Hilfe zu Hubraum

Diskutiere Hilfe zu Hubraum im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Durchbruch bezogen der Eintragung meines Motors wo leider ein Datenblatt so nicht existiert. Nun wird ein...

Spike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
11
Danke
5
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Durchbruch bezogen der Eintragung meines Motors wo leider ein Datenblatt so nicht existiert.
Nun wird ein Nachweis oder Handbuchauszug benötigt, wo genau hervorgeht wie viel Hubraum der Chevy Small Block 305cu (5.0L) hat.

Die Angabe mit den 305cu reichen hier leider nicht, auch müssten es etwa 4998ccm sein, nur muss dies irgendwo auf einem Blatt niedergeschrieben sein.

Hat dort jemand Hinweise wo ich soetwas finden könnte oder gar solch Auszüge oder Nachweise?

Danke für jede Hilfe!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
äääähhhh, das kann jedes unit conversion tool
4998ccm sind exakt 304,996ci
wenn das zu wenig ist, benötigst du ein datenblatt von deinem motor. alles andere ist einfachste mathematik.
 

Spike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
11
Danke
5
äääähhhh, das kann jedes unit conversion tool
4998ccm sind exakt 304,996ci
Klar ist mir das. Leider scheint ihm das nicht zu reichen und ein Datenblatt kann mir der TüV nicht ausstellen, da die Motornummer laut Aussagen nicht komplett wäre. :(
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kann der tüv nicht rechnen????
aber abgesehen davon: du brauchst die technischen daten von einem fahrzeug mit dem baugleichen motor, wenn dort auch nur cu-in angegeben sind, dann ist das eben so . dann muss man umrechnen. wenn der tüv dazu nicht in der lage ist, dann brauchts ein gutachten von einem sachverständigen (was eig. der tüv wäre...), der das umrechnet und bestätigt.
 

Spike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
11
Danke
5
Danke euch beiden, ich werde das so nochmal angehen, recht habt ihr damit auf jedenfall.
 
Thema:

Hilfe zu Hubraum

Hilfe zu Hubraum - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben