Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve

Diskutiere Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, so jetzt hat es mich auch erwischt. Der Dicke macht Geräusche wenn ich eine Rechtskurve fahre, so um die 50 km/h ist nichts zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
so jetzt hat es mich auch erwischt.
Der Dicke macht Geräusche wenn ich eine Rechtskurve fahre, so um die 50 km/h ist nichts zu hören.
Fährt man etwas schneller um die Kurve, ist ein metallisches Rattern zu hören, bei Linkskurven ist nichts zu hören.
Das Rattern kommt von der Hinterachse, und laut zu hören.
Was kann das sein? 
 
Gruß
Mario
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wie ist es bei über 50 KM beim beschleunigen und leichtem
Bremsen mit Fuß oder Handbremse.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Traclok ! Benutze die Suche.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ist vieleicht vor kurzem ein Ölwechsel an der Hinterachse gemacht worden?
 
Gruss Guido
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Darum ... Die Sperre wird wirksam wenn das Differnzial arbeitet, sprich Drehzahlunterschiede ausgleicht. Ist die Sperre defekt, die Lamellen z.b. gebrochen fängt es an zu knacken wenn der Kram zerbröselt. Fahr nicht lange so sonst sie die Korblager auch am Ende. Ich würde die TL und die Lager zusammen machen. Kannst als Semiprofi auch selbst.
 

Wendel

Member
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
60
Danke
1
Standort
DU-NRW
Schau mal ob das Endrohr vom Auspuff nicht schlägt bevor Du die Achse auf machst.
Fahr ihn mal warm setzt dich rein und las jemanden von außen am ordentlich an dem Ding wackeln.
Wenn es das Geräusch ist, versuche es mal damit das Endrohr zu lösen und nach rechst zu drehen.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Bremsen, Puff etc vorher auszuschließen sind versteht sich von selbst denke ich.
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Was wird die Reparatur der TL ungefähr kosten ?
Das Öl der Hinterachse wurde vor ca. 2000 km von mir selbst gewechselt + 2x FM. 
Ich hatte letztens einen Anhänger dran, danach ist dieses Rattern in Rechtskurven das erste mal aufgetreten. 
Vielleicht hat das der TL den Rest gegeben?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Die Tl liegt meines Wissens bei ca. 130 tacken....und sollten
vorm einbau auch in FM eingelegt werden für mehrere Stunden.
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Könnte auch ein Korblager sein, vermutlich das rechte.
 
Mich würde aber mal der Zusammenhang zwischen T/L und den Korblagern interessieren.....?!?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bin auch der Meinung dass das aus dem Diff kommt...
 
Also diff raus Scheiben neu;Lager neu;Radlager und SIRI würde ich gleich nit wechseln! Kosten ja nur ein paar Teuros...
 
Und das ist alles in allem nur einen Samstag nachmittag Arbeit...
Vorausgesetzt Du hast nen passenden Abzieher
Oder Das Lager "Sprengen" und den inneren Ring  abflexen bis du an den Lagersitz kommst...
Das geht schon!
Nur die Distanzscheiben und U Bügel nicht vertauschen!
 
Bob
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
XJ988 schrieb:
Mich würde aber mal der Zusammenhang zwischen T/L und den Korblagern interessieren.....?!?
 
Wenn TL am zerbröseln ist kommen Späne in die Lager usw. Möglicher Folgeschaden.
 
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Sodele,
das Diff ist draußen und den Übeltäter habe ich auch ausfindig gemacht.
Ein Korblager (Fahrerseite) ist kaputt, hat richtige Vertiefungen.
Jetzt wollte ich auch gleich die Radlager wechseln wie bekommt man die am besten raus?
Hat von euch jemand einen Tipp mein Abzieher ist viel zu groß.
 
Gruß
Mario
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Am leichtesten tust Du Dich mit einem langen Rohr und schlagst es ganz einfach von der gegenüberliegenden Seite (innerhalb des Achsrohrs )aus.
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Sodele,
das Diff. ist draußen und der Übeltäter gefunden, das Korblager (Fahrerseite) ist verschlissen.
Richtig tiefe Riefen im Aussenring.
Jetzt da schon mal alles offen ist möchte ich die Radlager und Siri auch noch wechseln ( Teile sind schon bestellt).
Wie bekommt man die am besten raus. Mein Abzieher ist zu groß.
Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Gruß
Mario


Sorry zweimal geschrieben.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast die TL geprüft? Waren grobe Späne im Öl.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi mario,
 
hoffe du hast gerhards ant gelesen. so gehts
 
gruss emil
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
die Antwort habe ich gelesen, mal sehen wo ich so ein Rohr habe.
Späne habe ich glücklicher weise nicht gefunden das Öl ist zwar schwarz und das nach 2000 km seit dem letzten Wechsel.
 
Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve

Hinterachse macht Geräusch in Rechtskurve - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    Oben