Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

Diskutiere Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo versuche Antwort auf mein Problem zu finden Fahre GC 1997 Automatik 6 Zylinder 220000 km. Hinterachse macht seit 3 Wochen unter Last mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Hallo versuche Antwort auf mein Problem zu finden Fahre GC 1997 Automatik 6 Zylinder 220000 km.
Hinterachse macht seit 3 Wochen unter Last mal rechts und links (Sprünge) ich weis hört sich komisch an aber so empfinde ich das Problem.Vermute das Allrad unkontrolliert Arbeitet .Habe Ölstand der Achse geprüft neues Öl eingefüllt kein Erfolg .Hoffe nicht das die Achse komplett hin ist :no: kann mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben.

Währe Supi :bounce:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Beim ölwechsel auch Friktion Modifier zugegeben,sonst macht die Achse auch probleme?
Wann tritt der Fehler auf beim normalen Kuvenfahren, oder bei voll eingeschlagener Lenkung ?

Gruss Guido
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Guido bei Kurvenfahrten und auf grader Strecke...Bei Ausrollen keine Probleme...
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Wenn die Sprünge machen sollte,dann fehlen auch irgendwo zähne,wie soll sonst so etwas zustand kommen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie sprünge ? ist das ne art geräusch oder ruck, oder beides ?
wenns difföl gewechselt wurde wird ja wohl ne kurze sichtprobe auf zahnausfall gemacht worden sein, oder ?
unkontrolliertes arbeiten vom allrad gibts nicht! entweder es werden beide achsen angetrieben oder keine. der allrad wird primär nicht in den achsen erzeugt sondern im verteilergetriebe
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hat sich bei mir kurz nach Kauf auch so angefühlt. In Kurven blieb ein Rad richtig stehen. Ursache war eine völlig aufgelöste Traclok. Mach auf das Diff schau nach den Zahnräderen und der Sperre, nicht mehr mit fahren. Fährst weiter machst ggf. nur noch mehr kaputt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
In Kurven blieb ein Rad richtig stehen.
nie und nimma! die mühle würde auf direktem weg die kindergartenscheiberln zermahlen. so viel widerstand leisten die auch nicht das ein rad blockieren würd. von mir aus wenn durch zufall ein teil durch kegelräder geht
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ich würde als erstes den Deckel hinten aufmachen und aufbocken damit man von hand die achse drehen kann.

Gruss Guido
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Super viele Antworten die Räder drehen beim Fahren durch, dabei ein lautes schlagendes Geräusch
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Vielleicht zu Erklärung wenn ich unter Last Fahre drehen hinten erst rechts dann nach kurzer Zeit links die Räder für einige Sekunden durch es ist wie durchrutschen beim Schnee oder Matsch und dabei ein lautes schlagendes Geräusch :dozingoff:
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Da bollert dann der Ausspuff am Stossdämpfer :rofl: :rofl:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Vielleicht zu Erklärung wenn ich unter Last Fahre drehen hinten erst rechts dann nach kurzer Zeit links die Räder für einige Sekunden durch es ist wie durchrutschen beim Schnee oder Matsch und dabei ein lautes schlagendes Geräusch :dozingoff:/>
und schon simma a stückl weiter :D
4.0 biturbo, gotti zieh dich warm an, ein durchdrehen unter last und noch dazu in bewegung !
hast du hinten mehr als ein rad auf einer achsseite ?
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Eins links eins rechts......
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
Bei allen Untergründen nicht aus dem stand...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Bei allen Untergründen nicht aus dem stand...
bissl mehr input bitte! nur mal rein interessehalber, du fährst mit der karre, ich sag mal ne bestimmte geschwindigkeit und gibst dann gas und gleichzeitig dreht ein rad auf einer achsseite hinten durch ? bzw. soll heißen wie bei einem burnout ? oder meinst du damit dass ein rad blockiert und ich das falsch interpretiere, muß wohl so sein
 

hanes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
12
Danke
0
So ungefähr bei normalen Fahren dreht dann plötzlich ein Rad durch und macht ein schlagendes Geräusch oder als ob mann über einen Gegenstand Fährt das ganze erledigt sich sobald ich auf N schalte und der Wagen rollt..meine Frau ist kurz neben hergelaufen und sah das durchdrehen des Rades kurzzeitig....( bitte kein Kommentar zu meiner Frau sie sind so) :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last. - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

    Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
  • Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

    Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?: Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
  • Nur noch Antrieb an der Hinterachse

    Nur noch Antrieb an der Hinterachse: Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

      Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
    • Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

      Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?: Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
    • Nur noch Antrieb an der Hinterachse

      Nur noch Antrieb an der Hinterachse: Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die...
    Oben