Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

Diskutiere Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt: ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,

wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt:

ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die Dinger sind aber schweine teuer, ausserdem ja auch nichts anderes als ne anlernbare Fernbedienung zum integrieren ins Fahrzeug. Das sieht so aus:



oder so:



oder so:



Sinn davon? eigentlich keiner :) aber ich muss immer die fitzelige Fernbedienung in die Hand nehmen und den schlecht drückbaren Miniknopf drücken.

Daher habe ich die Fernbedienung geöffnet und links und rechts an den Kontakten des Microschalters ein dünnes Kabel festgelötet, FB dann wieder geschlossen und einen kleinen Druckschalter in schwarz gekauft (75 ct). Dann ein 9mm Loch gebohrt, in den Rand des Kastens unter der Mittelarmlehne. Da die Hand ohnehin immer auf der Armlehne liegt, muss man nur den Finger etwas strecken um den absolut leichtgängigen Taster kurz zu drücken.

Die FB wollte ich eigentlich irgendwo unter die Verkleidung setzen. Da man aber da ab und an mal die Batterie wechseln muss, sollte sie gut erreichbar bleiben. Um zu testen, ob sie durch die Verkleidung genug senden kann, hab ich sie mal probehalber in den Kasten unter der Mittelarmlehne geworfen. Das ging perfekt - und da ich etwas faul bin, dachte ich mir, was solls, lass sie da drin einfach liegen :)

Mein Homelink für 75 ct sieht dann so aus:

 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Dollar,
du bist besser wie Daniel Düsentrieb !!! :glasses:
Gruß
Thomas
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich würde mir ja sofort das Homelink System kaufen (z.B. im Spiegel), aber leider will das nicht so recht mit unserem System hier, und ich brauche 4 Knöpfe :-\

Ich hatte Homelink ja im ZG an der Sonnenblende, aber habe es nie auf unsere Tore eingestellt bekommen :glasses:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung

    HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung: Guten Tag zusammen   Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit einem Monat einen MY2019 JL Rubicon 2 Door in Kanadischer...
  • Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?

    Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?: hallo Zusammen, nur in den USA hat man das Bedürfnis, jedes Jahr ein Modelpflege auf den Markt zu bringen... meist sind die Änderungen deswegen...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung

      HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung: Guten Tag zusammen   Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit einem Monat einen MY2019 JL Rubicon 2 Door in Kanadischer...
    • Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?

      Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?: hallo Zusammen, nur in den USA hat man das Bedürfnis, jedes Jahr ein Modelpflege auf den Markt zu bringen... meist sind die Änderungen deswegen...
    Oben