Höhendifferenz links/rechts - bin ratlos

Diskutiere Höhendifferenz links/rechts - bin ratlos im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, beim Einbau der "AEV geometry correction" ist mir aufgefallen, dass das Auto links ca. einen (oder auch 1,5) Zentimeter höher ist...
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BastiMA

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Hallo zusammen,

beim Einbau der "AEV geometry correction" ist mir aufgefallen, dass das Auto links ca. einen (oder auch 1,5) Zentimeter höher ist als rechts

Da er bei uns in der Einfahrt eh immer ein wenig schräg steht habe ich das vorher leider nicht gesehen

Nun bin ich am Wochenende mal ein wenig auf Fehlersuche gegangen, kann aber leider nix finden. Es sind auf den ersten Blick keine Aufnahmen verbogen oder sonst ein defekt erkennbar. Vom Vorbesitzer ist das Trailmaster 75mm Fahrwerk verbaut worden (wenn ich richtig informiert bin von meinjeep.de / ORZ).

Eigentlich gibt es doch außer den Federn nichts, was bei Starrachsen wirklich Einfluss auf die Höhe hat, oder hab ich da einen Denkfehler?

Helft mir mal auf die Sprünge, in welche Richtung ich noch suchen könnte...

Oder habt ihr nen Tipp für eine fähige Werkstatt im Raum Mannheim. Die üblichen Verdächtigen sind von hier aus alle ganz schön weit Weg


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greasypete

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Wurden die Schrauben mit finalem Drehmoment angezogen als das Auto am Boden stand, auf einer 100% ebenen Fläche? Wenn nein, würde ich das als erstes machen. Panhardstab selbiges.
 
Pete
 

BastiMA

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Also zumindest bei den Längslenkern hab ich das gemacht. Aber vermutlich hast du Recht und ich sollte einfach nochmal ALLES lösen und neu anziehen. Dann aber auf ner Grube *lach*

Wenn ich dann eh dran bin... Gibts noch was, was darauf Einfluss haben könnte? Also außer Längslenker und Panhard?


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BastiMA

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War auch meine erste Idee, aber das ändert nix, naja nicht genug... Trotz 100kg [emoji13][emoji13]


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Fishingbadner

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Hallo!
habe auch das AEV Kit verbaut. Meiner ist ohne Besatzung ebenfalls links etwas höher. Wenn der Fahrer drin sitzt (noch keine 100 Kilo) ist alles im Wasser.
Ich dachte immer das gehört so. Mit ist es nach der Montage des AEV Dachträgers aufgefallen. Hab jetzt mit 1,98 nicht mehr viel Platz in der Garage....
 
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Der Stabilisator hält das Auto in der Balance. Schau mal nach ob die Koppelstangen alle gleich lang sind / richtig montiert sind. Manchmal kann man die Koppelstangen in der Länge ver- / einstellen. 
 
Anders Thema wäre echt die Auslegung der Federn. Kauft man z.B. beim Taubenreuter neue Federn (OME o.ä.) sind die nach li oder re sortiert. Sprich die sind schon bei der Auslegung zur Kompensation des Fahrergewichtes ausgelegt. Hab ich auch drin, aber deshalb steht die Kiste nicht automatisch schief. Meiner ist komplet in Waage ist allerdings ein ZJ.
 
 

KeuleJK

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Die Kiste ist halt rechts schwerer wie links ...darum wurden zum Teil original rechts härtere Federn verbaut. Also alles i.O. ;-)
 

XCube

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Hallo Sebastian! wie sieht man denn beim Wrangler nen cm Unterschied? :confused:    Ich habe mal gehört, das es eventuell an dem Kraftstofftank liegt, der in Fahrtrichtung rechts unter dem Fahrzeug montiert ist. Also bei vollem Tank könnte das so sein. 
 
 

AmStaff

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Meiner ist mittlerweile 2,50 hoch und auch krumm aber macht nix fällt mir nicht auf wenn ich drin bin. :)

Gruß Chris
 

BastiMA

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XCube schrieb:
Hallo Sebastian! wie sieht man denn beim Wrangler nen cm Unterschied? :confused:    Ich habe mal gehört, das es eventuell an dem Kraftstofftank liegt, der in Fahrtrichtung rechts unter dem Fahrzeug montiert ist. Also bei vollem Tank könnte das so sein. 
 
Gesehen hab ich das erstaunlicherweise von Anfang an, das liegt mit ziemlicher Sicherheit zum Teil auch daran, dass er weiß ist, da ist das Auge wohl irgendwie empfindlicher. Allerdings hab ich das Anfangs auf den Untergrund geschoben und nicht wirklich bewusst registriert.

Aber als ich dann beim Einbau der AEV brackets den Abstand der Federaufnahme zum Rahmen gemessen hab ist es mir eben wirklich bewusst geworden. Je nachdem ob voller oder leerer Tank sind es zwischen einem und fast zwei Zentimeter.

Jetzt wo ich allerdings weiß, dass es quasi "normal" ist, interessiert es mich nicht mehr wirklich und ich werde irgendwann im Urlaub mal nen Tag Zeit nehmen und schauen, ob ich noch was optimieren kann. Fahren tut er ja sehr fein.




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Deichschaf

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Meiner steht auch von Anfang an schief. Nein, nicht DER, der JK!!
 

bulkolly

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Ich hab auch das Gefühl, dass meiner links etwas höher als rechts ist. Hatte auch schon gegerübelt, woran das liegen könnte. Er ist zwar durch all die Umbauteile etwas 250 Kilo schwerer geworden, doch das sollte alles ziemlich symmetrisch sein...
 
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