HILFE - MEINE FRAU ZWEIFELT PLÖTZLICH AN DEM GC 3.0 CRD

Diskutiere HILFE - MEINE FRAU ZWEIFELT PLÖTZLICH AN DEM GC 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepler, ich muss mich jetzt mal bei Euch "ausweinen" und Euren Erfahrungsschatz bemühen. Kurz zur Ausgangssituation: Meine Frau braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Jeepler,

ich muss mich jetzt mal bei Euch "ausweinen" und Euren Erfahrungsschatz bemühen.

Kurz zur Ausgangssituation:

Meine Frau braucht ein neues Auto, da wir mehr (MEHR MEHR) Platz benötigen. Unter anderem für Kind und unseren großen Hund. Dieses Auto ist unser Zweitwagen.

Frau entscheidet sich für einen Jeep GC 3.0 CRD Ltd. Dieses Fahrzeug haben wir bereits mehrfach über Wochen in den USA gefahren und waren eigentlich ganz zufrieden damit. Ach ja, der Jeep drüben war natürlich ein Benziner...

Ich suche also nach einem Jeep GC 3.0 CRD Ltd. in der gewünschten Ausstattung und werde fündig.

Jahreswagen eines Werksangehörigen, dt. Modell, EZ 2007, rd. 23.000 km, Werksgarantie bis Mitte 2009, optisch und technisch sehr guter Zustand. Angebot eines authorisierten Jeep-Händlers etc.

Meine Frau und ich machen Probefahrt, alles i. O. Der Preis liegt bei 29.200 Euro.

Und zuhause angekommen hat meine Frau plötzlich jede Menge Bedenken:

O-TON: vielleicht doch zu groß, komme ich da noch in die Parkhäuser, schlechte Verarbeitung von Jeep (hört man doch immer wieder...), besser doch einen 5er BMW-Touring kaufen, hohe Folgekosten des Jeeps (Steuer, Versicherung, Werkstatt, Service...), die meisten würden ohnehin nie mehr einen Jeep GC kaufen... ,UND UND UND...

Was sagt Ihr dazu?

Wie sind Eure Erfahrungen mit einem GC 3.0 CRD Ltd. (dt. Modell 2007). Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht. Holen wir uns da eine Dauerbaustelle.

Bitte helft mir. Berichtet doch mal aus Euren Erfahrungen. Würdet Ihr ihn wiederkaufen. Was ist innerhalb der ersten zwei Jahre alles so kaputtgegangen...

Ich habe keine Lust auf einen zweiten BMW. Fahre doch selber seit Jahren nur BMW. Und bin sehr zufrieden damit. Ein Jeep wäre aber mal eine Abwechslung...

Gibt es Gründe, um meine Frau zu überzeugen?

LG

HUCK
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
ohje, das isn problem, das kenn ich so gar nicht (ok, dafür gibbet bei mir andere probleme: vor 2" fw in gc:"der is hoch genug" nach einbau:"der is zu hoch", jetzt, nach 5 monaten:"ziemlich niedrig das auto") .... für meine frau kam nur ein yps in frage, was anderes wollt se nicht ... als 2. wagen ... und wenn ich mein vadda anseh, was der stress mit seim bmw hatte .... da ist jeder jeep, egal welcher, ein billigimunterhaltundserviceauto dagegen. ich kann dir ja mal die tel nummer von vadda geben, dann soll sie den mal nach bmw fragen .....
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
O-TON: vielleicht doch zu groß, 5Er ist auch nicht kleiner
komme ich da noch in die Parkhäuser, in die meisten
schlechte Verarbeitung von Jeep (hört man doch immer wieder...), ist unterschiedlich EU Modelle sollen besser sein als US Modelle
besser doch einen 5er BMW-Touring kaufen, hohe Folgekosten des Jeeps (Steuer, Versicherung, Werkstatt, Service...), Steuer und Versicherung dueften aenlich sein, Werkstatt und Service kommt immer drauf an kann auch bei BMW schlecht sein
die meisten würden ohnehin nie mehr einen Jeep GC kaufen... , stimmt fuer meine Frau sie wartet auf den neuen Commander mit Xenon

Was sagt Ihr dazu?

Wie sind Eure Erfahrungen mit einem GC 3.0 CRD Ltd. (dt. Modell 2007). Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht. Holen wir uns da eine Dauerbaustelle.

Bitte helft mir. Berichtet doch mal aus Euren Erfahrungen. Würdet Ihr ihn wiederkaufen. Was ist innerhalb der ersten zwei Jahre alles so kaputtgegangen...
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ich würde sagen deine Frau hat recht.
Höre auf sie und du wirst ein glücklicher Mensch sein :wave:

Oder mach den Rebellen und kauf dir einen Diesel-WH. Spätestens nach dem ersten Werkstattaufenthalt (der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten läßt) hast du bei deiner Frau mächtig verschissen und aus dem kleinen Rebellen wird ein kleiner Junge dem das Spielzeug weggenommen wird B)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
2 1/2 Jahre, 51.000 km 0 (null) Probleme.

Noch Fragen?? B)

Vermutlich würde ich keinen neuen Deutschen mehr kaufen sondern entweder einen jungen Gebrauchten oder einen Eu´ler. Aber das hast du ja eh vor.

Allerdings soll es ja das Auto deiner Frau werden..................und da sollte sie dann schon das letzte Wort haben.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ob ich ihn wiederkaufen kaufen würde? Jain, wenn dann einen Commander und den natürlich nur als HEMI. Gäbe es den nicht
würde ich mir ohne zu überlegen wieder einen GC holen.
Größere Probleme hab ich nicht gehabt und ich fahr ja doch ziemlich viel (siehe Sig.). Wenn es Reperaturen gab war es nur
normaler Verscheiß vom Fahrwerk, Bremsen, Reifen,....aber alles überschaubar und es läuft nicht aus den Ruder. :wave:
Wenn ihr Euch einen aktuellen BMW zulegt (egal welche Baureihe, ausgenommen X...) könnt ihr gleich mal Geld aufseite legen für die Reperaturen des Fahrwerks, mein Vater fährt seit jeher nur BMW und an jedem (!!!) ist um die 50tkm irgendwas am Fahrwerk, weder es macht knackgeräusche, schlägt, quietscht,......die Fehler lassen sich auch schwer lokaliesieren und BMW garantiert nur bei allen ausgetauschten Lenkern, Aufhängungen,....eine 100%ige Funktion der Fahrwerke. Ich bekomm von den weiß blauen
einiges mit, der Chef von BMW Nürnberg ist ein alter Freund von mir und auch oft bei uns. B)
Zurück zum GC: Was die Verarbeitung anbelangt, ich hab es schon oft geschrieben das ich zwischen US-Modellen und EU-Modellen KEINEN Unterschied sehen, spüren, riechen, schmecken,......kann. :huh: Bei mir kommen auch von den ganzen Innenraum keinerlei
Knarzgeräusche oder sonstiges, alles ruhig.
Allen in allem aber kann man sagen das die Verarbeitung von den GC´s von 95-08 um 100% verschlechtert hat und ob einen
die Verarbeitung des aktullen GC´s zusagt lässt sich ja beim Händler leicht feststellen.
Mein Tip noch an Dir: Kaufe keinen Granny mit Diesel sondern nimm einen Hemi und lasse ihn auf LPG umrüsten, Vorteile liegen auf der Hand....... :eek:
 

huck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
Na Ihr macht mir ja Mut!

Blöde Frage - WH steht wahrscheinlich für die Baureihe. Ist das 2007er Modell (3.0 CRD) ein WH oder ein W?.

Blicke da nicht ganz durch.

Zum Thema BMW:

Also ich fahre seit 1999 ausschl. BMW-Modelle - Null Probleme. Top verarbeitet. Zur Zeit einen 3L Benziner. Klasse Auto...

Aber als Zweitwagen will ich was anderes. B) Auch wenn den hauptsächlich meine Frau fährt....

Also weitere Meinungen / Erfahrungen....

LG

HUCK
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Huck,
keine Ahnung, warum du jetzt hier so halbseitene Antworten erhälst. Hier im Forum fahren sehr viele den GC WH 3,0 CRD und loben ihn meißtens. Wirklich große systemische objektivierbare Mängel habe ich noch nicht richtig herausgehört. (da war mal was mit Tank u. poltern, waren aber alles Sachen die ausgetauscht wurden).
Also der Wagen sieht gut aus, von Seiten der Verarbeitung kann ich nicht meckern. Alle meine Erwartungen haben sich erfüllt. Betrachte Preis u. Leistung und das passt allemal.
Lass dich doch einfach mal von Deinem Gefühl leiten und kauf ihn! Du wirst keinen Fehler machen.
Auf keinen Fall den Hemi!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du wirst ihn fahren wollen und die Gemahlsgattin krallt sich den BMW
Also auf gehts.
Gruß Thomas B)
 

huck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
@Gotti

Na ja, ganz raushalten kann (und will) ich mich da nicht. Da wir mit dem Auto auch längere Urlaubsfahrten abwickeln werden (in mein Auto geht der Hund nicht rein...) will ich kein langweiliges "FRAUENAUTO".

Groß soll er sein und die Qualität stimmen.

@ZANDER

Die Gattin hat ohnehin schon so oft den BMW. Ist halt ein Cabrio... Frauen eben... B)

@ALL

Weitere Meinungen, Erfahrungen.

Und bittet klärt mich über die Kürzel WH etc. auf.

LG

HUCK
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Den Jeep den Du Dir anlächelst heißt WH/WK der Vorgänger ist der WJ/WG. Die unterschiedlichen bezeichnungen
kommen von den unterschiedlichen Herstellungsort. B)
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
@Gotti

Na ja, ganz raushalten kann (und will) ich mich da nicht. Da wir mit dem Auto auch längere Urlaubsfahrten abwickeln werden (in mein Auto geht der Hund nicht rein...) will ich kein langweiliges "FRAUENAUTO".

Groß soll er sein und die Qualität stimmen. Also Groß ist er auf jedenfall. Die Qualität passt auch, wenn auch oft was anderes gesagt wird.

@ZANDER

Die Gattin hat ohnehin schon so oft den BMW. Ist halt ein Cabrio... Frauen eben... :rofl: Dann lass Dich nicht abhalten. Wenn Du wirklich Fun mit dem großen Jeep haben willst, Hol Dir nen Hemi mit LPG-Anlage. Dann kann Deine Frau beruhigt Cabrio fahren.

@ALL

Weitere Meinungen, Erfahrungen.

Und bittet klärt mich über die Kürzel WH etc. auf. Wurde ja im vorigen Beitrag ausreichend erklärt.

LG

HUCK
Hallo Huck,
was hat Euch überhaupt bewegt, einen GC WH zu kaufen? Die Innenraumgröße/Kofferraum kann ja nicht so ausschlaggebend
gewesen sein. Da bieten andere Marken einiges mehr und muss nicht mal ein SUV sein!

Uns hat vieles bewegt einen GC WH zu kaufen:
*Diese tolle Form hat nur ein Jeep. Und wir haben uns einige andere Marken angeschaut. Wir sind immer wieder beim GC hängen geblieben.
*Diese Übersicht ist einfach überwältigend. Gut die nach hinten nicht! Aber welches moderne Auto, dass was gleich sieht, hat das schon?
*Es ist cool mit einem GC einen Parkplatz zu suchen. Er passt eben nicht in jede Parklücke. Euer Cabrio ist auch ein Zweitürer, dass sehr lange Türen
hat! Da kannst Du auch nicht in eine zu kleine Parklücke fahren und dann noch bequem Aussteigen.
Beim GC ist es der gleiche Platz, da die Türen kürzer sind. Ich weiß das, weil wir einen Alfa GT gefahren haben.
*Die Austattung ist super! Bietet jeglichen Comfort, ohne Schnickschnack (haben die Overland Ausstattung). Mit dem Privacy Glas hinten sieht
er einfach klasse aus und es kann Dir niemand in den Kofferraum schauen, auch wenn Du die Kofferraumabdeckung mal nicht drüber ziehst.
*Es ist toll einen V8 (5.7 Hemi) zu fahren. Du kannst cruisen, aber auch mal so richtig Gas geben. Das macht wirklich viel Freude.
*Der Motor ist ein Klassiker mit altbewärter Technik und bei Guter Pflege sehr langlebig. Sollte doch mal etwas sein, kostet der Motor einiges weniger
als ein CRD Motor.
*Die Gasanlage hält die Verbrauchskosten auf dem Niveau eines modernen 2.0Liter Benziners.
*Allrad war für uns auch ein Punkt, da wir damit auch in den Wald gehen, um Holz zu machen.
*Und zu guter letzt kann ich nur sagen, dass ich mich immer darauf freue mit dem Dicken zu fahren, da es einfach immer wieder
auf´s neue einfach Freude macht.

Aber Ihr müsst Euch im klaren sein, ob Ihr wirklich einen GC wollt. Die Entscheidung liegt bei Euch. Das kann Euch niemand abnehmen.
Über Langzeiterfahrungen können wir nicht viel beitragen, da wir Ihn erst seit 04/2008 haben. Da können andere sicher mehr berichten.

Gruss
Helmut
 

huck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Forum,

also irgendwie findet die Mehrheit wohl den 3.0 CRD nicht so toll. Ist der Dieselmotor dann wirklich so "bescheiden".

Auf einen HEMI hätte ich persönlich schon Lust. Aber nicht als Gasumbau. Und den dicken Benziner krieg ich beim "Vorstand" definitiv nicht durch...

Habe erst vor kurzem den neuen 8-Zylinder Commander in den USA für mehrere Wochen gefahren. DER WAR KLASSE! Gimmicks so weit das Auge reichte.

Ich fand bei unserer Probefahrt beim Jeep-Händler aber auch den 3.0 CRD nicht so schlecht. Hatte doch auch ganz schön Dampf.

Ich bin verwirrt.... Bald kauf ich gar kein Auto mehr. Gar nicht so leicht, sein Geld unter die Leute zu bringen... :rofl:

Und verdammt, ich kapier die Bezeichnungen nicht.

WH ist wo gebaut? Graz?
WK ist wo gebaut? USA?

Steht WH für WILL HABEN und WK WILL KAUFEN... :wave: ?

LG

HUCK
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Forum,

also irgendwie findet die Mehrheit wohl den 3.0 CRD nicht so toll. Ist der Dieselmotor dann wirklich so "bescheiden".
Wenn 98% den Diesel kaufen kann man wohl nicht sagen, dass die Mehrheit den Diesel schlecht findet............das sind nur ein paar wenige, die außerdem mit ihrer Meinung "in einen Jeep muß ein V8" ralativ alleine dastehen. (siehe Verkaufszahlen) :rofl:

Wenn die einen Diesel am Straßenrand stehen sehen, weil der Fahrer mal kurz hinter den Baum musste, steht noch am selben Tag hier im Forum dass sie heute schon wieder einen Diesel mit Motorschaden am Straßenrand stehen sahen :wave:
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Hias,

also ich fahre den Diesel und bin wirklich zufrieden.
Liegt vielleicht auch daran das ich vorher schon andere Diesel SUV's hatte.
Jemand der vorher V8 gefahren hat denkt da bestimmt anders...
Platzangebot ist okay, allein die hintere Sitzbank ist ab 180cm :rofl: nicht mehr wirklich bequem.
Die verarbeitung bei meinem ist absolut okay und die Materialien sind für ein Geländeauto okay.
Stichwort: Pflegeleicht.
Bis auf den Gestank des Neuwagens auf den ersten 1000 km (war irgend ein Unterbodenzeugs, siehe Forum...),
habe ich bei meinem keine der sonst geschilderten Probleme.
Kein poltern, kein Problem mit Navi oder Freisprechdings.
Mittlerweile hab ich 23.000km runter, der 20.000 Service lief ohne Probleme kostenfrei ab.
Hab auch hier am Ort einen super netten und bemühten Händler.
Einziges Problem: unregelmäßiges Quietschen der Vorderradbremse seid ca. 21.000km.
Wagen wird aber morgen gecheckt ich melde bei Bedarf das Ergebniss.
Achso ganz wichtig: Meine Frau liebt den Wagen!! So bekomme ich öfter mal Ihr BMW Cabrio... (PSST E36 also nix Poser...). Die Kinder sind auch sehr zufrieden und fahren gerne auch mal eine längere Strecke.

Fazit: Gerne wieder WH!!!!!

LG
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jemand der vorher V8 gefahren hat denkt da bestimmt anders...
So ist es, mein erstes Auto was ich fuhr, übrigens ein Grand Cherokee, war ein V8 und mein letztes was ich fahren werde
wird auch ein V8 sein. :king: Jedem das seine........

Übrigens, den Nachmittag bin ich auf der 93er nach Selb hoch gefahren und hab am Standstreifen 3 SUV´s stehen sehen, alle waren es Diesel...... :rofl: :wave: :top:
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Hallo Huk

Also ich kann nur über den 5.7er Hemi schreiben:
- Keine Mängel
- Kein Quitschen, Knarren, Knarzen oder sonstiges
- Keine Qualitätsprobleme
- Einfach nur Fun

In dem Teil bist du der Boss auf der Strasse und deine Holde immer sicher unterwegs.


Grüsse
Raphael

Ach übrigens: Im "Grand Cherokee / Commander ab 2005"-Forum ist leider stets tote Hose.
Der Grund: Es gibt mit den Fahrzeugen keine Probleme, über die man schreiben könnte...
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Hallo,
jetzt meldet sich mal eine Frau zu Wort,auch wenn Ihr mir jetzt den Kopf abreißt,aber was hälst du denn von einem ganz anderen SUV.
Z.b. einen schönen 3,8 SXT Dodge Nitro oder einen schönen Chevy Blazer. Fahr doch mal mit deiner Frau zu solch einem Händler u. schau dir diese SUV´s an. Vieleicht kann sie sich eher mit solch einem Wagen anfreunden oder gar verlieben. :rofl:
Mir gefällt der Benziner aus USA sehr gut,hier zu Lande gibt es ja nur noch den Diesel.
Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte wäre ich auch eher auf diese SUV eingestiegen.
Wer auch viel Platz bietet u. auch als V8 natürl. zu haben ist u. gerne von Frauen gefahren wird ist der Range Rover!
Denke man darf das hier auch äußern,wenn deine Ehefrau so unzufrieden ist.
Ich als Frau liebte persönl. für kind u. Kegel u. großen Hund am liebsten unseren GMC-Van ist aber nix fürs Parkhaus :wave:



Lg Ulrike
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich würde sagen deine Frau hat recht.
Höre auf sie und du wirst ein glücklicher Mensch sein :wave:

Oder mach den Rebellen und kauf dir einen Diesel-WH. Spätestens nach dem ersten Werkstattaufenthalt (der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten läßt) hast du bei deiner Frau mächtig verschissen und aus dem kleinen Rebellen wird ein kleiner Junge dem das Spielzeug weggenommen wird :rofl:
Ein kluger Mann der Kluges sagt. Hör auf ihn und Du wirst eine glückliche Ehe führen.

Denk dran: Der Mann hat immer das letzte Wort: "Ja Schatz"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE - MEINE FRAU ZWEIFELT PLÖTZLICH AN DEM GC 3.0 CRD

HILFE - MEINE FRAU ZWEIFELT PLÖTZLICH AN DEM GC 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

    Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
  • Frau braucht eure Hilfe

    Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
  • Frau braucht mal eure Hilfe

    Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

      Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

      Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
    • Frau braucht eure Hilfe

      Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
    • Frau braucht mal eure Hilfe

      Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
    Oben