HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ

Diskutiere HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute ich Brauch dringend Hilfe anscheinend bleibt mir das Thema mit der WFS nicht erspart. Hab den dicken heut Abend beim Kumpel abgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hey Leute ich Brauch dringend Hilfe anscheinend bleibt mir das Thema mit der WFS nicht erspart.

Hab den dicken heut Abend beim Kumpel abgestellt wo ich die letzten Tage eig öfters stand. Wollte dann wieder los aber die FB macht keinen Mucks mehr und ich Krieg diese blöde wegfahrsperre nicht auf... Weder zu noch auf nix funzt sonst eig nie groß Probleme gehabt.

Batterie reset bringt's nicht und FB mal aufgemacht und ne neue Batterie rein vom Kumpel aber er hatte nur eine neue. Alles für die Katz. Kabel Beifahrerseite zur Tür Hab ich auch mal gewackelt nix. Hab das Auto auch nen Meter gerollt nix mehr rollen kann ich nicht hab zwischen Laterne und Mülltonne geparkt :/

Weiß das paar Leute was wissen also hoffe ich sehr auf ne PN... Brauch die Karre morgen um zur Arbeit zu kommen. Wenn ich wach bin such ich nochma ne neue Batterie bei mir zu Haus und schnapp mir die 2te FB und fahre nochmal hin... Aber hoffe bis dahin auf nen Brauchbaren Trick wie ich das Ding übergehen kann so auf die schnelle... Is wirklich dringen ^^ gute Nacht Markus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Blackbox sitzt unter dem Armaturenbrett Fussraum linke Seite hinter der Stelle wo der Stecker vom Airbag ist. Wackel mal an den anderen Steckern vielleicht hast da versehentlich was anderes gelöst.
 
Wenn Du Zündung anmachst ist Strom da?
Fehlermeldung kommt keine?
Leuchten im Dunkeln die Knöpfe für die Schalter in der linken Tür?
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja Strom is da und Fehlermeldung kommt leider auch keine... Licht weiß ich nicht muss ich gleich. Checken sowie die Stecker ....
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Heisseluft schrieb:
Organisiere dir ein Türsteuergerät mit passender FB, bau ein...fertig.
 
Ansonsten beliebiges Türsteuergerät auf deine FB anlernen, mittels DRB innerhalb von zwei min. erledigt.
 
Achtung, auf richtige Frequenzen achten (US/Europa).
 
:wave:
Sven wo soll ich das innerhalb eines Tages herbekommen?? Hab nochmal richtig Schwein gehabt die 2te FB funzt wie es sein soll und der dicke is gerettet.

Hab 2 neue 2016 Batterien gekauft und werde die andere FB nachher mal aufmachen und testen... Aber danke bis hierhin :) auf euch is verlass ;) Gruß Markus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo, freu ich mich. Ich schwitze auch jedes mal wenn ich Türpappe abmache.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....ich sag nur Pre-Face :) ........aber schön daß es wieder klappt !
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
kanns nur wiederholen ....... einmal ne neue FB kaufen original und anlernen lassen ...... danach alles schick und diese Probleme sind erledigt
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Die FB für meinen alten ZJ liegt seit Jahren in der Schublade.
 
Ich schließe ihn immer ganz klassisch mit dem Schlüssel auf, entriegele mit dem Schalter an der Tür die anderen Türen,
stecke den Schlüssel ins Zündschloss und fahre los.
 
Klappt immer, ohne jegliche Probleme...
 
Gruß
Frank
:cold:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
das kannst mir am 5,9 gern mal zeigen     oder FL
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Beide FBs sind in Ordnung...Batterie war einfach runter... Ich wusste auch nicht das wenn man nur eine volle reinmacht das dann die Leere der vollen den Saft klaut... 0,8V von 3V waren noch über ^^
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Deswegen habe ich immer 2 ersatzbatterien im handschuhfach (hab diese auch schon benötigt)
Der FB Ausfall kommt ja meißt überraschend
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kündigt sich das nicht durch schlechteres Reagieren oder geringere Reichweite langsam an?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Beim letzten mal wenn's hochkommt 24h vor dem totalausfall
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
JAKYJ schrieb:
Deswegen habe ich immer 2 ersatzbatterien im handschuhfach (hab diese auch schon benötigt)
Der FB Ausfall kommt ja meißt überraschend
Ja genau das mach ich jetz auch...hab das überhaupt nich gemerkt weils ja generell nie so sauber funzt... Mit neuen Batterien find ich es eig wie vorher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ

HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

    Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre: Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
  • Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE

    Jeep Wrangler Tj 2.5L/ Problem mit Wegfahrsperre!! HILFE: Wie es oben steht habe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) meines Wranglers. Genauer gesagt liegt das Problem beim...
  • Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin

    Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin: Hallo, Beim betätigen von unlock/lock tut sich nichts am Wagen.ich kann somit auch nicht die wegfahrsperre rausbekommen.letzte Woche hatte ich...
  • Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?

    Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?: Wollt gerade wegfahren. Jeep Bj. 2000 ist kurz angesprungen. Ich fuhr 2 Meter. Motor AUS. Motor springt nicht mehr an. Schlüsselsymbol bleibt an...
  • Hilfe...Wegfahrsperre defekt??? was nun...

    Hilfe...Wegfahrsperre defekt??? was nun...: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem Problem... Seit heute Vormittag bekomme ich die Wegfahrsperre mit der Fernbedienung nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben