Hilfe! Kühlmittel (?) läuft vorne literweise raus - "check gages"

Diskutiere Hilfe! Kühlmittel (?) läuft vorne literweise raus - "check gages" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...weil man nicht so den Durchblick hat, technisch gesehen, und denkt, solange es fährt.... Mal sehn, was mich diese Dummheit kostet! Dann kannste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
31
Danke
2
Standort
D- Düsseldorf
Ich frage mich gerade wieso man mit einem defekten Kühlsystem noch weiter fährt...
...weil man nicht so den Durchblick hat, technisch gesehen, und denkt, solange es fährt....
Mal sehn, was mich diese Dummheit kostet! Dann kannste Dich ja amüsieren...
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
...weil man nicht so den Durchblick hat, technisch gesehen, und denkt, solange es fährt....
Mal sehn, was mich diese Dummheit kostet! Dann kannste Dich ja amüsieren...
Genug Ratschläge und Tipps haben sie dir doch hier gegeben. Du hörst ja nicht!

Egal ob Jeep oder ein anderes Auto, ohne Wasser ist der schnell hinüber. Da fährt man dann auch nicht mehr mit. Weißt du überhaupt wie schnell der heiß wird.

Das einige hier sauer sind kann ich gut verstehen die schreiben sich einen Wolf und dann wird sowieso alles anders gemacht. Über genügend Tipps die du hier bekommen hast kannst du dich ja nicht beschweren.

Gruß Ingo
 

fanja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
31
Danke
2
Standort
D- Düsseldorf
Es tut mir sehr leid, wenn ich hier einige verärgert habe. Ich habe wohl die Natur dieses Forums falsch eingeschätzt, ist auch das erste Mal, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, mal im Netz nach Tips zu gucken. Und dann bin ich hier unter richtige Experten geraten! Zur Info: Ich bin eine mittelalte Frau mit zwei Kindern, einem Hund, einem Job und null Kenntnissen darüber, wie überhaupt ein Auto funktioniert. Die größte Hoffnung, die ich hatte, war, dass mir jemand eine Werkstatt o.ä. nennen würde, die das Problem beheben könnte, ohne dass ein Monatsgehalt dabei draufgeht. Geholfen haben mir die Beiträge dabei in sofern, als ich beim Werkstattleiter schon mal etwas vorinformierter gewirkt habe und auch erst mal einen Kostenvoranschlag erbeten habe.
Also: An alle, die sich Mühe gegeben haben, mir weiterzuhelfen: Vielen, herzlichen, wirklich empfundenen Dank. Es tut mir leid, dass ich zu unbegabt/ängstlich war, mich da selbst ranzumachen!
Schönen Abend noch! - Keep believing! :eek:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja super das du eine Frau bist hättest du am besten auch gleich zu Anfang erwähnt. Es ist doch klar das dann natürlich nicht erwartet wird selbst eine Wasserpumpe zu erneuern!

Also hiermit möchte ich mich dann für meine rüde Aussage natürlich entschuldigen und hoffe das dein Auto schnell wieder flott wird.

Gruß Ingo
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jaja blini wer weiss welchen geschlechts du bist :eek:
i bin eh a holbs weibsbüld !! bier i putz, koch, wosch, wos so maunche puppn net amol im tram einfolln tät !!
nebenbei a no bude baun und jeppkraxn zammflicken :eek:

aber nebenbei damit ma wieda auf die spur kumman, trotzdem hat die fanja respekt verdient, hat wasser nachgefüllt und all das, und gwußt hat sie dass das riskant ist = mutig für ne frau ! hübsch is sie auch, bist du deppat :eek:
also streng ma uns an und beten wir dass der fanja ihr jeep keinen riss im kopf davongetragen hat !!
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
nö nö irgendwie nehme ich ihr/ihm das nicht ab das muss sie/er erstmal beweisen...ist bestimmt ein kerl dem es jetzt peinlich ist und nicht dumm dastehen möchte,jetzt gibt er sich als frau aus





hübsch is sie auch, bist du deppat
woher weisst du denn das?...edit: okay habs gesehen
 
