Holley Sniper ist nicht schlecht. Unter TBI EFI Systeme an bessere Seite. Und richtig eingebaut und programmiert läuft es wirklich gut.
As wird geschrieben es sei ein selbstlehrendes System. Na ja, einigermassen schon. Aber ohne richtiges feineinstellung oder custom map wird nix.
Und um 100Prozent der Vorteile zu nutzen ist nicht nur Sprittseite sondern auch Zündseite zu bearbeiten. Also Zündzeitpunkt usw wird dann durch
Sniper gesteuert. Erst dann macht es richtig Spass.
Eins ist aber wichtig. EFI Umbau ist kein Wunderstab oder Heilmittel für scheisslaufende Vergasermotoren. Im Gegenteil. Jede Motorfehler wird mit EFI Umbau deutlicher. Krümmerdichtungen, Auspuff oder Vakuum Undichtkeiten, Fehler im Elektrik, schlechte Massenverbindungen, RFI Störungen, Ausfälle durch veraltete
und zu düne oder schlecht verlegte Kabel ..... Sehr viele "Umbauer" wurden enttäuscht und einige sind züruck auf Vergaser umgestiegen und es war am Ende nur eine Umbau oder Tuningfehler. Weil Umbau selbst ist eine Sache, Einstellung wieder was anderes. Und ist nicht um sonnst.
Für 4,2 gibt es auch eine einfachere Alternative z.B vonHowell TBI. Basiert auf TBI Einspritzung von GM, funktionert prima, keine Kaltstartprobleme, kein Zicken....
Und ist auch einbau und Einstellungsfreundlicher als Sniper.
Was Vergaser angeht - alles ist besser als 30Jahre altes original Carter BBD Vergaser
Weber, Motorcraft....
Im Prinzip hab ich nix gegen Vergaser, im Gegenteil. Richtig gemacht funktioniert es
Aber mit EFI gibt es viel mehr Möglichkeiten als Kübelweisse Spritt ins Ansaugung
Prima Beitrag!
Besseres Startverhalten wäre
Wie ist es bei der EFI den mit
a. Oldtimerzulassung?
b. bessere Durchzug?
c. Sound?
d Verbrauch?
Benötige ich das Komplettpaket Einspritzung, Zündung und. Benzinpumpe?
wisst ihr, wie das dann mit der Oldtimer Zulassung ist?