Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

Diskutiere Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Lotte
Hallo ,
ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder ist das technisch ein zu grosser Aufwand?Er schiebt immer so über die Forderräder bei Volleinschlag.Und warum können andere Geländewagen Allrad zuschalten und abschalten und unsere nicht?
Ich hoffe es sind nicht zu dumme Fragen und jemand kann mir darauf antworten.Danke ! :idea1:
 

Bruce88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Lotte
Hallo Gotti !
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ein 5,9er Bj`98.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ich würde erstmal alle Öle wechseln Diffs,VTG. Wenn es nicht besser wird ist deine Visco kaputt. Aber den auf Heckantrieb mit 241 Ps, das würde ich nicht machen.

Wenn alles in Ordnung ist, ist Permanent Allrad eine schöne sache.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn er schiebt und sich verspannt, dann wird entweder die Reibscheibe in der Hinterachse fratze sein oder die Visco.
Letztes ist ein Verschleissteil dessen vorzeitiges Lebensende man mit unterschiedlich grossen Reifen herbeiführen kann.

Den Grand nur über die HA zu bewegen geht, Habe ich wegen defekter Visco auch ein par Monate lang gemacht.
Ich kann Heckler fahren... ich bin, ausser meine Alfa, immer Heckler gefahren und behaupte ich habe ein sehr gutes Popometer.
Aber ich sage.... mach da nicht, ausser Du bist der Typ der mit nem ei unter dem rechten Fuss fährt.
Wenn der Grand rutscht, und das geht schnell mal inner der nächsten 8 monate (dazu muss es nur nass sein) dann haste alle Hände voll zu tun die Fuhre wieder in den Griff zu bekommen. Diese Erkenntnis ereile mich leider in einem Autbahntunnel in dem ich auf dessen Wand 45Grad zur Fahrbahn rutschen zuschlingerte.... nich gut, gar nich gut.

Lange Rede kurzer Sinn... Geht, aber ist vergleiuchbar mir sich eine aufs Maul zu holen nur weil die Nase juckt.
Reparier den Karren und fahre ihn artgerecht!
 

Bruce88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Lotte
O.K. ! Danke Jungs ! :top:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Oder Du baust Dir ein 242er VTG ein
Das kommt aus den Cherokee 4,0L Automatik

Dann hast nur hinterrad antrieb und 4x4 Gesperrt und 4x4 mit Ausgleichs diff;Natürlich auch 4x4 LO

Aber wie schon Gesagt ... Ob das gut sein soll???

Auf jeden Fall passt der Umbau ohne grossen Aufwand! Das eine (249)raus das andere (242)VTG rein FERTIG (Nur ein paar anpassungen an dem Wählhebel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ? - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Blenddoor Antrieb Beifahrerseite

    Blenddoor Antrieb Beifahrerseite: Hallo miteinander ich habe einen Grandcherokee 2.7 crd 2001 Meine Frage: Wie komme ich an den Antriebsmotor der Mischklappe Beifahrerseite?? Ps...
  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

    Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben