Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

Diskutiere Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser) im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Souki

Souki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Hallo,
 
also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand bewegen, da der Hebel zur Choke-Coil blockiert. Entsprächend läuft der Motor bei kalten Temperaturen und so lange er noch kalt ist miserabel.  Weis da hemand von Euch weiter?
Ich ziehe es auch in Erwägung das ganze einfach auf einen manuelle Choke umzubauen, nur weiß ich cht ob und was für einen Umbau-Kit ich ich da benötige. Auf dem Vergaser steht "Holley 959661    1157 (1591)     06212" aber dazu finde ich im www kaum was. Nach dem Haynes R. M.  sieht er auf dem ersten Blick eigentlich wie ein Carter BDD aus...
 
Grüße
Souki
 
Souki

Souki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen: Also das Choke Thermostat sitzt fest. Wenn ich die Verbindungsstange löse, kann man die Choke Klappe von Hand bewegen, und alles funktioniert so wie es soll... Nun sieht es aber so aus dass es wohl schwierig wird, eine neues passendes Thermostat zu bekommen...sodass ich wohl wirklich das gnaze auf eine manuellen Seilzuchoke umnasteln muss... Dann wird ja auch die Verbindungsstange zur Unterdruckdose überflüssig, oder?
Übrigens, dass hier ist mein Vergaser (360° View!)
http://www.summitracing.com/int/parts/hly-64-1157/overview/
Vielleicht hat da noch jemand ein paar gute Ratschläge...
 
Souki
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi,
kannst du das Ding nicht wieder gangbar machen?
 
Mit Rostlöser und Geduld haben wir schon viel wieder hingekriegt :jester:
 
Souki

Souki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Also Rostlöser hat da nicht geholfen.... Mal sehen ob ich mal wo ein neues Thermostat  herbekomme. Im Sommer läuft er ja auch ohne Joke gut :)
Grüße
Souki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser) - Ähnliche Themen

  • Choke Thermostat

    Choke Thermostat: Moin allerseits, CJ5 V8 1980 Frage: An diesen Choke-Thermostat (Motorcradft Vergaser) ist normalerweise (bei mir noch nicht...) ein Kabel...
  • Choke Stove 304

    Choke Stove 304: Hallo   Bei meinem 304 ist der Choke-Zuheizer (choke stove, wie heisst das Teil korrekt auf deutsch?) leider abgebrochen. Gibt's da irgendwo einen...
  • Choke defekt

    Choke defekt: Hallo zusammen,   bei mir ist der automatische Choke an meinem Carter defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob nicht gleich ein komplett neuer...
  • Choke- Zug

    Choke- Zug: Hi, habe den neuen AVS Off- Road Carburetor von Edelbrock auf meinen 360 Motor verbaut. Der Choke Zug ist auch von Edelbrock, nun mein Problem...
  • Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ

    Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ: Hallo liebe Jeepgemeinde, es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am. Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Choke Thermostat

      Choke Thermostat: Moin allerseits, CJ5 V8 1980 Frage: An diesen Choke-Thermostat (Motorcradft Vergaser) ist normalerweise (bei mir noch nicht...) ein Kabel...
    • Choke Stove 304

      Choke Stove 304: Hallo   Bei meinem 304 ist der Choke-Zuheizer (choke stove, wie heisst das Teil korrekt auf deutsch?) leider abgebrochen. Gibt's da irgendwo einen...
    • Choke defekt

      Choke defekt: Hallo zusammen,   bei mir ist der automatische Choke an meinem Carter defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob nicht gleich ein komplett neuer...
    • Choke- Zug

      Choke- Zug: Hi, habe den neuen AVS Off- Road Carburetor von Edelbrock auf meinen 360 Motor verbaut. Der Choke Zug ist auch von Edelbrock, nun mein Problem...
    • Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ

      Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ: Hallo liebe Jeepgemeinde, es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am. Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem...
    Oben