Jeep96

Jeep96

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hilgermissen
.... bei der Gelegenheit:

ich bin auch gerade dabei, meinen ebay Grand Cherokee 5,2l fertig zu machen und hatte nach Wasserverlust (und einigen anderen Undichtigkeiten) auch die Wasserpumpe demontiert, neu abgedichtet und wieder montiert - Frage:

unterhalb der Riemenscheibe, die die Wasserpumpe antreibt, ist ein Loch (ohne Gewinde???) hab ich erst im wieder eingebauten Zustand bemerkt, dass da keine Schraube drin ist - und auch kein Gewinde??? kann man schlecht erkennen. Wofür ist das Loch - muß da doch ne Schraube rein - oder wie??? Wenn mir hier eben jemand kurz antworten könnte, brauch ich nicht erst wieder alles neu abdichten.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
unterhalb der Riemenscheibe, die die Wasserpumpe antreibt, ist ein Loch (ohne Gewinde???) hab ich erst im wieder eingebauten Zustand bemerkt, dass da keine Schraube drin ist - und auch kein Gewinde??? kann man schlecht erkennen. Wofür ist das Loch - muß da doch ne Schraube rein - oder wie??? Wenn mir hier eben jemand kurz antworten könnte, brauch ich nicht erst wieder alles neu abdichten.
damits da eben raussappert wenn das lager der pumpe im arsch ist, und du daran erkennen kannst dass es zeit wird für ne neue pumpe :eek:

nö nö irgendwie nehme ich ihr/ihm das nicht ab das muss sie/er erstmal beweisen...ist bestimmt ein kerl dem es jetzt peinlich ist und nicht dumm dastehen möchte,jetzt gibt er sich als frau aus

so hab ichs noch garnet gesehen !! :eek:


oher weisst du denn das?...edit: okay habs gesehen

am benutzerfoddo sieht sie toll aus !! :eek:
 
Jeep96

Jeep96

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Prima - kommt die auch noch auf meine Bestellliste! :eek:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
ne frau ! hübsch is sie auch, bist du deppat :eek:
also streng ma uns an und beten wir dass der fanja ihr jeep keinen riss im kopf davongetragen hat !!
Wo er recht hat hat er recht der blini... B)
Obwohl es diesmal gar kein Getriebe ist.... :eek: bier
Das tolle Bild war mir vorher noch gar nicht aufgefallen... Habs mir schon abgewoehnt bei neuen Usern aufs Profil zu gehen, sind ja meist eh leer.... Hier also schonmal was positives... :)

Na da bin ich aber mal gespannt was da raus kommt, aber ich glaube bei sowas nicht ans gute.
Wenn ich ueberlege was bei Ueberhitzung alles passieren kann, von schmilzenden Kolbenringen ueber abreissende Oelfilme und reissende Koepfe... Grusel graus.....
Ich sollte aufhoeren Buecher ueber Motorschaeden zum Einschlafen zu lesen.....
Wollen wir das beste fuer die huebsche junge Dame hoffen, aber ich fuerchte allein die Diagnose wird einiges kosten, denn klar, man koennte erstmal das Urspruengliche Problem reparieren, aber dann weiss man noch nicht was bei der Ueberhitzung passiert ist. Die Schaeden werden sich erst bei demontage des Motors zeigen, es sei denn man hat z.B. die Moeglichkeit mit einer Art Endoskop z.B. in die Brennraeume zu gucken....

Schade, dass es so geendet ist.
Ein weiterer aufregender Tag aufm Jeepforum geht nun dem Ende zu, CG-ITS verabschiedet sich jetzt und wird nun einschlafen...
Bis morgen
Gruss
Chris :eek:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
...weil man nicht so den Durchblick hat, technisch gesehen, und denkt, solange es fährt....
Mal sehn, was mich diese Dummheit kostet! Dann kannste Dich ja amüsieren...
Über sowas amüsiere ich mich sicherlich nicht... Keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst.

Aber mach dir nichts draus, meine Cousine hat den BMW von meinem Onkel auf etwa die gleiche Art hingerichtet. War nur zu wenig Öl anstatt zu wenig Wasser.
Evtl. ist es jetzt besser den Wagen von der "Fachwerkstatt" weg zu holen und einem von unseren kommerziellen Schraubern hier im Forum hinzustellen. Da lässt sich sicher was drehen, ohne Arm zu werden.

