H&R Höherlegungsfedern

Diskutiere H&R Höherlegungsfedern im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie? Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?   Nicht dass einem da die Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie?
Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?
 
Nicht dass einem da die Reifen ungleich ablaufen.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Nein.
 
Einbauen und gut.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Kommt drauf an wie weit er höher kommt.
Einfach nur H&R Höherlegungsfedern sagt nicht wirklich viel aus.
 

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Na ja, es gibt auf der Seite von H&R nur die 40mm.
Aber im Gutachten steht ja drin dass das Fahrzeug neu vermessen werden muss.
Hätte ich gleich nachschauen können. Sorry.
 
Grund meiner Frage ist, ich hatte so ein Procedere schon einmal mit erheblichen Kosten durchexerziert 
um dann feststellen zu müssen dass die Verstellmöglichkeit der Vorderachse nicht ausreichend war
um sie korrekt einzustellen zu können. Folge: Rückbau! (Ford Explorer)
 
Soweit ich mich jetzt durchs Forum gehangelt habe lässt man die Vorderachse des KJ doch eher am besten so wie sie ist.
 
 
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
40 mm H & R Federn vorn und hinten - PROBLEMLOS - verbaut und fahre genau so PROBLEMLOS - nur viel besser !! seid 1 Jahr .
 
Man sollte nicht alles verkomplizieren.
 
 
 

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Laufen deine Reifen gleichmäßig ab?
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
@Hanning muss man da auch breiter werden oder geht das so mit den H+R Federn??
 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Also meiner musste neu eingestellt werden, das Fahrgefühl war sehr seltsam, grade beim Lenken.
 
Zum Eintragen der Federn braucht man das Meßprotokoll sowieso, da es im Gutachten gefordert wird.
 
Beim freundlichen Türken mit Bosch-Ausrüstung habe ich 40€ bezahlt, andere wie ATU und Co wollten das mehrfache.
 

JoergKJ

Member
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Ich fahr auch seit ca. 3 Jahren mit den Federn.
Bei mir wurde die Spur nicht eingestellt, da es nicht nötig erschien.
Allerdings nutzten sich die Reifen ungleich ab und es wurde doch eingestellt. Seitdem ohne Probleme.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Also, fahre mit 50 / 60 mm Spurverbreiterungen. (hatte ich vorher auch schon)
Habe beim letzten Stoßdämpfer / Federbeinwechsel ( Rancho RS9000) die H&R Federn mit verbaut.
Federt besser ein , fährt sich wesentlich angenehmer und die Optik kommt auch nicht zu kurz.
Neue Reifen sind drauf (Skorpion Verde M+S) und bis jetzt gleichmäßige Abnutzung.
 
Nichts eingsetllt, nachgeprüft oder sonstiges.
 
Passt.
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
30mm Höher mit OldManEmu beim kk.
Sturz einstellen ist Plicht. Vorderachse ist meines Wissens auch beim KJ keine Starrachse.
Einfach nachdenken: Baue ich höhere Federn ein verändert sich der Sturz: Denn die Räder stehen unten nach innen.
Sieht nicht nur scheiße aus sondern geht einfach nicht...
 
Grüße
Rudi
 
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Tja, fünf Antworten, fünf Meinungen. 
Experimentell ermittelt (am eigenen Fahrzeug): Sturz unverändert, Spur verändert.
Theoretisch begründet: Der Sturz ändert sich nicht zwangsläufig wesentlich, da die Räder ja weitgehend parallel geführt werden durch die Querlenker.
Die Vorspur wird zwangsläufig verändert, weil sich der Abstand zwischen Spurstangenkopfaufnahme (oder wie immer man das nennt, wo der Spurstangenkopf befestigt ist) und Lenkgetriebe verändert wird. Beim KJ nimmt die Vorspur zu. Das fällt beim Fahren erst mal gar nicht auf. Die Reifen bekommen außen aber Glatze.
Sollte man also gleich nach Einbau anpassen lassen. Spart zwei Reifen.
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H&R Höherlegungsfedern

H&R Höherlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

    Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
  • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

    Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
  • H&R Höherlegungsfedern (35mm)

    H&R Höherlegungsfedern (35mm): hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut? wenn ja wie ist euer Feedback dazu sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar...
  • Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

    Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?: Hallole zusammen , mein KJ ist Bj 01/2003 und ich denke daher dass er nicht die Werkseitige Tieferlegung zwecks Kippgefahr erhalten hat . Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

      Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
    • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

      Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
    • H&R Höherlegungsfedern (35mm)

      H&R Höherlegungsfedern (35mm): hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut? wenn ja wie ist euer Feedback dazu sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar...
    • Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

      Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?: Hallole zusammen , mein KJ ist Bj 01/2003 und ich denke daher dass er nicht die Werkseitige Tieferlegung zwecks Kippgefahr erhalten hat . Nun...
    Oben