HILFE stecke in Ungarn fest !

Diskutiere HILFE stecke in Ungarn fest ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guck mal in den gelben Seiten nach einem "Gelenkwellenbauer" in Deiner Nähe. Eine Reparatur dürfte die günstigere Option sein als eine komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Guck mal in den gelben Seiten nach einem "Gelenkwellenbauer" in Deiner Nähe. Eine Reparatur dürfte die günstigere Option sein als eine komplett neue Welle.
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
hat den keiner so etwas ? rumfliegen ? gut es ist auch nicht unbedingt etwas was so rumfliegen sollte aber naja..
Neu laut DC ca. 640 € bis morgen mittag warte ich auf antworten vom forum ansonsten muss ich zum DC bestellen gehen.
Bedanke mich nochmals
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja, rumliegen hab ich "sowas" auch nicht, aus dem Alter dass ich Kardanwellen sammle bin ich inzwischen ein Weilchen raus. Und selbst wenn, damals sammelte ich Landy-Wellen...



Mal im Vertrauen, Du kannst doch noch nicht mal sagen was genau an Deiner Welle hinüber ist (das ist jetzt nicht negativ gemeint!), wer hat denn eigentlich gesagt dass Du eine neue brauchst? Von wegen "morgen beim Chrysler-Händler bestellen" ( :) )
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
Fakt ist doch mein lieber das ich sage das dass Fahrzeug auch ohne fährt und nun es KEINE geräusche von sich gibt. Daher geht mann doch stark davon aus das dieses Objekt auf irgend einer art Defekt ist, so dem zu folge was dran beschädigt seien könnte dies haben wir auch undzwar "Die Rede ist ja von der Vorderen Kardanwelle deren hinterer Anschluss in dem sich in einem Ring nochmals Kugellagern befinden, dieser bereich ist komplett trocken jedoch durch alte Kruste feststellbar das der Bereich sozusagen komplett in Fett seien sollte !
Wie es dazu kam und und und ist derzeit persöhnlich für mich nicht großartig von bedeutung daher es eilt, und bei 6xx € auch nicht besonders günstig ist wendete ich mich zum Forum in der Hoffnung das vielleicht hier jemand hilfreich seien könnte.
Von wegen DC ist für mich unverständlich ?
Wenn es keine Antwort oder Hilfe gibt sind mir die Hände gebunden und ich muss dahin, in wie fern ich mir ein weiteres Bild über das Fahrzeug dem Hersteller und deren Fans machen werde wird sich in der kommenden Zeit noch feststellen.
Danke für die Bemühungen
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
ich denke mal ne welle wird kaum einer mal eben so rum liegen aber wie Tordi weiter oben schon gesagt hat versuche es doch mal bei nem Wellenbauer !

Und Tordi wollte dir wohl mit dem Zaupfahl winken wo er dich gefragt hat wer die Diagnose gestellt hat DC verkauft bestimmt gerne ne teure welle auch wenn man die Alte vieleicht noch retten kann!?

MFG Tom
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Ein Problem gab es noch was ich durch keine Chrsyler Werkstatt in Umgebung habe Instandsetzten weder Reparieren lassen konnte, und zwar im eingeschlagenen lenk- zustand (egal ob rechts oder links) mit etwas mehr Gas im RÜCKWÄRTS zustand kamen oder kommen wahrscheinlich weiterhin noch : tak.. tak.. tak.. in selben Abständen ?
Eine Kurbelwelle wurde vor 6 Monaten (die kurze, glaube vordere war das war trocken und wurde wieder gefettet, und weg war es doch das Problem damals war das selbe tak..tak.. Symptom nur vorwärts … das behob sich durch einfetten.)
Diese wurden am Donnerstag auch geprüft und waren OK..
Ich habe das gleiche tak..tak beim rückwärtsfahren. Habe heute bei Jeep angerufen und wollte eine neue Manschette nebst Metallbindern, die alte Manschette ist sehr hart und ich habe Angst das sie bei der Demontage kaputt geht.

Die Antwort von Jeep war: Es gibt keinen Manschettenkit, da dort keine Wartung oder Reparatur vorgesehen ist!!! Das heist wenn die Manschette z.B. defekt ist kann mann sich glei ne neue Kardanwelle kaufen :wub:

Bei so einer Ersatzteil und Preispolitik überlege ich echt ob die nächste Karre nicht besser ein Toyta Hilux ist. Wollte eigentlich was mit V8 kaufen...Jeep ist da ja genial...aber wie gesagt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE stecke in Ungarn fest !

HILFE stecke in Ungarn fest ! - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?

    Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?: Hallo Zusammen, Bräuchte dringend eure Hilfe,hab mir heute beim Ölwechsel diesen Stecker abgerissen   Wofür ist dieser Stecker zuständig und kann...
  • Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?

    Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?: Habe beim Wechseln des Zündverteilers festgestellt, dass ein Stecker angerissen bzw. fast ganz abgerissen ist. Hängt nur noch ein ein paar...
  • Hilfe!!! Wo gehört dieser Stecker hin???

    Hilfe!!! Wo gehört dieser Stecker hin???: Hallo Gemeinde... Habe beim Ausbau des Armaturenbretts eigentlich Fotos von den Steckplätzen der einzelnen Stecker gemacht, aber wo dieser eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben