Hintere Türgriffe

Diskutiere Hintere Türgriffe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo - das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren. An den hinteren Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo -
das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren.

An den hinteren Türen blüht um die Griffe der Rost -- ich befürchte, daß bei mir schon durch ist.

Frage:
Kann man das reparieren - wie; muß gleich ne neue Tür rein? Clevere Vorgehensweise.?

Bin um jeden Tip dankbar - möchte das nächste Woche in Angriff nehmen.

Grüße an alle.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.193
Danke
6.216
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kommt drauf an ob es schon durch ist oder nicht. Wenn nicht geh mal mit FERTAN bei, bekommst du unter anderem bei ATU oder im gutsortierten Autozubehör. Danach entsprechend grundieren und lackieren.

Link zum Produkt:

und der Rost hat ein Ende...

:shocked:

Micha
 

maiki

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
wien/österreich
moin

hatte das bei meinem 89er xj auch . türverkleidungen ab und türgriffe ab ( aber vorsicht bei den kleinen muttern ,denn die reissen sammt gewindestifte gerne ab ) und abgeschliffen grundiert ect. dann lack. türgriffe rauf fertig.

gruss aus wien maik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.193
Danke
6.216
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Glasfaser einsetzen ? Nee, lieber nicht, das gammelt dir da drunter weiter. :wave:
Besser ein Blech einschweissen und den Rost mit Fertan behandeln. Dann das ganze beispachteln , beischleifen
und lacken.

:shocked:

Micha
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
und weich die Schrauben der Türgriffe richtig mit WD40 oder so was ein, die reissen nämlich schon beim schief ansehen ab :shocked:
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Und selbst, wenn die Schrauben abreissen, Loch bohren, Gewinde schneiden und eine Schraube mit breitem Kopf nehmen. Hatte bei meinem 92er gut geklappt.

Bei mir hat auch WD40 es nicht verhindert. Ist auch eine schlechte Materialpaarung: Bolzen Messing, Mutter Stahl :shocked:
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
106
Danke
1
Standort
Bodenseekreis
Würde mir lieber ne neue Türe besorgen und die notfalls umlackieren :shocked:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Ich hät' auch noch ne nagelneu Türe rumliegen - bei Interesse PN!
Is noch unlackiert

Gruß Jörn
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo
hab das heute mal abgeschliffen - und siehe da, ich konnte nicht durchsehen.
Ist also noch Material da.
Habs dann ordentlich grundiert, vorher noch mal zur Sicherheit mit diesem Rost Wundermittel von ATU drüber-morgen wird weiterlackiert.
Gibt ne Hoflackierung - also momentan bei dem Wetter ne Einbrennlackierung :wave:
Aber ist gut zu wissen, wer alles Türen hat - bei Bedarf meld ich mich - vielen Dank euch allen für die Angebote. :wave:

:wub:
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Ja wie - haste da so ein kleines Hand-Sand-Strahl-Gerät :wave:
Oder baust dann immer gleich alles aus. Läßt das irgendwo machen, oder selber ?
:wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, ich hab ein Sandstrahlgerät und Sand bzw. Alu-Korund da. :wave: Nur die Strahlkabine gibt es noch nicht. :wub: Wenn man bereit ist, als Streusanddose herumzulaufen, braucht man auch viele Dinge nicht abbauen. :wave: Abkleben unter Verwendung alter Röntgenfolien oder ähnlichem Material hilft auch.

Gruß,
Matthias
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Wow - auch haben will - :wave: Ist bestimmt irre praktisch, was muß man dafür anlegen?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Keine Ahnung. ne Druckluftanlage hab ich schon gehabt und den Rest damals günstig aus Schweden mitgebracht. So teuer kann es aber heut auch nicht sein. Wenn man ohne Kabine arbeitet ist aber in 5m Umkreis alles voller Sand. Zudem ist das Recycling des Sandes zumindest sehr schwierig. Und noch etwas: Keine Tätigkeit ohne Gesichtssschutz!. Eine Dusche im Garten ist zumindest empfehlenswert, da man selbst zum Sandlaster wird.

Gruß,
Matthias
 

Persuassion2001

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Hallo Leute

weiß nicht wo ich meine Frage sonst stelle.

Habe Cherokee Bj 92 4,0l automatik

Meine Hintere linke Tür ist durchgerostet. hat jemand eine grüne Tüt übrig und evtl. die
Fahrertüt auch!Bitte um Mitteilung und Preis.

Danke Tine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Türgriffe

Hintere Türgriffe - Ähnliche Themen

  • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

    Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
  • Leiste hintere Seitenscheibe

    Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • suche Fassungen für die hinteren corner lights, pre FL

    suche Fassungen für die hinteren corner lights, pre FL: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, das ich die Fassungen für die hinteren Seitenmarkierungsleuchten nicht habe :frust: Hat jemand die...
  • Hintere Türgriffe demontieren ZJ

    Hintere Türgriffe demontieren ZJ: Guten Abend, das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann. Oder wie gehe...
  • Ähnliche Themen

    • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

      Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
    • Leiste hintere Seitenscheibe

      Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
    • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

      Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
    • suche Fassungen für die hinteren corner lights, pre FL

      suche Fassungen für die hinteren corner lights, pre FL: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, das ich die Fassungen für die hinteren Seitenmarkierungsleuchten nicht habe :frust: Hat jemand die...
    • Hintere Türgriffe demontieren ZJ

      Hintere Türgriffe demontieren ZJ: Guten Abend, das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann. Oder wie gehe...

    Werbepartner

    Oben