Hallo Frank, danke der Nachfrage, berichte mal:
Also ich kann deine Ausführung, das 2-Zoll-Spacer in Verbindung mit längeren Bilstein-Dämpfern ne gute Mischung sind, gut verstehen. Man merkt das schon, Fahrwerk ist im gesamten etwas härter geworden. Man hört das im Wageninneren auch, wenn man über tiefere Gullys fährt, das es hinten zart poltert. Auch merke ich die Erhöhung des Wagens, also die Verlagerung des Schwerpunktes. Vorher lag der mit den Bilstein B6, 15-Zöllern mit 255/60/15 satt wie n' Brett auf der Straße. Wenn ich von Bundesstraßen in große Kreisverkehre eingefahren bin, konnt ich das schon etwas flotter angehen, als jetzt. Wie es sich jenseits von 120 km/h fährt, kann ich noch nicht sagen. Fahr hier meistens Kurzstrecke auf Käffern.
Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden. Wenn man es weiß, fährt man halt dementsprechend. Die Optik mit viel Flankengummi passt schon sehr zum Wagen. Ich hab meine vorderen inneren Radkästen etwas bearbeitet, sonst hat's in seltenen Stellungen kurz am Plastik geschrubbelt. Sollen ja irgendwann grobstolligere Reifen drauf, denk, dann hätt's eh sein müssen. Tacho muss man noch im Auge haben, geht jetzt ca. 10% nach.
Wenn ich mal wieder was auf der Seite hab, denk ich über die 5100er nach, dann verkauf ich die B6 - haben ja kaum Laufleistung. Habe 4 Autos, wovon ich den Jeep am wenigstens bewege.