Hitzeschutz im Motorraum

Diskutiere Hitzeschutz im Motorraum im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, möchte unter meine Motorhaube meines YJ 4.0 HO einen neuen Hitzeschutz zimmern, nachdem der Alte vom Marder zernagt wurde (vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poserchen

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

möchte unter meine Motorhaube meines YJ 4.0 HO einen neuen Hitzeschutz zimmern, nachdem der Alte vom Marder zernagt wurde (vielen dank auch.. :shocked: ).

Mein Favorit ist derzeit diese selbstklebende Alu-Hitzeschutzfolie; hier nun die Frage:
Hat jemand damit eine Erfahrung gemacht (gut oder auch schlecht) und bis zu welcher Temperatur sollte die Folie ausgelegt sein. Reichen 120 Grad???

Danke schon mal!


Grüße

Steffen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mach alles raus und gut ist. Spar die die Kohle und kauf dir was ansderes davon. :shocked:
Die Meisten machen sogar Luftungsschlitze rein das die Stauhitze raus kann.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
YJ mit Hitzeschutz. Hast nen seltenes Exemplar. Die Teile sind beim Marder vieh echt sehr beliebt :shocked:


Lass es draussen.

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is ja auch eigentlich ne Dämmatte. Wolt Ihn aber nich verbessern
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Mach alles raus und gut ist. Spar die die Kohle und kauf dir was ansderes davon. :wave:
Die Meisten machen sogar Luftungsschlitze rein das die Stauhitze raus kann.

genau ! mach da ein paar Schlitze rein, der kleine wird dir das Gefallen nie vergessen :shocked:
 

Poserchen

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Habt Ihr garnix in dieser Art unter der Haube?
Sollte mir auch recht sein..

Grüße
Steffen
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Solange das Zeug drin ist ist gut. Als Anti-Dröhn eignen sich auch andere Sachen wie Bauschaum und Unterbodenschutz.
Ob das nötig ist, entscheidet der Eigner.

Gruß,
Matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bauschaum im auto?nie nicht, das zeug saugt sich nur mit wasser voll und dann gammelts richtig
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Na nicht ganz, es gibt auch Verianten, die das nicht machen. Generell verwende ich nur diese.
Btw. wenn der Wartburg das 15 jahre lang aushielt, dann wird das wohl auch bei den
hochmodernen Fahrzeugen passen. :smileJap:

Gruß,
Matthias
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Habt Ihr garnix in dieser Art unter der Haube?
hatte ich auch noch in meinem drin, nachdem es zerfetzt war, hab ichs rausgeschnitten und die mülltonne damit gefüttert... braucht kein mansch, ist im besten fall ein anti-dröhn und sonst nixe...

gruß
maik
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Ich hab was vom Conrad Elektronik, genauer von Sinus live 2 Matten so 10 € oder so, klebt von selbst, vor allem bekommt man kein Koppweh mehr von dem Gedröhne beim Fahren (Welten), mein Vorgänger hatte alles Teppich mässige rausgemacht - ich wieder rein (von Domäne qm 2 €).. will ja meine Musik genießen können, net Koppweh haben , fahr ja täglich :smileJap:

Grüßle, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitzeschutz im Motorraum

Hitzeschutz im Motorraum - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Hitzeschutz im Fußraum

    Hitzeschutz im Fußraum: Zwischen Getriebe/Auspuff und dem Fußraumblech befindet sich ein Hitzeschutz, Alufolie mit Glaswolle kaschiert. Hab gestern mit der Taschenlampe...
  • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

    Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
  • Hitzeschutz am Tank abgegammelt

    Hitzeschutz am Tank abgegammelt: Hallo zusammen,   5 jahre hat mein Dicker nun störungsfrei auf dem Buckel und jetzt fängt er an "überflüssiges?" abzuschütteln.   Über dem...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Hitzeschutz im Fußraum

      Hitzeschutz im Fußraum: Zwischen Getriebe/Auspuff und dem Fußraumblech befindet sich ein Hitzeschutz, Alufolie mit Glaswolle kaschiert. Hab gestern mit der Taschenlampe...
    • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

      Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
    • Hitzeschutz am Tank abgegammelt

      Hitzeschutz am Tank abgegammelt: Hallo zusammen,   5 jahre hat mein Dicker nun störungsfrei auf dem Buckel und jetzt fängt er an "überflüssiges?" abzuschütteln.   Über dem...
    Oben