Hinterachse undicht, Simmerring defekt ?

Diskutiere Hinterachse undicht, Simmerring defekt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe seit Dezember Dez. 2009 einen Grand Cherokee (WG) Bj. 05, 2,7 CRD und bin richtig begeistert von dem Wagen. Leider habe ich am Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schroedixx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hohenlimburg
Hi,
habe seit Dezember Dez. 2009 einen Grand Cherokee (WG) Bj. 05, 2,7 CRD und bin richtig begeistert von dem Wagen. Leider habe ich am Wochenende festgestellt, daß am Bremssattel, der Innenseite der Bremscheibe und in der Felge reichlich Öl (schwarz) vorhanden ist. Nach Stöbern im Jeep Forum würde ich denken, daß der Simmerring am Radlager defekt ist. Ist wohl ein Schwachpunkt.
Wenn das der Fall ist, bräuchte ich Eure Hilfe. Wie und wo kann ich Öl nachfüllen und gibt es irgendwo eine Füllmarke. Ich werde das Auto danach zu dem Händler fahren, bei dem ich es gekauft habe und bitte um Nachbesserung (Gewährleistung).
Vor kurzem trat regelmäßg beim Einfedern ein Knackgeräusch auf. Konnte aber nicht lokalisieren wo. Jetzt ist es wieder verschwunden, ich habe das Gefühl, daß es was mit den andauernden Minustemperaturen zu tun hatte. Hat da jemand eine Idee ?
So, das war´s erstmal. Bin begeistert vom Jeep Forum und hoffe irgendwann auch mal weiterhelfen zu können. Werde über die Fortschritte in der Sache berichten.
Grüße aus Hohenlimburg
Martin
 

Schroedixx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hohenlimburg
Mein Gott, seit Ihr schnell. Ich würd gern wissen wie und wo ich das Öl einfüllen kann. Ich muß mich morgen unters Auto legen und das darf bei diesen Temperaturen nicht zu lange dauern. Im Bordbuch steht bei Achsdifferential: SAE 75W - 140. Mit Vari Lok ausgerüstete Achsen benötigen ein reibungsminderndes Additiv. Ende ???? Was für Additiv soll das denn sein?
Danke Dir für die schnelle Antwort Ozymandias
Gruß
Martin
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hinten am Diff ist ein Gummistöpsel, den mit nem Schraubendreher rauspulen.

Das Additiv bekommst du bei Chrysler/Jeep - nennt sich FM (Friction Modifier).

Grüessle
 

Schroedixx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hohenlimburg
Danke Dir,
hoffe, ich kann mich mal revanchieren.
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse undicht, Simmerring defekt ?

Hinterachse undicht, Simmerring defekt ? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?

    Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?: Hallo und einen guten Tag. Bei meinem JKU , 2,8l Bj. 15 sind beide Achsenden an der HA undicht. Nun möchte ich die Teile dazu bestellen, bin mir...
  • Hinterachse XK - Simmerring undicht?

    Hinterachse XK - Simmerring undicht?: Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,   beim "Umstellen" meines Winter-Commanders habe ich eine rote und ölige Flüssigkeit am Boden...
  • Welledichtring Hinterachse beim Sahara X undicht

    Welledichtring Hinterachse beim Sahara X undicht: Ich war dann gestern nochmal in der Waschstrasse, so richtig mit Unterbodenwäsche usw., aber der Schlamm ist echt hartnäckig. Wie bekomme ich denn...
  • Hinterachse Differenzial undicht

    Hinterachse Differenzial undicht: Hallo zusammen.   Wollte ja nächstes Wo-ende meine Öle wechseln. Rein informativ habe ich mich heute mal unter den Jeep gelegt, um einiges zu...
  • Hilfe! WJ-Hinterachse Simmerringe undicht

    Hilfe! WJ-Hinterachse Simmerringe undicht: Hi Leutz,   bei meinem WJ sind an der Hinterachse die Simmerringe undicht. Die Handbremse geht schon nicht mehr. Hat jemand im Umkreis Hannover...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?

      Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?: Hallo und einen guten Tag. Bei meinem JKU , 2,8l Bj. 15 sind beide Achsenden an der HA undicht. Nun möchte ich die Teile dazu bestellen, bin mir...
    • Hinterachse XK - Simmerring undicht?

      Hinterachse XK - Simmerring undicht?: Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,   beim "Umstellen" meines Winter-Commanders habe ich eine rote und ölige Flüssigkeit am Boden...
    • Welledichtring Hinterachse beim Sahara X undicht

      Welledichtring Hinterachse beim Sahara X undicht: Ich war dann gestern nochmal in der Waschstrasse, so richtig mit Unterbodenwäsche usw., aber der Schlamm ist echt hartnäckig. Wie bekomme ich denn...
    • Hinterachse Differenzial undicht

      Hinterachse Differenzial undicht: Hallo zusammen.   Wollte ja nächstes Wo-ende meine Öle wechseln. Rein informativ habe ich mich heute mal unter den Jeep gelegt, um einiges zu...
    • Hilfe! WJ-Hinterachse Simmerringe undicht

      Hilfe! WJ-Hinterachse Simmerringe undicht: Hi Leutz,   bei meinem WJ sind an der Hinterachse die Simmerringe undicht. Die Handbremse geht schon nicht mehr. Hat jemand im Umkreis Hannover...
    Oben