Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen?

Diskutiere Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wub: (Wieso gibt's hier keinen Smiley dem der Sabber literweise aus den Mundwinkeln tropft?)
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Tim

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Voralpen Yeti
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(Wieso gibt's hier keinen Smiley dem der Sabber literweise aus den Mundwinkeln tropft?)
 

Rennteam

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robert.eberle schrieb:
Ich war am Wochenende mit Autoanhänger unterwegs, knapp 1000 km mit tempomat auf 110 .
Wassertemperatur immer genau in der Mitte, im Display öl - kühlmitteltemperatur 80 bis 90 grad.
 
Kleiner Tipp: Ein SRT würde besser zu dem gezogenen Schmuckstück passen. ;)
Original oder Replica? Wollte mir eine mal holen aber nach einer Probefahrt in einer 427er Cobra (63er Baujahr?) und mächtigen Heckschwenks, fiel die Entscheidung dann doch negativ aus. Tolles Gefährt, ein richtiges Spaßauto. :)
 
14er

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Wird wohl eine Replica sein.
Da sich Originale werttechnisch im hohen sechsstelligen- bis Millionenbereich bewegen, hätte man dafür dann sicher einen geschlossenen Anhänger. :angel:
 

Rennteam

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14er schrieb:
Wird wohl eine Replica sein.
Da sich Originale werttechnisch im hohen sechsstelligen- bis Millionenbereich bewegen, hätte man dafür dann sicher einen geschlossenen Anhänger. :angel:
 
Mein "Original" (427er) hätte 160k EUR gekostet, war sehr gut in Schuss. Ist aber schon zwei Jahre her.
Habe so eine Kiste erst kürzlich am Arlbergpass getroffen, der Besitzer hat es ganz schön krachen lassen. ;)
 
14er

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Das wäre dann ein super Schnäppchen gewesen.
 
Zitat: "..........
Marktlage
289er-Restaurierungsobjekte kosten ab 270.000 Euro, gute Exemplare sind bis zu 400.000 Euro teuer. 427er-Cobra sind unter 400.000 Euro nicht zu bekommen. Ex-Rennversionen können die Millionengrenze knacken. Daytona-Coupés sind unbezahlbar: 2009 wurde ein Coupé für 7,7 Millionen US-Dollar versteigert.
Empfehlung
Wer schon immer eine Cobra haben wollte, aber die exorbitanten Summen für Originale aus den 60ern nicht aufbringen kann, wird womöglich mit einer AC Mk. IV (ab circa 1980 gebaut) mit Ford-V8 glücklich. Sie kostet je nach Zustand und Baujahr ab 100 000 Euro, Lightweight-Versionen sind teurer (ab 160.000 Euro).
 
"
 
Quelle: http://www.autobild.de/klassik/artikel/warum-ist-die-shelby-cobra-cool--3923121.html
 

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Wer bitte liest Autobild?  :jester:
 

Blattfederputzer

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Moin,
ich wenn s mal wieder länger dauert und nix anderes verfügbar ist. :thefinger_red:
 
14er

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Die Zahlen der Autobild Klassik wurden auch in einem kürzlich gesehenen Fernsehbericht zur Cobra bestätigt. :judge:
Den kann ich aber nicht verlinken.
Und solange es keinen Gegenbeweis für die Marktlage gibt.... :thefinger_red:
 
Aktuell im Angebot:
Kostet schlappe EUR 199.000,-
http://www.autosalon-singen.de/de/fahrzeugk84600001.html
 
Achja, das ist keine echte sondern ein Nachbau. :thefinger_red:
 

robert.eberle

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Jaja, der Autosalon singen.
Besonders geil die verschiedenen Typenschilder am Dashboard und im motorraum.

Wie war nochmal das ursprungsthema? Wassertemperatur beim hängerziehen?
 

Rennteam

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14er schrieb:
Die Zahlen der Autobild Klassik wurden auch in einem kürzlich gesehenen Fernsehbericht zur Cobra bestätigt. :judge:
Den kann ich aber nicht verlinken.
Und solange es keinen Gegenbeweis für die Marktlage gibt.... :thefinger_red:
 
Aktuell im Angebot:
Kostet schlappe EUR 199.000,-
http://www.autosalon-singen.de/de/fahrzeugk84600001.html
 
Achja, das ist keine echte sondern ein Nachbau. :thefinger_red:
 
Wie kommst Du darauf, dass das ein Nachbau ist???
Falls Du Dich auf die englische AC Cobra beziehst, die ist und war für mich immer uninteressant.
Für mich ist die Shelby Cobra das Original, wenn es um Performance geht. Vielleicht war das ein wenig missverständlich. Und vor zwei Jahren brauchten ein paar Leute noch ein wenig Kleingeld, um Verluste auszugleichen. ;)
 
14er

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Rennteam schrieb:
 
Wie kommst Du darauf, dass das ein Nachbau ist???
Falls Du Dich auf die englische AC Cobra beziehst, die ist und war für mich immer uninteressant.
Für mich ist die Shelby Cobra das Original, wenn es um Performance geht. Vielleicht war das ein wenig missverständlich. Und vor zwei Jahren brauchten ein paar Leute noch ein wenig Kleingeld, um Verluste auszugleichen. ;)
 

Wie ich darauf komme, dass das ein Nachbau ist?
Ich kann lesen.
 
