HILFE stecke in Ungarn fest !

Diskutiere HILFE stecke in Ungarn fest ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend leute brauche dringendst eure Hilfe bin Heute Morgen los gefahren ( der weg in den Schönen Urlaub) war wohl nichts. Aus Frankfurt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
Nabend leute brauche dringendst eure Hilfe bin Heute Morgen los gefahren ( der weg in den Schönen Urlaub) war wohl nichts.

Aus Frankfurt Richtung Bulgarien …

Komme mal direkt zum Thema:

Was genau ist kann ich schwer sagen doch der 2,7crd 2002 BJ mit 120tkm ist unmittelbar nach Einfuhr in Ungarisches Territorium begann der Jeep komische Murmel gurgeln von sich zu geben,
habe die Achsmanschetten am Donnerstag nochmals einfetten und mit diesem verblombt gerät fest schließen lassen. Sind auch tatsächlich nicht aufgegangen doch das Geräusch kam als erstes an einer Steigung daher Gepäck und 4 Personen sich im Fahrzeug befinden hatte ich etwas beschleunigt und dann fing es an........ Gurgel... Rotierendes Geräusch von unten ?!?!?

Differential ? Wenn ja ? Was ist da dran ? Den er fährt ja noch in dem sinne.

Achsmanschetten sind zu und dicht ! ??

( Ein Problem gab es noch was ich durch keine Chrsyler Werkstatt in Umgebung habe Instandsetzten weder Reparieren lassen konnte, und zwar im eingeschlagenen lenk- zustand (egal ob rechts oder links) mit etwas mehr Gas im RÜCKWÄRTS zustand kamen oder kommen wahrscheinlich weiterhin noch : tak.. tak.. tak.. in selben Abständen ?
Eine Kurbelwelle wurde vor 6 Monaten (die kurze, glaube vordere war das war trocken und wurde wieder gefettet, und weg war es doch das Problem damals war das selbe tak..tak.. Symptom nur vorwärts … das behob sich durch einfetten.)
Diese wurden am Donnerstag auch geprüft und waren OK..

Unterwegs wurde mir das Geräuch irgendwie zu übel, blieb stehen und die Gelben ENGEL :rolleyes:

Naja adac plus Mitglied sind wir zum Glück, der Ungarische Mechaniker kam und fuhr ne Runde Verständigungs Probleme, aber er seine Mimik -- das es etwas ernstes sei aber er es nicht findet,
daraufhin wurde es mir zu Bunt ich fuhr sachte weiter bis mich eine Dame vom ADAC anrief und sagte „fahren Sie Bitte nicht mehr weiter der Mechaniker befürchtet schlimmes, wir holen Sie ab Hotel blablabla“
Fakt ich im Hotel nach 4 Std Wartezeit der Jeep irgendwo ?!


Bräuchte dringendst Informationen wo ich mich hier an jemand zuverlässiges wenden könnte..

Jeep, Chrsyler Mercedes Werkstatt oder Off - Road irgendwas..
Ungarn weit ist auch noch erreichbar !

Bin immer noch zu Aufgeregt falls was fehlt melden bitte
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich wüsste jemand an der rumänischen Grenze, der kommt evtl. auch nach Ungarn geritten, aber sicher nicht für lau. Wie lange hast Du Urlaub und was noch vor?
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
Die Wollten den Wagen Morgen in eine Werkstatt bringen aber ich kenne das Auto und die Sorgen, wenn ich in Deutschland niemand gescheites finde der sich mit so einem Gefährt auskennt dann finde ich Ihn hier bestimmt nicht. Müsste weiter nach Bulgarien oder Griechenland jedoch glaube ich mittlerweile ernsthaft das irgendetwas auch ausgeschlagen ist oder sonst was also zumindest teile brauche... bin in Tatabanya.
Kann er Deutsch ?
Kennt er das Auto ? und die Probleme ?
Kommt er an Teile ran ?
1 Tag könnte ich hier bleiben und mich drum kümmern, wenn nicht lass ich den Wagen mit ADAC schleppen nach Frankfurt..
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wenn ich in Deutschland niemand gescheites finde der sich mit so einem Gefährt auskennt dann finde ich Ihn hier bestimmt nicht.
Das würd ich nicht so laut sagen, gute Schrauber hab ich da schon öfter getroffen, aber ich kenn nur den Franz Nagy persönlich. Das ist der, den ich meine.


Kann er Deutsch ?
Kennt er das Auto ? und die Probleme ?
Kommt er an Teile ran ?
1 Tag könnte ich hier bleiben und mich drum kümmern, wenn nicht lass ich den Wagen mit ADAC schleppen nach Frankfurt..
Franz kann besser deutsch als mancher Deutsche und kommt an Teile ran, aber was Dein Zeitfenster angeht könnte man das als ein bisschen eng gesteckt ansehen. Erst recht für den Landstrich, in dem Du dich da gerade befindest. Hopp-hopp geht da garnix :rolleyes:
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
wie kann man Franz erreichen ?
Falls ich Ratlos sein sollte würde ich Ihn sehr gerne als option habe ..
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Da bist eigtl gar net weit weg von mir! Nur, ich kann Dir selber nicht helfen!

Aber prinzipiell ists auf der Autobahn nur 1 Stunde nach Österreich zurück und dann hast schon mal kein Verständigungsproblem mehr! Und wenn Du´s bis nach Wien schaffst finden sich verschiedene Werkstätten, die Dir vermutlich helfen können! Und vielleicht kannst dann Deinen Trip fortsetzen!?

Ein paar Möglichkeiten, von denen ich allerdings mit keiner Erfahrung habe (an meinem schraubt ein Bekannter)

www.autofocus.at

der Inhaber und sein Spezi sind selber extreme Jeeper, allerdings eher ZJ-Fraktion, aber ich könnt mir vorstellen dass die sich mit Antriebsproblemen auskennen! So weit ich weiss fahren einige Jeeper aus der Gegend zu denen!



Oder noch näher zur ungarischen Grenze:

Jeep-Händler/Vertragswerkstätten:

www.oppitzhauser.at in 2460 Bruck / Leitha

www.mercedes-benz.at/Ermler in 7100 Neusiedl / See


Wie gesagt alles ohne Gewähr!!! Kenne keine einzige von den Buden! Kannst ja selber auch mal auf österreichischen Seiten/Foren schauen!!

Viel Glück jedenfalls!

mfg h
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wie kann man Franz erreichen ?
Falls ich Ratlos sein sollte würde ich Ihn sehr gerne als option habe ..
Wenn ich an meinem normalen Rechner säße könnte ich das beantworten, da hab ich die Nummer irgendwo.

So muss ein Umweg helfen: Franz erreicht man über Dieter. Dieter heißt Pfaff mit Nachnamen und ist erreichbar unter 06029-995964 (www.reifenpfaff.de)

Brauchst Du jetzt nicht anrufen, da klingelst Du nur den Kaffee-Automaten an. Morgen ab sieben.
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
Notiert... DANK AN ALLE die GANZ NETT UND DOLL geholfen haben.. lege mich wenigstens etwas hin... (SOFERN MÖGLICH )
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hast ne PM.

Wenn Du einen Übersetzer brauchst, oder sonst was, hast meine TEL.


Gruß Laszlo
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
drücke dir fest die daumen.

ist der supergau: fahre in urlaub, und wagen verreckt

viel glück
 

luckygiants

Member
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
... bin in Tatabanya.
Kann er Deutsch ?
Kennt er das Auto ? und die Probleme ?
Kommt er an Teile ran ?
1 Tag könnte ich hier bleiben und mich drum kümmern, wenn nicht lass ich den Wagen mit ADAC schleppen nach Frankfurt..

Hallo , i wüsste auch wen in deiner nähe , die können sehr gut Deutsch ( sind Österreicher ) und haben in der gegend ein Offroadgelände ( http://www.o-r-c-a.at/ ) ruf dort an und ich glaube dir wird so schnell wie möglich geholfen .



lg Andy :rolleyes:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Hallo , i wüsste auch wen in deiner nähe , die können sehr gut Deutsch ( sind Österreicher ) und haben in der gegend ein Offroadgelände ( http://www.o-r-c-a.at/ ) ruf dort an und ich glaube dir wird so schnell wie möglich geholfen .

lg Andy :rolleyes:
Da schau, da Andy! B)

Auch gute Idee mitn ORCA!

