Hintere Türgriffe

Diskutiere Hintere Türgriffe im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo - das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren. An den hinteren Türen...
  • Ersteller Ersteller drago
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago

drago

Member
Hallo -
das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren.

An den hinteren Türen blüht um die Griffe der Rost -- ich befürchte, daß bei mir schon durch ist.

Frage:
Kann man das reparieren - wie; muß gleich ne neue Tür rein? Clevere Vorgehensweise.?

Bin um jeden Tip dankbar - möchte das nächste Woche in Angriff nehmen.

Grüße an alle.

Kommt drauf an ob es schon durch ist oder nicht. Wenn nicht geh mal mit FERTAN bei, bekommst du unter anderem bei ATU oder im gutsortierten Autozubehör. Danach entsprechend grundieren und lackieren.

Link zum Produkt:

und der Rost hat ein Ende...

:shocked:

Micha

moin

hatte das bei meinem 89er xj auch . türverkleidungen ab und türgriffe ab ( aber vorsicht bei den kleinen muttern ,denn die reissen sammt gewindestifte gerne ab ) und abgeschliffen grundiert ect. dann lack. türgriffe rauf fertig.

gruss aus wien maik

ich befürchte aber, daß es schon durch ist - kann man da was mit Glasfaser machen - oder en Blech einsetzen ?

Oder hat noch jemand zwei Türen rumliegen ?

Glasfaser einsetzen ? Nee, lieber nicht, das gammelt dir da drunter weiter. :wave:
Besser ein Blech einschweissen und den Rost mit Fertan behandeln. Dann das ganze beispachteln , beischleifen
und lacken.

:shocked:

Micha

und weich die Schrauben der Türgriffe richtig mit WD40 oder so was ein, die reissen nämlich schon beim schief ansehen ab :shocked:

Und selbst, wenn die Schrauben abreissen, Loch bohren, Gewinde schneiden und eine Schraube mit breitem Kopf nehmen. Hatte bei meinem 92er gut geklappt.

Bei mir hat auch WD40 es nicht verhindert. Ist auch eine schlechte Materialpaarung: Bolzen Messing, Mutter Stahl :shocked:

Würde mir lieber ne neue Türe besorgen und die notfalls umlackieren :shocked:

Ich hät' auch noch ne nagelneu Türe rumliegen - bei Interesse PN!
Is noch unlackiert

Gruß Jörn

Hallo
hab das heute mal abgeschliffen - und siehe da, ich konnte nicht durchsehen.
Ist also noch Material da.
Habs dann ordentlich grundiert, vorher noch mal zur Sicherheit mit diesem Rost Wundermittel von ATU drüber-morgen wird weiterlackiert.
Gibt ne Hoflackierung - also momentan bei dem Wetter ne Einbrennlackierung :wave:
Aber ist gut zu wissen, wer alles Türen hat - bei Bedarf meld ich mich - vielen Dank euch allen für die Angebote. :wave:

:wub:

Ja wie - haste da so ein kleines Hand-Sand-Strahl-Gerät :wave:
Oder baust dann immer gleich alles aus. Läßt das irgendwo machen, oder selber ?
:wave:

Ja, ich hab ein Sandstrahlgerät und Sand bzw. Alu-Korund da. :wave: Nur die Strahlkabine gibt es noch nicht. :wub: Wenn man bereit ist, als Streusanddose herumzulaufen, braucht man auch viele Dinge nicht abbauen. :wave: Abkleben unter Verwendung alter Röntgenfolien oder ähnlichem Material hilft auch.

Gruß,
Matthias

Wow - auch haben will - :wave: Ist bestimmt irre praktisch, was muß man dafür anlegen?

Keine Ahnung. ne Druckluftanlage hab ich schon gehabt und den Rest damals günstig aus Schweden mitgebracht. So teuer kann es aber heut auch nicht sein. Wenn man ohne Kabine arbeitet ist aber in 5m Umkreis alles voller Sand. Zudem ist das Recycling des Sandes zumindest sehr schwierig. Und noch etwas: Keine Tätigkeit ohne Gesichtssschutz!. Eine Dusche im Garten ist zumindest empfehlenswert, da man selbst zum Sandlaster wird.

Gruß,
Matthias

Hallo Leute

weiß nicht wo ich meine Frage sonst stelle.

Habe Cherokee Bj 92 4,0l automatik

Meine Hintere linke Tür ist durchgerostet. hat jemand eine grüne Tüt übrig und evtl. die
Fahrertüt auch!Bitte um Mitteilung und Preis.

Danke Tine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hintere Türgriffe