Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

Diskutiere Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wenn du die hinteren Federn noch liegen hast ....aber bei deiner Aussage das es dir gut gefällt???   Bedenke das, meine persönliche Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
LetzRock schrieb:
Ja du magst recht haben. Ich brauche eigentlich keine höher Legung. Obwohl mir die Optik gut gefällt. So ein ome fahrwerk würde mir schon gut gefallen. Nicht das ich im halben jahr wieder anfange....
 
Wenn du die hinteren Federn noch liegen hast ....aber bei deiner Aussage das es dir gut gefällt???
 
Bedenke das, meine persönliche Erfahrung, V8 Federn hinten Bescheidene 3,5" sein sollten und Vorne
hast du ja zZ. Spacer.
 
-- daher war mir auch die Keilform klar --
 
Keilform hin oder her ... ein wenig finde ich gut aber eine Differenz von 1,5" ist ein bissel zu Viel finde ich 
aber alles Geschmackssache.
 
 
Aber jetzt solltest du dir mal vor dein inneres Auge rufen vorne - 2" und hinten - 3,5" Zoll aber ich würde 
denn fast behaupten eine Woche Später wirst du wieder Liften.
 
 
Zu OME habe ich selbst keine Erfahrungen aber laut hören sagen fällt die Angabe relativ gering aus in 
Bezug was die höhe angeht.Wenn denn die genehmigten 2 X Trimmpacker noch kommen zum optischen
Aufwerten. Sollte man bedenken das ist nichts anderes wie 0,75" Spacer.
 
meine 2 Cent ... was meinst du?
 
 
Gruß Michael 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Volker (Volvoumteiger) und ich widerholen uns bestimmt gerne........es kommt ohne Trimpacker 1,5" höher.
Dann darf man noch zwei Stück jeweils einen Zentimeter Trimpacker dazupacken.
Und das ist das schöne, ich darf ihn legal in der Höhe einstellen wie es mir gefällt.
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
glaubt mir der Rückschritt Schmerz heftig.

Andererseits muss ich die Kohle ein wenig zusammenhalten. Ihr wisst mich hat es erst heftig gebeutelt. Ich muß ja auch leben neben meinem auto


Die keilforn ist schon heftig, das brauch ich auch nicht unbedingt. ich denke meine jetzige Kombi ist auf Dauer auch nicht gesund, weder für mein rücken noch für das auto.

Als komplett fahrwerk gibt's natürlich noch das trailmaster.
obwohl der unterschied zum ome eher zu vernachlässigen ist.

IMG-20160423-WA0012.jpg

Ich denke hier sieht man die keilforn ganz gut
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wolfgang, mal interessehalber.....
Wie hast du jetzt die Exzenter (Markierungen) der Längslenker und deine Spur (in mm) eingestellt ?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Frank, das hat mir ein befreundeter Jeep-Meister gemacht, kann dir da keine Aussage drüber tätigen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schade.....na vielleicht liegste ja mal irgendwann unterm Auto, dann kannste zumindest mal bei den Exzentern schauen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Das ist je nach Fahrzeug immer etwas unterschiedlich (Excenter) und Spur 2-3mm Felgenhorn vorne kleiner als hinten an der VA

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da bin ich schon im Bilde.......nur wäre ja mal schön zu wissen wie es im Endeffekt jeder individuel eingestellt hat.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Excenter hab ich auf 2 Uhr und Spur wie geschrieben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
2 Uhr....welche Seite von wo gesehen ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Du kannst es doch nur von einer Seite sehen, vom Diff Richtung rechtes Rad. Beim linken Rad ist die Markierung zwischen Rad und Aufnahme, da musst Du ganz nach rechts einschlagen um einen guten Blick drauf zu haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sehen kannst du es streng genommen von 4 Seiten, wobei man natürlich nur den Exzenter nehmen soll.der fest mit dem.Schraubenkopf verbunden ist.
Also bei dir dann, Achse von linker Seite betrachtet 2 Uhr ?
Das sollen dann ca. 7° Nachlauf sein ?
Höhergelegt ?
Ich glaub die stehen Serie auf knapp 1-2 Uhr.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
2 Uhr ist für mich 2 Uhr, 12 Uhr ist oben, 6 Uhr ist Boden, so ist das wenn man gedient hat :-D.