Zusammenfassend kann man sagen: Möglichkeiten hat er eh einige! Wird schon alles irgendwie werden!

Kleine Story zum Aufbauen:

Mir hats mal am Weg nach Deutschland auf der Westautobahn bei Amstetten die Wasserpumpe zerrissen bei meinem damaligen BMW! Da war dann auch die Überlegung, mitm ÖAMTC zurück nach Wien (auch über 100 km) oder stehen lassen und mit der Bahn zurück, und ein anderes Auto nehmen, aber Gottseidank gibts in Amstetten eine sehr nette BMW-Werkstatt wo uns der ÖAMTC hingeschleppt hat, und die haben innerhalb von 2-3 Stunden alles fertig gehabt! Und war nichtmal extrem teuer, wenn ich mich recht erinnere! Schlussendlich waren wir dann erst nach 23:00 in unserem Hotel am Zielort, aber wir habens geschafft!

mfg h
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
ERLÄUTERUNG :

Vordere Achswellen glaube ich sind es, liegen jetzt im Kofferaum zwischen den Gepäck :rolleyes: bin 150 € für 45 min arbeit los..
Und nur Heckantrieb jetzt.. glaube sogar das er nun ruhiger läuft und besser vorwärts kommt..

Die Geräuche mit Eingeschlagenen R gang sind auch weg.. der Urlaub kann kommen..


Vielen Dank nochmal an alle Hilfen..
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Ich wilkl es mal so sagen, die Plizei hat immer Dolmetscher an der Hand, weil bei Anzeigen werde ndie benötigt ;-)

Also dein Freund und Helfer kann dir bestimmt helfen...

Und gute Werkstätten gibt es da auch welche, ich bin nur immer in Szeged.

Und ADAC-Pus?

Lass dich doch nach "Austria" schleppen?

Gruß

Michael
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
nein nein :) bin schon wieder zuhause jedoch ist nun die Vordere Kardanwelle hinüber.. die ist über etliche 1000e KM trockengelaufen, brauche nun eine neue oder günstig gebrauchte den muss wieder auf eine lange Reise aufbrechen.
Deshalb bitte ich um Hilfe falls mir jemand hefen kann wäre dies sehr nett.
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
Die Anschlussseite zum mittlere Getriebe oder wie das auch heißt ist komplett trocken..
der wagen fährt derzeit ohne die welle jedoch kein schub kein kick-down und ähnliches
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bahnhof?? Da blick ich jetzt grad nicht wirklich durch...

Verteilergetriebe? Kreuzgelenk? Was hat das mit dem Kickdown zu tun?
 

ernstP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Mainz
ehm es handelt sich ja um die vordere Kardanwelle die ca. 85 cm lang ist wird vorne einmal angeschraubt und hinten..
So hinten sind die im Fettgelagerten Kugellager komplett trocken gewessen. Dies war der auslöser der sehr starke geräusche von sich gegeben hat. nach ausbau. Alles wieder OK

Diese stück an der Kardanwelle also hintere anschlussstück in der sich die Lager usw. befinden könnte auch einzeln gekauft werden und auch einzel ausgebaut werden. Daher ich mich nicht besonders auskenne ist dies nicht direkt die beste option für mich. deshalb suche ich nach der ganzen komplette Kardanwelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE stecke in Ungarn fest !

HILFE stecke in Ungarn fest ! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?

    Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?: Hallo Zusammen, Bräuchte dringend eure Hilfe,hab mir heute beim Ölwechsel diesen Stecker abgerissen   Wofür ist dieser Stecker zuständig und kann...
  • Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?

    Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?: Habe beim Wechseln des Zündverteilers festgestellt, dass ein Stecker angerissen bzw. fast ganz abgerissen ist. Hängt nur noch ein ein paar...
  • Hilfe!!! Wo gehört dieser Stecker hin???

    Hilfe!!! Wo gehört dieser Stecker hin???: Hallo Gemeinde... Habe beim Ausbau des Armaturenbretts eigentlich Fotos von den Steckplätzen der einzelnen Stecker gemacht, aber wo dieser eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben