Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt

Diskutiere Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Hab es leider geschafft, auf der Fahrerseite hinten den Türgriff wegzufahren, der Radkasten hat auch leicht was abbekommen...da jetzt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandBattisti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo!

Hab es leider geschafft, auf der Fahrerseite hinten den Türgriff wegzufahren, der Radkasten hat auch leicht was abbekommen...da jetzt ein Loch in der Tür ist (wo der Griff eigentlich war) muss ich nen neuen dran machen, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich sollte unbedingt wissen, wie man die Türverkleidung entfernt und wie die Griffe befestigt sind bzw. ob ich die überhaupt selber austauschen kann (und ob das mit der Zentralverriegelung überhaupt noch funktioniert). Bin mir nicht sicher, ob die genietet, geschraubt oder geklebt sind .... von innen lässt sich die Tür noch öffnen und schließen.
Danke im Voraus, Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...es wäre wirklich TOLL
wenn du sagen tätest welchem Fahrzeug du seines Griffes beraubt hast ...!!?

Ist ES ein Z Modell (pre-facelift oder gar letzte Baureihe?) - oder ist es ein W Model (?)
Oder ist es etwas gänzlich anderes ...Fragen über Fragen - :king:



needlees :nono:
 

RolandBattisti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Entschuldigung, im Eifer des Gefechts vergessen :nono:
Jeep Grand Cherokee, Baujahr 1998, muss nachher die genaue Type im Typenschein nachschauen, Auto steht gerade nicht zu Hause (bin der Sohn, und hab das beim Auto der Eltern verbrochen...)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
OKAY, also ist es ein Z der letzten Baureihe (facelift-Modell) - :king:


Leider habe ich nur pics vom ungelifteten Vorgänger, und da auch nur die rechte Tür.
ABER ich denke es sollte ähnlich sein - mit der Verkleidung ...hier isse bereits weg:




MÖGLICH dass ich EINE Schraube vergessen habe, die es zuvor zu lösen gilt.
DIE in der inneren Türgriffschale mußt du entfernen und die in der Armlehne.
(wie gesagt - schau' ob da noch 'ne WEITERE ist)

Die Verkleidung löst du vorsichtig aber beherzt Stück für Stück von dem Türblech.
(Brauchst kein spezielles Werkzeug dafür - mach es mit den Händen ...ruck & ruck)
Es sind kleine Plastikdübel in der Verkleidung befestigt, mit etwas Glück nehmen sie keinen Schaden.
(bei den aktuellen Tieftemperaturen könnte das Material aber a bissel spröde sein ...Vorsicht also)
Um den Innengriff mußt du die "Pappe" herum ausfädeln und den Kontakt der Scheibenheber abstecken.

Hier siehst du eine Türe wo die Schutzhüllen bereits
etwas entfernt wurden:



DU siehst, der Bereich des AUSSEN-Türgriffes lässt sich
teilweise von innen einsehen.
WEITER kann ich dir leider nicht helfen
...zum Glück ist mir solch ein Mißgeschick (noch) nicht passiert.



:nono:
 

RolandBattisti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
...zum Glück ist mir solch ein Mißgeschick (noch) nicht passiert.
Naja, Glück habe ich auch nicht wirklich, die hintere Achse und das komplette Rad war auch schon kaputt...aber ist indemfall machbar wenn man einen neuen Türgriff auftreibt?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Am besten stellst du vom Schaden ein Foto hier rein, dann können die Profis dir am besten helfen.
 

RolandBattisti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
So, habe jetzt mal die Verkleidung runtergenommen und alles genau angeschaut.
Den Türgriff hat es nach hinten weggedrückt und abgerissen, wodruch das Schloss nach hinten total verbogen ist. Das Blech am hinteren Ende des Türgriffs hat eine tiefe Delle Richtung hinten. Auf dem Lack der Tür sind auch einige Kratzer, ebenso auf dem Plastikschutz (Nebensache). Im Türrahmen seitlich über dem Radkasten (da wo quasi die Rückfahrersitze sind, ganz außen) ist eine gut 1 cm tiefe Delle, da es die Tür leicht versetzt hat, sie lässt sich allerdings noch schließen.
Werde mich am Montag mal beim Jeep-Händler erkundigen, ob sich das Türschloss überhaupt wieder einrichten lässt.
Danke jedenfalls für die Hilfe, ein bisschen hats geholfen!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt

Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt - Ähnliche Themen

  • Türgriffe in schwarz

    Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriffe in waagenfarbe

    Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
  • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

    Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe in schwarz

      Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriffe in waagenfarbe

      Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
    • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

      Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
    Oben