Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

Diskutiere Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo da ich im Gelände in Fürstenau war und öfter auf dem Bauch gelegen habe möchte ich den Indianer auch etwas weiter von der Erde kriegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan123

Stephan123

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Hallo ,

habe am samstag nachmittag meine 40mm Federn von H+R eingebaut und hat super geklappt .
Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden , sind ca.45mm Höher als vorher !
Nächste Woche kommen noch meine neuen 245/70 er AT Reifen drauf und dann wirds recht werden ...

Gruß Steffen

Hallo da ich im Gelände in Fürstenau war und öfter auf dem Bauch gelegen habe möchte ich den Indianer auch etwas weiter von der Erde kriegen.
Federansatz von H+R sollte kein Problem sein, klappt das mit der Reifeneintragung problemlos, oder macht der TÜV da Stress?
 
Stephan123

Stephan123

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Ich möchte nach der Höherlegung um 40 mm die Reifen 245 75 16 Grabber AT2 fahren, werden die noch ohne Probleme und Anpassungen von Tacho usw. eingetragen?
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Hallo da ich im Gelände in Fürstenau war und öfter auf dem Bauch gelegen habe möchte ich den Indianer auch etwas weiter von der Erde kriegen.
Federansatz von H+R sollte kein Problem sein, klappt das mit der Reifeneintragung problemlos, oder macht der TÜV da Stress?

Hi , habe die Reifen erst gestern montieren lassen . Beim einschlagen der Räder streifen sie leicht an dem schwarzen Innenkotflügel . Aber nur leicht bei starkem Lenkeinschlag . Werde diese Stellen mit dem Heißluftfön erwärmen und Platz schaffen , hab ich bei einem anderen Auto auch schonmal gemacht , klappt eigendlich gut .

War schonmal beim Tüv und habe gafragt , bevor ich die Reifen bestellt habe , und der hat gemeint wenn sie keinen größeren Abrollumfang haben als 2 % zur Serienbereifung dann Trägt der Sie ein . Habe mit einem Reifenrechner eine Differenz von 1,9 % ausgerechnet , also im grünen Bereich !

Werde dann nächste Woche zum Tüv , dann kann ich genaueres berichten .

Gruß Steffen
 
kjrene

kjrene

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hi, wie habe ich nur die 265 75 16 eingetragen gekriegt :wave: .
gruß.
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Also bei den 245/70 16 ist der Aufwand Minimal , nur ein bisschen am Kunststoff heißmachen , rumbiegen und gut !

Die 265/75 16 werden da nicht so einfach druntergehen denke ich , höchstens mit einer sehr hohen Höherlegung :wave:

Es gibt bestimmt auch Jeepfan Tüver die die 265iger eintragen , aber ohne Tachoeichung normalerweise nicht möglich , sieht aber Geil aus !

Gruß Steffen
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Hi, wie habe ich nur die 265 75 16 eingetragen gekriegt :wave: .
gruß.
Ja erzähl mal , eingetragen ist ja ok , aber welche abänderungen waren nötig ? Wurde der Tacho nachgestellt ? Wie hoch das Fahrwerk ...
Würd mich mal interessieren !

Mach doch mal ein Bild rein ...

Gruß Steffen
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Sodele ,

hab jetzt beides Eingetragen , Die +40mm H+R Federn und die 245/70 16er AT Reifen . 79,80Euro :wave:

Musste nur vorne ein wenig mit dem Heißluftfön Freigängigkeit schaffen .

Werde mal demnächst Bilder machen von der neuen Optik .

Gruß Steffen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das ihr euch alle so an dem tacho aufhängt, bei den älteren jeeps ist das nur ein ritzel tauschen (beim KJ sollte es auch noch so sein) und ansonsten im schlimmsten fall in ein speedohealer investiert, 80€ und ihr könnt den tacho auf jede beliebige größe anpassen

die tachoüberprüfung ist beim adac für mitglieder kostenlos
 
Stephan123

Stephan123

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ruhrpott
So die Federn und die Spurverbreiterung sind eingebaut
Höhe + 40mm von H&R
Breite + 60 mm von Hofmann
Der Einbau war mit ordentlichem Werkzeug und Bühne in 3 Stunden zu zweit erledigt.
 

HG88

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
zuhause
Moin zusammen,

welche Spurverbreiterungen habt Ihr montiert? Alu oder Stahl?
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi, wie habe ich nur die 265 75 16 eingetragen gekriegt hmmm.gif .
gruß.


heh,.... wie hasch des grkiegt? Ich wollte demnächst Cooper St 235/70/R16 bestellen und bin hängen geblieben, die du mit 265 75 16 eingetragen hast. Bei mir ist um die 50mm höhergelegt und mit Winde und Bügel vorne eingebaut. Breitere Reifen sind für Gelände und Straße sehr gut geeignet. Was oder wie meinst du damit, wie ich bei TÜV verhandeln kann? Erkläre mir genaues, danke! Grüßle kj-goldi ;) ;)
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Moin zusammen,

welche Spurverbreiterungen habt Ihr montiert? Alu oder Stahl?
Hallo ,

also ich hab Aluplatten drauf . 50mm Vorderachse / 60mm Hinterachse / mit 245/70-16 +40mm H+R Federn.

Gruß Steffen
 

HG88

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
zuhause
Moin Steffen,

Danke ;)

Grüße HG
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ich habe 23 mm Aluplatten montiert. Aluminium wegen des geringeren gewichts (ungefederte Masse!) bei gleichem Preis. Keine Ahnung, wo die Vorteile der Stahlplatten liegen. Fahrwerk ansonsten wie von Steffen beschrieben.
Ulrich
 

HG88

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
zuhause
Danke Ulrich :)

Den Vorteil bei den Stahlverbreiterungen kann ich mir nur in der höheren Festigkeit denken.
Vermute das die ungefederte Masse auf Dauer höher einzuschätzen ist.

Grüße Carsten
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
So die Federn und die Spurverbreiterung sind eingebaut
Höhe + 40mm von H&R
Breite + 60 mm von Hofmann
Der Einbau war mit ordentlichem Werkzeug und Bühne in 3 Stunden zu zweit erledigt.
Hallo Stefan,

mal ne Frage:
braucht man außer Ferderspanner für den Umbau irgendwelches sonstiges Spezialwerkzeug?

Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ? - Ähnliche Themen

  • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

    Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
  • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

    Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
  • H&R Höherlegungsfedern (35mm)

    H&R Höherlegungsfedern (35mm): hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut? wenn ja wie ist euer Feedback dazu sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar...
  • Gutachten OME 40mm FW für den WJ gesucht

    Gutachten OME 40mm FW für den WJ gesucht: Hat jemand von euch ein Gutachten für das OME Fahrwerk für den WJ mit 40mm Lift oder hat das eingetragen und hat eine FZ-Schein Kopie für mich...
  • H&R Höherlegungsfedern

    H&R Höherlegungsfedern: Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie? Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?   Nicht dass einem da die Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

      Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
    • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

      Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
    • H&R Höherlegungsfedern (35mm)

      H&R Höherlegungsfedern (35mm): hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut? wenn ja wie ist euer Feedback dazu sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar...
    • Gutachten OME 40mm FW für den WJ gesucht

      Gutachten OME 40mm FW für den WJ gesucht: Hat jemand von euch ein Gutachten für das OME Fahrwerk für den WJ mit 40mm Lift oder hat das eingetragen und hat eine FZ-Schein Kopie für mich...
    • H&R Höherlegungsfedern

      H&R Höherlegungsfedern: Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie? Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?   Nicht dass einem da die Reifen...
    Oben