Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?

Diskutiere Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wollt gerade wegfahren. Jeep Bj. 2000 ist kurz angesprungen. Ich fuhr 2 Meter. Motor AUS. Motor springt nicht mehr an. Schlüsselsymbol bleibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Wollt gerade wegfahren. Jeep Bj. 2000 ist kurz angesprungen. Ich fuhr 2 Meter. Motor AUS.

Motor springt nicht mehr an. Schlüsselsymbol bleibt an. Tankanzeige auf Leer (obwohl vollgetankt!!!)

Rote LED oben immer an.

Auch mit Zweitschlüssel gleiches Symptom.

Habe so nen Verdacht in Richtung Masseproblem. Meine Lüfter in der Mittelkonsole und Fußraum gehen seit zwei Wochen nur sehr schwach. :hmmm:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht ist die Batterie tot und wird auch nicht mehr von der Lima geladen, weil evtl. Zellenschluss?

Bei der Gelegenheit prüfe auch gleich die Polklemmen, ob die evtl. gebrochen sind.

Das würde u.U. auch den langsam laufenden Lüfter erklären > Low Batterie.

Und den Fehlerspeicher mal Auslesen mit der Schlüsselmethode ist sicher auch nicht verkehrt.
 
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Vielleicht ist die Batterie tot und wird auch nicht mehr von der Lima geladen, weil evtl. Zellenschluss?

Bei der Gelegenheit prüfe auch gleich die Polklemmen, ob die evtl. gebrochen sind.

Das würde u.U. auch den langsam laufenden Lüfter erklären > Low Batterie.

Und den Fehlerspeicher mal Auslesen mit der Schlüsselmethode ist sicher auch nicht verkehrt.
Batterie kann's nicht sein, denn alles geht sonst, der Anlasser läuft normal nur er springt nicht mehr an.

Zeigt die gelbe Warnleuchte mit Schlüssel für Wegfahrsperre.

Es muss irgendwas mit der Elektronik zu tun haben?!?!
 
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Weiß jemand wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann, damit erst einmal wieder fahren kann?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Weiß jemand wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann, damit erst einmal wieder fahren kann?
Ich hoff es gibt keiner Auskunft wie das geht. Sonst könnt mer's ja gleich bei BILD.DE
veröffentlichen :shocked: no können die XJ's ganz leicht geklaut werden. :angry:

Also bitte per PN. :rolleyes:
 
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Ich hoff es gibt keiner Auskunft wie das geht. Sonst könnt mer's ja gleich bei BILD.DE
veröffentlichen :shocked: no können die XJ's ganz leicht geklaut werden. :angry:

Also bitte per PN. :rolleyes:
Na klar per PN!!! Sorry dass ich das nicht gesagt habe. :wacko:
 
lukasheitzjf

lukasheitzjf

Premium Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
108
Danke
6
Standort
Baselland
Woher stammt das Teil auf den Fotos ? Gemäss der Inschrift sieht es nach der optionalen Remote Keyless Entry aus.
 
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Ja es ist nur ein Adapter. Offensichtlich nicht die Ursache meines Problems. Werde weiter suchen, habe aber einen kundigen Elektromechaniker ausfindig gemacht. Einige seiner Tipps werde ich heute austesten. Ansonsten kommt er in die Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?

Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt? - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

    Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre: Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
  • HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ

    HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ: Hey Leute ich Brauch dringend Hilfe anscheinend bleibt mir das Thema mit der WFS nicht erspart. Hab den dicken heut Abend beim Kumpel abgestellt...
  • Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

    Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE: Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim...
  • Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin

    Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin: Hallo, Beim betätigen von unlock/lock tut sich nichts am Wagen.ich kann somit auch nicht die wegfahrsperre rausbekommen.letzte Woche hatte ich...
  • Hilfe...Wegfahrsperre defekt??? was nun...

    Hilfe...Wegfahrsperre defekt??? was nun...: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem Problem... Seit heute Vormittag bekomme ich die Wegfahrsperre mit der Fernbedienung nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben