Höher gelegt

Diskutiere Höher gelegt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, heute hab ichs schriftlich bekommen: :) Mein Commander wurde höher gelegt, und zwar im Versicherungstarif, Vollkasko. Typklasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hallo Jeeper,
heute hab ichs schriftlich bekommen: :)

Mein Commander wurde höher gelegt, und zwar im Versicherungstarif, Vollkasko.

Typklasse bisher: 23, ab 2009 26

Dies hat einen Aufpreis von 108 Euro zufolge :p
Da den Dieselfahrzeugen im allgemeinen eine höhere Kilometerfahrleistung unterstellt wird, wäre ein Benziner, sprich Hemi evtl. günstiger in der Versicherung. :hehe:
Wie sind Eure Erfahrungen.

Im Detail:
Haftpflicht Regionalklasse R04, Typklasse 24, Schadenfreiheitsklasse SF 4, Beitragssatz 30% Beitrag: 427 EURO incl. Versicherungssteuer
(keine Änderung)

Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung
Regionalklasse R04, Typklasse 23, Schadenfreiheitkjlasse SF4, Beitragssatz 30% Beitrag 387 EURO incl. Ver St.
ab 2009 Typklasse 26, rest gleich, Beitrag 495 EURO

Mich würde mal interessieren, wo ich da mit diesen Beiträgen so stehe.

Gruß aus dem Land winterlichen der Schwaben
Philipp
 

madmaxx79

Member
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Aachen
Wie hast du es denn geschafft mit SF 4 auf 30% zu kommen? SF 4 sind bei mir je nach Versicherung 65%-70%
 

Kayser

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Phillip,
ich denke du liegst nicht schlecht. Ich zahle mit SF 25 (30%) 507€ im Jahr. (Nutzung ich und Frau,wenig Kilometer,Garage etc.) allerdings bei der Allianz.

Gruß aus dem Schwabenländle zurück
GErd
 

GSFahrer

Guest
Danke für Eure Infos.
Die 800 Euro von Stefan sind ja fast schon ein Schnäppchen.
Dies würde ja der "Diesel-ist-teurer"-Theorie Recht geben.

Steuer ist ja auch teurer und die Dif. zu Benzin ist zu vernachlässigen.
(Hät ich doch den HEMI nehemn sollen?) :p



Gruß und knitterfreie Fahrt
Philipp
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Danke für Eure Infos.
Die 800 Euro von Stefan sind ja fast schon ein Schnäppchen.
Dies würde ja der "Diesel-ist-teurer"-Theorie Recht geben.

Steuer ist ja auch teurer und die Dif. zu Benzin ist zu vernachlässigen.
(Hät ich doch den HEMI nehemn sollen?) :p



Gruß und knitterfreie Fahrt
Philipp
In 95% der Fälle stimmt die Theorie ja auch. BMW 320i im Vergleich mit einen BMW 320D, der Diesel kostet ca. 110% mehr wie der
Benziner. Irgendwie hängt das sicher mit den jährlich gefahrenen Kilometer zusammen der 320D ist ja so ein typisches Vertreterfahrzeug. Beim Audi A4 ist, auch so ähnlich....... :hehe:
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hallo Jeeper,
heute hab ichs schriftlich bekommen: :inlove:

Mein Commander wurde höher gelegt, und zwar im Versicherungstarif, Vollkasko.

Typklasse bisher: 23, ab 2009 26
Hallo Zusammen,

gerade habe ich deswegen auch nochmal auf meine Versicherungsrechnung für 2009 geschaut und tatsächlich - der Commander wurde bei der Vollkasko von Klasse 23 auf 26 hochgestuft.
Das macht bei mir (SF 19, 35%) eine Differenz von rund EUR 120,00 aus.

Ich dachte immer, Commander-Fahrer wären die leicht übergewichtigen Herren im "etablierten" Alter, die sich im kleinen Schwarzen umsichtig durch die Stadt bewegen und deswegen die Schadenstatistik nach unten drücken ...

Also: Jungs (und natürlich Mädels), fahrt vorsichtig und hört auf, die armen 3er BMWs vor Euch her zu scheuchen ...!! :rofl:
Dann kommen wir in den Schadensklassen auch wieder runter.

Gruß, Jotes
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
Hallo zusammen

Da habt Ihr ja alle ein Schnäppchen. Ich bezahle auf Stufe 40% in der Schweiz ca. 2500 SFr. inkl. Vollkaskao und Bonusschutz.

mmhh... ja ja die Scheiz ist halt teurer.....

Gruss

Cellonde
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Ich bezahle 502€ für Vollkasko und Haftpflicht incl Auslandsschutzbrief bei der HUK24.
Typklasse 24 SF 22 in der Haftpflicht und typ 26 SF 22 in der Vollkasko.
laut Rechnung 2009

Gruß
Chiamsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höher gelegt

Höher gelegt - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Welche Stoßdämpfer (nur Straße) Cherokee XJ FL 1998, 2" höher gelegt

    Welche Stoßdämpfer (nur Straße) Cherokee XJ FL 1998, 2" höher gelegt: Hallo, ich benötige für meinen 2" höher gelegten XJ 1998 neue Stoßdämpfer für die Vorderachse. Ich fahre ausschließlich nur Straße und möchte von...
  • Ähnliche Themen

    Oben