Jetzt wird es hier aber gerade spitzfindig. Die Shelby Cobra´s wurden nämlich auch von AC Cobra gebaut.
Aber lass gut sein. Du wirst schon wissen, warum Du den Schnapper nicht gemacht hast.
 

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robert.eberle schrieb:
Wie war nochmal das ursprungsthema? Wassertemperatur beim hängerziehen?
 
Oder die Gemütertemperatur :rofl:
 
 

robert.eberle

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Nur mal am Rande und um das Thema abzuschließen:
Englische cobras gabs nur ab mk IV, ca ab 85, alles andere sind amerikanische Autos.
Karosserie und Rahmen/Fahrwerk von ac, nach amiland verbracht und dort von shelby mit Motoren und dem Rest versehen.

Bei der obig verlinkten handelt es sich bestenfalls um eine "shelby American", die wurden z.b. Beim drengenberg in Düsseldorf aufgebaut auf einem Kit aus USA, wenn ein "originaler" 427 er drin ist haben die im Jahr 2000 160 000.-- DM gekostet.

Eine echt e sieht man bestenfalls im Museum oder in goodwood.

Und dann gabs da noch superformance, nachdem shelby nicht mehr "konnte" haben die die Dinger 1:1 unter seinen Auflagen und mit seiner lizens gebaut.

Zuunterscheiden nur am kastenprofil des Rahmens und der GfK Karosse.

Und jetzt wieder zur Temperatur!
 

Rennteam

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14er schrieb:
 
Wie ich darauf komme, dass das ein Nachbau ist?
Ich kann lesen.
 
Jetzt wird es hier aber gerade spitzfindig. Die Shelby Cobra´s wurden nämlich auch von AC Cobra gebaut.
Aber lass gut sein. Du wirst schon wissen, warum Du den Schnapper nicht gemacht hast.
 
Das verlinkte Angebot ist tatsächlich ein Nachbau ("Recreation"), steht leider nur in den technischen Details drin. Man könnte das Angebot fast schon als irreführende Werbung bezeichnen. Für diesen Preis meiner Ansicht nach uninteressant.
 
Ich hatte tatsächlich ein Angebot für ein Originalfahrzeug mit Originalpapieren, Zustand war gut (nicht perfekt, da musste noch einiges gemacht werden, schätzungsweise bis zu 50k EUR Zusatzkosten, war aber fahrbereit), für eben die erwähnten 160k EUR (Besitzer brauchte das Geld dringend) aber ich hatte mich dagegen entschieden, weil mein Sohn oft beim Fahren dabei ist und so ein (historisches) Fahrzeug leider bei einem Unfall nicht unbedingt sicher ist. Für das gleiche Geld erhält man eben modernere Fahrzeuge und ich bin kein Sammler, ich fahre meine Autos auch.
 
Im Nachhinein tut mir die Entscheidung leid, ich hätte das Fahrzeug mit gutem Gewinn verkaufen können aber hinterher ist man immer schlau. ;)
 
Aber genug davon, ist wirklich am Thema vorbei, sorry.
 
mlang78

mlang78

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Hallo,
 
gestern mit einem _leeren_ Pferdehaenger (Leergewicht 1,04 To.) ca. 20 Kilometer gefahren (gestartet mit kaltem Motor) und nach einer Steigung (12%, 750 Meter) fotografiert.
 
Normal? Oder nein?
 
Danke fuer Eure Meinung,
Michael
 
image.jpeg
 

robert.eberle

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mlang78 schrieb:
Hallo,
 
gestern mit einem _leeren_ Pferdehaenger (Leergewicht 1,04 To.) ca. 20 Kilometer gefahren (gestartet mit kaltem Motor) und nach einer Steigung (12%, 750 Meter) fotografiert.
 
Normal? Oder nein?
 
Danke fuer Eure Meinung,
Michael
 
image.jpeg
Bei meinem "alten ( 2012er Modell ) kann ich im Untermenü die getriebeöltemperatur, Motoröltemperatur und die kühlmitteltemperatur abrufen, geht das bei den neuen nicht?
 

robertrobert

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mlang78 schrieb:
Hallo,
 
gestern mit einem _leeren_ Pferdehaenger (Leergewicht 1,04 To.) ca. 20 Kilometer gefahren (gestartet mit kaltem Motor) und nach einer Steigung (12%, 750 Meter) fotografiert.
 
Normal? Oder nein?
 
Danke fuer Eure Meinung,
Michael
 
image.jpeg
 
Ich halte das für Normal solange der rote Bereich nicht berührt wird.
Bei den meisten Autos wird mit einer sogenannten "Plateau-Funktion" der Zeiger über einen größeren Temperaturbereich künstlich in der Mitte gehalten, beim GC offensichtlich nicht.
Siehe dazu auch http://www.t4-wiki.de/wiki/Plateau-Funktion
 

Buschtaxi

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Getriebe- und Motoröltemp. kann man im Neuen auch einsehen, Wasser nur über die Analoganzeige.
 

gcol2014

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Hallo
Unserer wird auch mit Anhänger 2-3 to schon nach einem km an mittleren Steigungen heiss bis kurz vor Ende der Anzeige. Wasser ist voll, Kühler sauber!
Auto kam heute aus der Werkstatt mal gespannt was sich getan hat?
 
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