 wusste ich das der Tacho vor ging..

Allerdings das er jetzt noch vorgeht 245 er wusste ich nicht...


Glück gehabt... :smilewinkgrin:


@bigpit

uiuiui Du klingst ja nicht gerade begeistert....

So negativ habe ich noch nie gelesen, da muss ja ne Menge passiert sein...

Für mich ist auch klar .. Urlaub dort wenn ich genügend Kleingeld habe gerne,
aber Leben dort, nein das möchte ich nicht mehr...

und da sage einer Deutschland sei schlecht...
Sollen sie mal ins Ausland und dort richtig leben... :wave:
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hey BigPit

muss ja recht gruselig gewesen sein. Sind ja aber auch schon 25 Jahre vergangen und wir haben viele Deutsche hier, sehr viele.
Natürlich gibt es auch heute noch Leute, die Angst um ihre Arbeit haben, oder darum, das ein Deutscher sie für weniger Kohle macht.
Sind aber wirklich nicht alle so :smilewinkgrin: Zum Glück nicht!
Du wars ja aber auch gerade im extrem schweizerischen- Schweizerteil :wave:
Die Bergler da lassen nichts an sich rann.

Also ich möchte mich für uns entschuldigen, und komm doch wieder mal vorbei . . .
wir brauchen das Bussgeld von Euch . . . :biglaugh:

Gruss, Steff :a060:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Ja ja die Centralschweiz...
Ein eigenes Stückchen Land , eigene Menschen
und die Frauen haben absolut NIX zu melden...

Aber ein schönes Urlaubsland ist es dennoch...
und demnächst wird es auch günstiger..


Sargans ist auch sehr schön dort...
das ganze Bündner Land.. zum Urlaub machen.. :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallooooooo Peeeter - :wave: - alle Schweizer werden dich jetzt ganz dolle lieben - :shocked: - für deine offenen Worte...





...der dortige Fremdenverein plant schooon 'nen Festival bei dir, damit es LICHT werde - inner finsteren Eifel...
UND du wirst der "Stargast" des Abends sein - :rolleyes:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Na da muss ich aufpassen habe noch bis Mitte Dezember ein Schweizer Nummernschild... :wave:


Aber in einem muss ich Ihm Recht geben..
Würde die Schweizer Frauen endlich aufstehen und sich wehren ,
täten die Schweizer Herren ganz schön ... aus der Wäsche gucken.. :shocked:

Eine Frau hat zumindest in dem Bereich wo ich war oder was ich kennen lernte nix zu melden..
Sie werden klein gehalten. Warum keine Ahnung, nur schade..


Sorry aber es war auch ein Grund nicht mehr dort zu arbeiten, als Frau hast Du keine Chance
gegen die Männer und anders bezahlt wirst Du auch noch, wesentlich weniger...
Aber für die normale Hausarbeit und Kinder bekommen
und vielleicht zusätzlich noch Geld nach Hause bringen,
weil es sonst nicht reicht das ist OK...

Sorry aber ich dachte die Schweiz sei dahingehend schon weiter... :rolleyes:


Aber nicht persönlich nehmen :wub:

Gruss
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
:shocked:

trotzdem, Ihr seid willkommen.
Vieleicht nicht überall, aber bei mir «ausser Ihr fahrt eines Tages keinen Jeep mehr» :wave:

Nein im Ernst: Ihr habt ja auch Spinner im Land.
Denke da nur an die Talkshows :wub: :rolleyes: :heuldoch:

Gruss, Steff B)
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
:shocked:

trotzdem, Ihr seid willkommen.
Vieleicht nicht überall, aber bei mir «ausser Ihr fahrt eines Tages keinen Jeep mehr» :wave:

Nein im Ernst: Ihr habt ja auch Spinner im Land.
Denke da nur an die Talkshows :wub: :rolleyes: B)
Nö das sind doch keine Spinner. Dass sind Vorbilder. Was meinst du wie Gut es DE ginge wenn sich alle ihre Zähne mit nem Dremel machen würden statt immer die Kassen zu belasten.

Und ich finds in CH eigentlich ganz schön. Wir können wenigstens aktiv mitentscheiden wie und wann wir unser Land in den Konkurs fahren. Ihr müsst da bei euch einfach nur dabei zusehen.

Klar stimmt schon, die Frauen werden ziemlich unterdrückt und Stimmrecht hatten sie auch lange keines. Aber jetzt können alle Schweizer abstimmen. Wie oft könnt ihr schonwieder abstimmen wenns darum geht wie eure Steuergelder verwendet werden?

mfG René
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Nö das sind doch keine Spinner. Dass sind Vorbilder. Was meinst du wie Gut es DE ginge wenn sich alle ihre Zähne mit nem Dremel machen würden statt immer die Kassen zu belasten.

Und ich finds in CH eigentlich ganz schön. Wir können wenigstens aktiv mitentscheiden wie und wann wir unser Land in den Konkurs fahren. Ihr müsst da bei euch einfach nur dabei zusehen.

Klar stimmt schon, die Frauen werden ziemlich unterdrückt und Stimmrecht hatten sie auch lange keines. Aber jetzt können alle Schweizer abstimmen. Wie oft könnt ihr schonwieder abstimmen wenns darum geht wie eure Steuergelder verwendet werden?

mfG René
Das liegt daran, daß die Schweiz nur soviele Einwohner hat wie 2 deutsche Großstädte.
Bei 84 Mio funktioniert die germanische Thingstätte leider nimmer.... :rolleyes:

Gruß
Hans
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Das Schweizer-Ländle bleibt so oder so ein Polizeistaat der das Geld immer bei den falschen nimmt.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Das Schweizer-Ländle bleibt so oder so ein Polizeistaat der das Geld immer bei den falschen nimmt.
Dann schau mal nach Deutschland, wieviel die von ihrem Lohn behalten dürfen. Da gehts uns also richtig gut.
Niedrige Steuern, günstiger Strom, günstiger Sprit etc.
Und wenn wir das gefühl haben das wir aus einem Grund zuviel Bezahlen müssen, können wir dagegen dank der direkten Demokratie doch einiges bewirken.

Also hab ich was verpasst oder wir mutieren echt zu einem Volk von Jammerern.


mfG René
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Aber wenn ich so weiter lästere wirds nimmer lang dauern...... dann teeren und federn die mich.....befürcht.
Nöö nicht doch.

Ich hab mich damit abgefunden das die Schweiz für den Rest der Welt zur Achse des Bösen gehört, das dunkle Herz Europas ist.

So what. Ich mag mein Land. Und ich halte uns für ausgesprochen Ausländerfreundlich (Mensch meine Ex ist aus Nigeria und hatte hier noch nie Probleme einen Job zu finden).
Ich wüsste jetzt ehrlichgesagt kein Land in dem ich lieber wäre ausser vielleicht Kanada.

Du magst uns für eine Nation von Rassisten halten, das bleibt dir unbenommen. Aber nichts dazu zu erwiedern käme mir vor wie dem Zuzustimmen.
Und mal abgesehen davon, bist jetzt wurden wir erst einmal in Deutschland von Glatzköpfen attakiert. Das ist uns noch in keinem anderen Land passiert.

mfG René
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das beste was man ich von der Schweiz sagen kann ist, die Luft ist gut und die Landschaft schön.

Nur schade das es da Schweizer gibt.

......................
Du hasch grad en neuen besten Feind gewonnen!

Ich weiss dir ist das scheiss egal.
Uns geht's hier in der Schweiz ganz gut ohne dich.

Und Gottlob haben nicht Alle, in der EU, die gleiche Einstellung wie du
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoppla , wird das teuer???

Hoppla , wird das teuer??? - Ähnliche Themen

  • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

    Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
  • AdBlue wird knapper und teuerer...

    AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
  • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

    Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • HOPPLA! 17.000 € für nen Wagoneer in D...

    HOPPLA! 17.000 € für nen Wagoneer in D...: Klickst du autoscout Ich weiß, dass man für einen perfekt erhaltenen Limited Final Edition von 1991 12.000 bekommen kann. :top: Aber 17.500...
  • Ähnliche Themen

    • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

      Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
    • AdBlue wird knapper und teuerer...

      AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
    • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

      Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • HOPPLA! 17.000 € für nen Wagoneer in D...

      HOPPLA! 17.000 € für nen Wagoneer in D...: Klickst du autoscout Ich weiß, dass man für einen perfekt erhaltenen Limited Final Edition von 1991 12.000 bekommen kann. :top: Aber 17.500...
    Oben