Gruß Heinz
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Evtl. ist es jetzt besser den Wagen von der "Fachwerkstatt" weg zu holen und einem von unseren kommerziellen Schraubern hier im Forum hinzustellen. Da lässt sich sicher was drehen, ohne Arm zu werden.
Jip, da muss ich Heinz zustimmen...

Ach und Fanja, hier will Dich sicher keiner ärgern oder dumm reden.
Hättest Du gesagt dass Du eine Lady bist wären sicher einige Sprüche so nicht gekommen.
Aber Du musst auch uns verstehen.
Mit schöner Regelmäßigkeit stolpern hier Jungs rein die sich nen Grand gekauft haben weil sie ein Auto für "echte Kerls" fahren
wollen aber wenns dann mal dran geht unter die Karre zu kriechen und dreckig zu werden stellen sie sich an und fangen an zu
jammern wie Mädchen...

Nix für ungut, aber druntergucken und uns sagen wo es tropft bzw. ein Foto hättest auch Du machen können.
Foto von Dir selber reinzustellen hat ja auch geklappt... :)

Egal, guck dass die Karre von Daimler-Chrysler wegkommt und suche hier im Forum ne gute Werkstatt in Deiner Nähe.
Von Forenusern für gut befundene Werkstätten findest Du im Mitgliederbereich...
Bei Chrysler wirst Du nämlich ganz sicher arm, auch wenns nur die Wasserpumpe und sonst nix ist.
Und freu Dich dass Du nen 4.0 hast, der steckt miese Behandlung etwas besser weg als die V8.
Wenn auch nicht unkaputtbar ist er doch ziemlich robust.

Und jetzt wo alle Missverständnisse beseitigt sind mal ein herzliches :eek: hier im Club der Bekloppten.
Lass uns hoffen dass die Karre nicht zuviel abgekriegt hat und dass sie bald wieder fährt und Du uns als Mitglied erhalten bleibst.

OT on:
@ Heinz: wenn man Arm werden kann (siehe Dein Post weiter oben) dann würde ich gern Bein werden... :eek: bier
OT off :eek:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ohhh.... :eek: ...shit happens...

...das ist ja verdammt blöd gelaufen...voll in die Hosen gegangen..

...was ist denn nun defekt...ich hab´s immer noch nicht kapiert...

..Wasserpumpe (vermutlich, gell)

..Schlauch...

..oder Kühler...

...und laß Dich nicht von einem Werkstattleiter zur Sau machen...

...und hol Dir endlich Hilfe von einem hier im Forum..

..tschuldige..möcht Dich nicht anmachen...und ja... der I6 (=inline six = Reihensechszylinder) kann ganz schön was ab...

...und nicht zu vergessen ...:eek:...

...Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist... :eek:

..laß hören wie´s weitergeht, bzw. ausgeht...ich drück Dir die Daumen..


gruß
tom
 

fanja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
31
Danke
2
Standort
D- Düsseldorf
Morning allerseits!
Da bin ich ja echt erleichtert! Ich war schon etwas überrascht, dass man davon ausgeht, dass ich mal eben ne Wasserpumpe austausche! Aber andererseits ist es ja echt fair: warum soll man von mir weniger verlangen als von einem Kerl!
Leider ist mir auch jetzt erst klar geworden, was ich da riskiert hab....oh weh, hab jetzt echt Angst vor dem KVA. Werde aber jetzt SOFORT im Mitgliederbereich nach jemandem hier in der Nähe suchen (D-40545), für wenn's allzu schlimm kommt...
Also, halte Euch auf dem Laufenden. - Rock on!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kühlmittel (?) läuft vorne literweise raus - "check gages"

Hilfe! Kühlmittel (?) läuft vorne literweise raus - "check gages" - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Welches Servoöl & wasserkühler Kühlmittel für Grand Cherokee III (WH) 3.0 CRD BJ:2006 bitte um Hilf

    Welches Servoöl & wasserkühler Kühlmittel für Grand Cherokee III (WH) 3.0 CRD BJ:2006 bitte um Hilf: Guten Abend jeep Freunde! Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 Ich muss das Servoöl nachfüllen, da keins mehr drin ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben