Hilfe!!! Problem mit WJ Motor ???

Diskutiere Hilfe!!! Problem mit WJ Motor ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe ein Problem! An meinem Jeep Grand Cherokee WJ 3,1 TD BJ. 2000 wurde die Ventielkopfdichtung erneuert! Als ich ihn von der Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Hallo, habe ein Problem!

An meinem Jeep Grand Cherokee WJ 3,1 TD BJ. 2000
wurde die Ventielkopfdichtung erneuert!

Als ich ihn von der Werkstatt abholte und den Motor startete Ruckelt der Motor als hätte er aussetzer
hat er vor dem Werkstattbesuch nicht gemacht die Werkstatt behauptet das er es gemacht hat als sie ihn rein gefahren haben!!!

Nunja auf der Autobahn ging das Auto dann aus ! Der Motor lässt sich aber gut starten im Stand kann ich auch vollgas geben und der Motor dreht hoch !

Jedoch schwankt die drehzahl sehr und das ganze Auto Wackelt und ruckelt!

Habe das Fahrzeug bei Bosch auslesen lassen ! Hauptfehler ist P1110 P0725 P1615 P1740
angeblich soll die Dieselpumpe eine macke haben ??? Kann das aber irgendwie nicht glauben!!

Kann mir jemand weiter helfen oder einen Tipp geben bin nicht so der Schrauber !!!

Danke

Gruß

Kai
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
was wurde nun gewechselt?
ventildeckeldichtung oder kopfdichtung?

sind die motorlager in ordnung?
verliehrt er am anschluß zum getriebe öl?
sind alle kabel ohne scheuerstellen und die stecker frei von korrosion und fest verbunden?

allgemein hört sich das aber nach einem falsch verbundenen oder lockeren stecker an.
dieselpumpe kannste ehr steckenlassen.....
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Die Ventieldeckeldichtung wurde getauscht!

Das er etwas Öl verliert kann gut möglich sein habe mal drunter geschaut ist etwas Ölig !

Getirebeölstand ist aber Ok.

Komisch ist das wenn der Motor stottert er dann auch stark Qualmt !!! Verzweifel an dem Auto Alle Steckverbindungen habe ich noch nicht überprüft weiss nicht welche ich mal Kontrollieren soll! Alle wäre wohl am besten! :)


Die Drehzahl geht rauf und runter im Leerlauf wenn ich Gas gebe z.B im Stand und in P oder N dann Geht die Drehzahl immer um 500 Umdrehungen zurück und dann kommt er wieder und das ständig !!!
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Dinge gibts , die gibts halt...

Wenn Werkstatt sagt , Benzinpumpe fritte , schau nach einer günstigen und wechsel sie einfach...klar , wird n paar €urönchen kosten...
Ist immer gut , ne neue drinne zu haben... was sagt denn die Laufleistung????
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Oh man , schon so spät , sorry habe mich verlesen....

Also so sieht die Geschicht ja schon anders aus... Die Werkstatt beruht darauf , dass der Dicke das schon beim Reinfahren gemacht hat... würde ich auch sagen... xD
Also sind die mit Sicherheit daran beteiligt...
Würds mit dem Cheffe mal abklären zwecks Versicherung usw... vielleicht bekommst da ja Schadensersatz , was ich aber chancenmäßig für gering halte... jedoch einen Versuch ists wert!

Kannst dir ja auch eine gebrauchte Dieselpumpe holen...

Grüßle!
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Ja natürlich könnte ich das aber fakt ist ja das ich nicht weiss ob die symtome auf die Dieselpumpe schliesen können ?

Denn warum sollte der Motor überhaut anspringen ? Bzw Warum kann ich Vollgas geben und der Drehzahlbereich schwankt nur bis er dann mal aus geht ! Er kommt ja auf deine 3 - 4 Tausend !!!

117000 Km Laufleistung !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Deutung der Fehlercodes findest du jedenfalls hier:

http://wjjeeps.com/faultcodes.htm
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Ja die Fehler sind mir bekannt kann man diese denn auf die Dieselpumpe zurückführen ?
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Jetzt sagt mit eine andere Werkstatt eine Düse ist defekt !
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wenn er immer etwas unrund läuft, kann es durch aus sein, das ein topf fehlt oder zu wenig bzw. zu viel spritt bekommt.
das könnte sowohl ein elektrisches als auch ein mechanisches problem sein.

wenn was an der pumpe wäre, hätteste arge startprobleme und er geht nach einer definierbaren zeit aus.

lass mal in einer anderen werkstatt die kommpression messen und die düsen testen.
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Es werden gerade die Düsen getestet morgen bekomme ich Bescheid!
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Die Düsen so wie die Pumpe ist alles ok ! Mmh wohl ein Elektronik Problem ! Aber was für eins ?
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Ja bei Zündung an zeigt sie 11 v
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Kann denn eine Defekte Batterie ein Auslöser sein ?

Mit dem im Armaturenbrett

Aber er startet ja ganz normal

Hilft starten und Batterie abklemmen ?

Denn die Lichtmaschine erzeugt ja dann die Spannung
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
Probiere ich sofort denn meine Batterie war 2 Tage vor dem Fehler auch leer !
 

solingenjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
19
Danke
0
So Batterie ist bestellt und kommt heute Mittag mal sehen was dann passiert ! Glaube noch nicht drann !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Problem mit WJ Motor ???

Hilfe!!! Problem mit WJ Motor ??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

    Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import):
  • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

    Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
  • Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995

    Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995: Hallo,   Ich bin neu hier, heiße Mark und komme aus Horb am Neckar.   Habe mir im Sommer einen 1995 ZJ mit 200tkm und mit dem 5.2ltr Motor...
  • Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem

    Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem: Hallo ich braue mal wieder ein wenig Hilfe. Ich habe einen Grand Cherokee  2.7crd WG/WJ Letzte Woche wurde bei mir der fünfte Injektor gesäubert...
  • Problem an meinem wj bitte um Hilfe

    Problem an meinem wj bitte um Hilfe: Hi kennt sich jemand gut mit Achsen und Antriebswellen usw aus?ich hab ein Schlag am linken Hinterreifen bekommen und jetz eiert das Rad.müsste...
  • Ähnliche Themen

    Oben