Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe

Diskutiere Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum. Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg

Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum.
Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M

Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum.
Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...

Hallo Armin,

so'n Topf will ich auch, wo gibts den denn?

Markus
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Meiner hat sich vorher auch wie ne Nähmaschine angehört... war echt peinlich... ;-)
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Wo gibt`s den denn?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klingt jedenfalls lecker das Ding :top: - aber sicher nicht für die zart beseitete Fraktion :smilewinkgrin:
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Klingt jedenfalls lecker das Ding :top: - aber sicher nicht für die zart beseitete Fraktion :smilewinkgrin:
Ja! Stimmt wohl... Ist eher am oberen Ende der Lautstärke Skala die man dem Auto als normal zugestehen würde...
klingt aber nicht zu aufdringlich oder schrill! Untenrum ein richtig schönes dunkles Gerauesch! Ist schon nah am V8
die Leute bei mir in der Firma denken das gehört so...
für mich genau richtig, so soll er klingen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na klar gehört das so :smilewinkgrin:

Glattgebügelte und Schattenparkerkisten gibt es eh viel zu viele...
 

Nitramxj

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Der verbaute Holley hört sich für mich an wie ein Flowmaster Super44 oder was meinen die anderen Experten?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
ne der hört sich wie ein Holley Afterburner an ;-)
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hallo Airstreamer,
braucht man da eine bestimmte Teilenummer oder passt jeder (Weindel bietet z.B. einen bei ebbi für 92 EU an).
Die andere Frage - kann ich den einfach drunter bauen, oder benötige ich einen bürokratischen Zettel...
Schöne Grüße aus MeckVoPo
tisadorn
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Airstreamer,
braucht man da eine bestimmte Teilenummer oder passt jeder (Weindel bietet z.B. einen bei ebbi für 92 EU an).
Die andere Frage - kann ich den einfach drunter bauen, oder benötige ich einen bürokratischen Zettel...
Schöne Grüße aus MeckVoPo
tisadorn
Der Durchmeser muss stimmen.. 2 1/4"
Und man braucht Adapterstücke weil der neue Endtopf kürzer ist als der alte...

Bürokratischer Zettel - he ??? Eine ABE dafür gibt es dafür nicht und auch ansonsten habe ich keinen Zettel in dem Karton gefunden ;-)
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...entschuldige - ich wollte nicht kryptisch sein. Natürlich meinte ich mit bürokatischem Zettel eine ABE oder Teilegutachten. Es gibt ja Tüver, die eine andere Meinung über die Geräuschentwicklung haben und mich dann vom Hof jagen könnten. Aber ich habe verstanden....
Diese Adapter - gibt es die auch zu kaufen, oder muss ich da was basteln?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Kein Problem...so wars auch nicht gemeint...
Für solche Teile gibt es keine Papiere... Musst Du mit dem TÜV selbst ausmachen.


Ja Adapter gibt es auch zu kaufen...
Du musst ja das alte Endrohr vom orig. Topf abschneiden und wieder an den neuen dran bekommen....
Dann brauchst Du ein Stück Rohr um das zu verbinden...am besten mit einer Muffe auf der einen Seite oder sogar Muffe Muffe ?
Weiss nicht mehr so genau...sorry.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
hab mit 4,0 nen klasse v8 sound,
eigenbauanlage, beim fahren son turbosound dank
eigenbau filter.

denken alle das is ein turbodiesel. :inlove:

werd mal die tage video machen (stolz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe

Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T

    Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T: hier gibts je 10 Stück von links und rechts zum kaufen...
  • woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit

    woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit: Vor ein paar Tagen war der Woody mal wieder im Einsatz :-) Mit dem Burschen hier hat er sich echt gut geschlagen... Aber er kann auch...
  • Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S

    Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S: Im Urlaub hatte ich mal Zeit meinen Cherokee Wagoneer S mal im Gelände richtig ranzunehmen.... Gar nicht so schlecht was die kleine Kiste im...
  • Cherokee Wagoneer mit Airstream 684

    Cherokee Wagoneer mit Airstream 684: Habe gestern Abend mal einen Runde mit dem Woody und dem Airstream 684 gedreht. 2400 KG, 100 KG Stützlast, 8,2 Meter Gesamtlänge, Tandemachse...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T

      Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T: hier gibts je 10 Stück von links und rechts zum kaufen...
    • woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit

      woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit: Vor ein paar Tagen war der Woody mal wieder im Einsatz :-) Mit dem Burschen hier hat er sich echt gut geschlagen... Aber er kann auch...
    • Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S

      Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S: Im Urlaub hatte ich mal Zeit meinen Cherokee Wagoneer S mal im Gelände richtig ranzunehmen.... Gar nicht so schlecht was die kleine Kiste im...
    • Cherokee Wagoneer mit Airstream 684

      Cherokee Wagoneer mit Airstream 684: Habe gestern Abend mal einen Runde mit dem Woody und dem Airstream 684 gedreht. 2400 KG, 100 KG Stützlast, 8,2 Meter Gesamtlänge, Tandemachse...
    Oben