Hohlraumversiegelung Wrangler TJ Sahara Edition

Diskutiere Hohlraumversiegelung Wrangler TJ Sahara Edition im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Bin seit Oktober 2006 stolzer .Besitzer eines Wrangler TJ Sahara Edition (Baujahr 7.2003). Der TJ ist erst 10.000 km gelaufen. Im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard66

Guest
Hallo!

Bin seit Oktober 2006 stolzer .Besitzer eines Wrangler TJ Sahara Edition (Baujahr 7.2003).
Der TJ ist erst 10.000 km gelaufen. Im Internet bin Ich nun schon diverse Male auf das Thema Rostvorsorge aufmerksam geworden.

Sollte Ich eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz vornehmen lassen?
Weiss jemand eine gute Werkstätte in München oder näherer Umgebung (oder doch beim Händler Auto Hemmerle in Muenchen)
Was sollte das maximal kosten?

Grüße an alle Wrangler Fans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
ich habe mal gehört das eine Hohlraumversigelung im Scheibenrahmen zu empfehlen ist ,weil der sich wohl besonders gerne verabschiedet



Gruss manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo!

Bin seit Oktober 2006 stolzer .Besitzer eines Wrangler TJ Sahara Edition (Baujahr 7.2003).
Der TJ ist erst 10.000 km gelaufen. Im Internet bin Ich nun schon diverse Male auf das Thema Rostvorsorge aufmerksam geworden.

Sollte Ich eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz vornehmen lassen?
Weiss jemand eine gute Werkstätte in München oder näherer Umgebung (oder doch beim Händler Auto Hemmerle in Muenchen)
Was sollte das maximal kosten?

Grüße an alle Wrangler Fans
Wie im anderen Thread beschrieben. Such dir nen Oldtimer Spezi und lass dich von dem beraten und der wird entweder selbst versiegeln oder jemanden kennen.
Am besten Mike Sanders und falls nich. Ganz wichtig Lösungsmittelfreien Wachs, da sonst das Lösungsmittel verdunsten und der Wachs brüchig wird.
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ich habe meine Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Fett selber gemacht (in der Garage). Ließ sich hervoragend verarbeiten.

Gruß
Jens
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich habe meine Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Fett selber gemacht (in der Garage). Ließ sich hervoragend verarbeiten.

Also das habe ich ganz anders in Erinnerung.
Fett auf ca.100°C erhitzen und dann mit Druckbecherpistole über Sonden in den Rahmen und sonstige Hohlräume spritzen war schon eine mächtige Sauerei aber seitdem rostet auch sonst nichts mehr in meiner Garage. :smilewinkgrin:

Gute Infos gibt es auf http://www.korrosionsschutz-depot.de
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Da habe ich mir das Zeug gekauft und die Pistole ausgeliehen.
Alle wichtigen Teile wie Bremsen, Body etc. hatte ich abgeklebt und meine Frau habe ich engespannt, ne große Pappe
unterm Jeep an die Stellen zu jonglieren wo Fett austreten konnte. Hat zwar seine Zeit gedauert, fand ich aber jetzt nicht
so schlimm.

Gruß
Jens
 

neffets3010

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
hallo,

ich habe seit kurzem einen tj, baujahr 98 und spiele auch mit dem gedanken über hohlraum versiegelung und unterbodenschutz.
aber für unterboden auch dieses mike-sanders-zeugs, dann gibts auch keine überlackierten und versteckt weiternagenden roststellen!!
weiß jemand einen guten mike-sanders-verarbeiter in der nähe kaiserslauter-bad kreuznach-mainz der sich auch mit den problemstellen eines jeeps auskennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung Wrangler TJ Sahara Edition

Hohlraumversiegelung Wrangler TJ Sahara Edition - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Wrangler Unlimited Hohlraumversiegelung

    Wrangler Unlimited Hohlraumversiegelung: Grüss Gottle alle zusammen, hab mal ne Frage zu der Mike Sanders Hohlraumversiegelung.Dass die gut sein soll weis ich jetzt ja.Habe aber drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben