Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

Diskutiere Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das gibts doch nicht! was ist normales fahren? ich entnehme aus deiner schilderung dass normales fahren nicht mehr als 10-20 km/h sein kann wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
So ungefähr bei normalen Fahren dreht dann plötzlich ein Rad durch und macht ein schlagendes Geräusch oder als ob mann über einen Gegenstand Fährt das ganze erledigt sich sobald ich auf N schalte und der Wagen rollt..meine Frau ist kurz neben hergelaufen und sah das durchdrehen des Rades kurzzeitig....( bitte kein Kommentar zu meiner Frau sie sind so) :wave:/>
das gibts doch nicht! was ist normales fahren? ich entnehme aus deiner schilderung dass normales fahren nicht mehr als 10-20 km/h sein kann wenn frau nebenherläuft.
mit "das gibts doch nicht" meine ich natürlich dass da kein rad proportional schneller zur abgewickelten strecke drehen kann, nicht in diesem fall wenn du nichtmal dabei auf die tube drückst!
ich denk eher dass dein differential blockiert und gleichzeitig die reibbremse hinüber ist und durch das offene diff sich an der gegnüberliegenden achseite dann natürlich auch alles blockiert. wird das durch neutral schalten unterbunden ist der atriebsstrang von der kurbelwelle getrennt und eine seite vom diff bzw. der diffeingang wieder offen und es kann nicht blockieren.
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Das mit meiner Frau war nur eine kurz Info selbstverständlich passiert das ganze auch bei hoher Geschwindigkeit so als auch bei Kurven Fahrten Steigungen und Bergabfahrten es ist kein Dauerzustand.....
Alles in allem schließe ich daraus neue Achse oder ????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Neue" Achse wirst Du nicht bezahlen wollen - kann mich dunkel entsinnen daß die auch gar nicht mehr lieferbar sei, kann aber auch die vom LX gewesen sein.

Andere gebrauchte ist möglich, allerdings weißt Du nicht was Du dir damit einhandelst. Achsen kann man instandsetzen, ist das sinnvollste....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
nie und nimma! die mühle würde auf direktem weg die kindergartenscheiberln zermahlen. so viel widerstand leisten die auch nicht das ein rad blockieren würd. von mir aus wenn durch zufall ein teil durch kegelräder geht
Hätte mal ein Video drehen sollen. Immer wieder in langsamen Linkskurven blieb das Rad für eine Sekunde stehen und drehte sich dann mit einem Ruck weiter usw. Das Ganze unter knirschen und knacken. 100 km Heimfahrt waren der Horror. Aber wie gesagt, von Boris im Überseehafen fahrtüchtig gekauft :)
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Zustand Passabel für 210000....kein öl keine schmiere kaum rost.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Aufmachen, Zahnräder und Traclok checken. Achse muss nicht im Eimer sein, meine Läuft auch noch.
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Werde sie Morgen aufmachen hoffe du hast recht... :rofl:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Werde sie Morgen aufmachen hoffe du hast recht... :rofl:
Mach auf wenn Du weist wie weiter. Hast Plan wie weiter? Hast Werkzeug und Mat (Öl+Zusatz) um das Diff auch wieder zuzumachen?
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Ja auf gut Glück Werkzeug vorhanden Öl auch, Foto knipse zum anschauen auf Laptop, aber Zusatz schwer zu bekommen( Additiv und Dichtung) Wohne im Allgäu kleines Kaff alles übers Net bestellen keine Bühne alles im allen Selbst ist der Mann .... .
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Den Zusatz gibts bei ASP Eberle.Für den Deckel gibts glaube ich gar keine Dichtung.Ich nehme Dirko .Bühne hab ich auch nicht.Wenn du nen Haken hast dann heb die Karre an der Aufnahme soweit aus den Federn das die Räder noch am Boden sind.Dann kann man am Deckel gut schrauben.

Gruß Andy !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last. - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

    Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
  • Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

    Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?: Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
  • Nur noch Antrieb an der Hinterachse

    Nur noch Antrieb an der Hinterachse: Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

      Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
    • Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

      Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?: Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
    • Nur noch Antrieb an der Hinterachse

      Nur noch Antrieb an der Hinterachse: Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die...
    Oben