Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve

Diskutiere Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So die Radlager sind auch draußen, jetzt warte ich auf die bestellten Teile. Die neuen Korblager lasse ich von einer Firma aufpressen.  Zum Einbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
So die Radlager sind auch draußen, jetzt warte ich auf die bestellten Teile.
Die neuen Korblager lasse ich von einer Firma aufpressen. 
Zum Einbau von dem Diff hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Gruß
Mario
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
GCREM schrieb:
Öl ist zwar schwarz und das nach 2000 km seit dem letzten Wechsel.
 
Das würde mich stuzig machen. Das Oel sollte auch nach 10.000 km nicht dunkel oder gar schwarz werden.
Meines habe ich vorgerstern erst gecheckt und das ist wie neu nach etwas mehr als 10tkm.... könnte aber auch sein das es am kaputten lager sehr heiss geworden ist und sich das Oel daher "aufgebraucht" hat.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
feinmetallabrieb färbt das öl schwarz. sicherlich kommt die trübung daher
 
gruss emil
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Das mit dem schwarzen Öl werde ich überprüfen wenn alles wieder zusammen gebaut ist.
Und ich ein paar KM gefahren habe, ich überprüfe mal das Öl am vorderen Diff. da habe ich schon alles neu gemacht. 
Nochmal zum Einbau von dem Diff. gibt es da einen Trick wie es am besten wieder eingebaut wird?
 
Gruß
Mario
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Gestern sind endlich  die Lager für das Diff gekommen, aufgepresst wurden die von SAS Schneider Autoservice in Weiden echt super die Jungs.
Der Chef Franz Schneider hilft mit Rat und Tat echt empfehlenswert die Werkstatt.
Dann also ans Werk das Diff eingesetzt, mit leichten Schlägen des Kunststoffhammers eingebaut. 
Die Lagerschalen handfest festgeschraubt, dann Spreitzer entfernt und mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.
Steckachsen rein und neue C-Clipse eingebaut. Herzbolzen rein Schraube für den Herzblozen fest geschraubt.
Tragbild kontroliert.
Dichtmasse auf den Deckel festgeschraubt. Öl + FM rein.
Spannung Probefahrt.
Juhu die Geräusche sind weg die Hinterachse läuft super!
 
Danke an alle für die Tipps.
 
Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve

Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    Oben