Hinterachse knarrt

Diskutiere Hinterachse knarrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So,Freunde!Hier ist wieder Sirion-und diesmal bin ich es wirklich.Zuvor hat meine Frau geschrieben zum Thema Getriebe.(Ich musste ja immer unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
46487 Wesel
So,Freunde!Hier ist wieder Sirion-und diesmal bin ich es wirklich.Zuvor hat meine Frau geschrieben zum Thema Getriebe.(Ich musste ja immer unter dem Wagen liegen:) ).Bin nicht ganz unversiert,aber auch noch kein waschechter Schrauber-das sag ich direkt.Bin auch Jeep Probleme kaum gewohnt.Fahre selber seit fast 10 Jahren einen 87er Grand Wagoneer als Daily Driver.Der hat mich eigentlich NIE im Stich gelassen!(Fängt nur immer dann an zu mucken,wenn ich mich mit dem Gedanken schlage,Ihn zu verkaufen!Kein Witz!Hat echte Seele!Denke da oft an den Christine-Mythos..).Meiner Frau und den Jeeps generell zuliebe bin ich aber bereit,mich da jetzt reinzuarbeiten.;) Mit Wagoneeren tausch ich mich auch gerne mal aus!Habe gelesen,dass einige von einem Waggy mit grüner Plakette nur träumen können.Jetzt zum akuten Problem,nachdem die Wandlerschrauben fest sind und NICHTS mehr klackert!Wenn man abrupt anfährt,kommt von der Hinterachse ein "Knarren"und recht starke Vibration.Aber nur,wenn man recht gut Gas gibt beim Anfahren.Lässt man sich Zeit,um auf wenigstens 10 kmh zu kommen,rollts dann sauber weiter.Diagnose der Werkstatt"Achse kaputt"möchte ich mir erstmal genau so wenig gefallen lassen,wie "Getriebe muss NEU"wegen der Wandlerschrauben!An dem Differenzial hat scheinbar mal jemand gefummelt...!Ist reichlich zugeschmiert(unprofessionell)mit Dichtmasse.Muss ich da mal über den "Tellerrand"hinausschauen :D ,oder was würdet Ihr mir raten,Freunde???Hab mir vorgenommen,den Cherokee tiptop auf Vordermann zu bringen-so,wie mein Wagoneer dasteht!Frage zur Elektrik folgt auch noch,weil Innenbeleuchtung IMMER brennt,wenn Sicherung"Dome"drin-unabhängig von Zündung und Lichtschalterstellung.Musste erstmal die Birnen rausnehmen.Lichtschalter kaputt oder Zündschalter-oder was?Freu mich auf Eure Antworten,Sirion
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.087
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
HA: wahrscheinlich Trac-Lock defekt, möglicherweise aber auch nur uraltes Öl und fehlender Friction Modifier.

Diffdeckel mal runter bauen und schauen, wie es da drin aussieht.

Licht: mal den Lichtschalter ganz nach links drehen, da kann man das Innenraumlicht mit an und ausschalten ;)

BTW: ergänze bitte mal die Signatur mit den Fahrzeugangaben...kann ja nicht jeder wissen, daß es hier um
einen 91' XJ 4.0 Automatik geht :D
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....Frage zur Elektrik folgt auch noch,weil Innenbeleuchtung IMMER brennt,wenn Sicherung"Dome"drin-unabhängig von Zündung und Lichtschalterstellung.Musste erstmal die Birnen rausnehmen.Lichtschalter kaputt oder Zündschalter-oder was?Freu mich auf Eure Antworten,Sirion

Tu uns bitte einen Gefallen, mach ein paar Absätze in das ganze rein und nicht alles am Stück schreiben.... es liesst sich dann einfach leichter....

Zu deinem Elektrikproblem... vermutlich ein Kabel des Türkontaktschalters blank oder ab... ggf. auch ein Kabelbruch zwischen Tür und Rahmen...

Was meinst du mit unabhängig von Lichtschalterstellung? Ging es nicht zu dimmen?

Und was die HA angeht... wird dir nix übrigbleiben als mal hinten das Diff. auzumachen und nen Blick reinzuwerfen... Such nach metallischem Abrieb und schau dir die TracLock an, bzw. überprüf deren Funktion durch drehen der Reifen bei aufgebockter HA...
Könnte auch einfach nur fehlender FM sein... aber so wie du´s beschreibst hat´s dann deswegen schon irgendwas gekillt...


Gruß Robert
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
das is einfach ausnander zu halten
da wo leserlich verständlich geschrieben ist
und auch mal ein danke drunter steht
das ist SIE
da wo alles in einem sack geschrieben is- kaum zu lesen- und schnell schnell druntersteht
das is ER ;)

Na ja, ganz so schlimm isses auch ned.......
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Stimmt Maddy, "ssooo schlimm" ist's nicht ... es wird nur noch schlimmer ;)

Zur HA:
Aufmachen ... abrieb suchen ... TC untersuchen (testen wie bereits beschrieben) ... wenn nichts schlimmeres kaputt ist, neues Öl (1,4 Liter 75W90 Vollsynthese) und ein Fläschchen Friction Modifier rein und gut.

Zur Elektrik:
No :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse knarrt

Hinterachse knarrt - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd

    Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd: Hallo zusammen, mein "Neuer" lässt mir keine Ruhe Wenn ich über Bodenwellen fahre knarrt es teilweise übel hinten links (also Fahrerseite)...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd

      Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd: Hallo zusammen, mein "Neuer" lässt mir keine Ruhe Wenn ich über Bodenwellen fahre knarrt es teilweise übel hinten links (also Fahrerseite)...
    Oben