Bei 1 Uhr waren es 4- 4,5 Grad bei mir (gemessen).
Die Einstellung ist bei jedem unterschiedlich da die Längslenker ebenfalls Unterschiede aufweisen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da muss ich dir widersprechen :)
Kommt ja drauf an wer wie rum die Schrauben montiert hat und von links gesehen ist 2 Uhr anders als von rechts.......gut, 12 ist immer gleich.
Nur nach deiner Aussage hättest du den Nachlauf ja dann verkürzt.
Und sorry, Serienlängslenker haben immer dasselbe Maß.
Ach so, sollt ich dich nerven.....Bescheid
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Unterschiede liegen wohl eher in den Fertigungstoleranzen des Rahmens.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Nein, die Teilung ist bei mir nur auf einer Seite. Somit ist zu meiner linken Seite die Fahrtrichtung und ich schaue dabei auf die Teilung
Wenn die Unterseite der Achse in Fahrtrichtung verschiebe vergrößert sich der Nachlauf.
Längslenker haben nicht immer die gleiche Länge.
Nerven?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Echt......ich hab auf jeder Rahmenseite Teilungen, also vier mal.
Kommt die Achse nach vorne, Nachlauf größer, klar.
Nur wenn du von links auf die Achse schaust und von 1 auf 2 stellst verkleinert sich der Nachlauf, deswegen meine Nachfrage.
Ich mach jetzt seit drei Tagen mal Versuche mit verschiedenen Einstellungen.
Bin jetzt bei Nachlauf auf 10 Uhr und entgegen dieser 2-3mm hab ich jetzt nur maximal einen Hauch von Vorspur eingestellt.
Weil........bei 2-3 war der Geradeauslauf auf ebener Straße top, aber bei Spurrillen, Unebenheiten, ist meine Meinung, läuft er mit wenig Vorspur sauberer.
Probiert hab ich jetzt strichweise von 1-10 Uhr, jeweils viel oder weniger Vorspur........bin eben ein Spielkind
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Längslenker Vorne BJ 92 - 96 + BJ 97-98 ZB siehe bei ASP bei anderen wird zum teil auch 
für alle Baujahre das selbe Zeug angeboten was aus meiner Sicht nicht Zielführend wäre.
 
Ich hatte früher mal die längen gelistet der Masse der Längslenker incl. der nicht verstellbaren 
von Liftkits mehrerer Hersteller.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • JK Unlimited Rubicon 2007-

    JK Unlimited Rubicon 2007-: Hallo, da bei mir bereits ein FW beim Kauf verbaut war ; mich interesiert die Originalhöhe über Mitte Rad bis zum Radkasten vorne sowie...
  • Ersatz Türlautsprecher vorne >>> wie komme ich an die Höhen und Mitten?

    Ersatz Türlautsprecher vorne >>> wie komme ich an die Höhen und Mitten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002 inkl. dem klanglich sehr bescheidenen Infinity-Sound-System. Mit Bescheiden meine ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • JK Unlimited Rubicon 2007-

      JK Unlimited Rubicon 2007-: Hallo, da bei mir bereits ein FW beim Kauf verbaut war ; mich interesiert die Originalhöhe über Mitte Rad bis zum Radkasten vorne sowie...
    • Ersatz Türlautsprecher vorne >>> wie komme ich an die Höhen und Mitten?

      Ersatz Türlautsprecher vorne >>> wie komme ich an die Höhen und Mitten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002 inkl. dem klanglich sehr bescheidenen Infinity-Sound-System. Mit Bescheiden meine ich...
    Oben