Nur noch Antrieb an der Hinterachse

Diskutiere Nur noch Antrieb an der Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
Nur noch antrieb an der hinterachse. habe heute plötzlich geräusche gehört und hab dann angehalten. nun habe ich vorne keinen antrieb mehr. die untersetzung hat davor auch nicht funktioniert. was kann das sein ?
danke für eure hilfe.
:hehe:
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
ja da wird warscheinlich das verteilergetriebe hinüber sein. denk ich mal ! ob copperfield oder nicht ich kann halt nur sagen, dass vorne kein antrieb mehr vorhanden ist.
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
und das habe ich noch vergessen, ich kann den motor starten ohne auf die bremse zu tretten.
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
das mit dem motor starten war vorher nicht, kann ihn auf N ud D ohen bremsen starten.
da bei uns eis und schnee auf der strasse ist musste ich ihn nicht hochnehmen, habe die handbremse gezogen und meine freundin hat mal ein bischen gas gegeben. das linke hinterrad hat duchgetreht und beide kartanwellen haben getreht.
dann kann mal wohl das vtg ausschliesen oder? das geräusch kommt von vorne.
gruss
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
gibt es hier im forum zeichungen vom diff und gertriebe ? oder anleitungen so wie ölwechsel des diff ?
:hehe:
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
@davidbengurion
danke werde ich machen. ich hoffe morgen wird es ein bischen wärmer
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei der Untersetzung ist meistens nur das Gestänge nicht richtig eingestellt - wer braucht schon die Untersetzung beim V8. :hehe: :king:
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
@@davidbengurion
Du hast recht habe den deckel abgeschraubt, es dreht sich nicht im diff wenn ich das linke rad bewege.
dann ist die welle. ab wie wechsel mal die ?
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
habe das ding jetzt zerlegt, die welle scheint gut zu sein aber das lager zwischen welle und der radnabe ist kaput. wo bekomme ich so eins her?
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
danke die well kostet 146 euro und wird morgen verschickt.
wieviel öl muss ich in das diff einfüllen und was für ein hersteller ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vorne normales Getriebeöl 75W-90, einfüllen bis es überläuft - der Vierkant ist übrigens 3/8 - kannst die Knarre direkt reinstecken zum lösen und anziehen.

Gruss Ozy
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
ozy danke leider habe ich schon das teure öl bestellt 1L 24 euro und noch einen zusatz für 8euro aber trotz allem danke
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Spar dir den Zusatz für die Hinterachse auf, da brauchts den dann.
 
Billifisch

Billifisch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
hallo als erstes möchte ich mich für die schnelle und gute hilfe bedanken besonders bei David.
natürlich auch bei dir ozy. mein granny läuft wieder. nur noch eine frage; habe das vordere diff mit öl gefüllt bekomme aber nur 1,25 liter hinein, dann läuft es über. angeblich sollten aber 2L rein. muss der granny vorne hoch ?
gruss
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Nix 2 liter :wave:

das was drin ist paßt schon

gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch Antrieb an der Hinterachse

Nur noch Antrieb an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

    Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
  • Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

    Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.: Hallo versuche Antwort auf mein Problem zu finden Fahre GC 1997 Automatik 6 Zylinder 220000 km. Hinterachse macht seit 3 Wochen unter Last mal...
  • Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?

    Antrieb nur über die Hinterachse ? Geht das beim ZG ?: Hallo , ich finde nichts über die Möglichkeit meinen Granny nur über die Hinterachse zu betreiben.Geht das überhaupt , oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben