Hilfe ! Kann man das reparieren ?

Diskutiere Hilfe ! Kann man das reparieren ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, bevor jemand fragt: ich war das höchstselbst. Und bin bestimmt nicht der erste der sowas vollbracht hat. Deshalb meine Frage: Hat...
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Jeepers,

bevor jemand fragt: ich war das höchstselbst. Und bin bestimmt nicht der erste der sowas vollbracht hat. Deshalb meine Frage:

Hat schon mal jemand solche Kratzer repariert ? Kann man die Kratzer vielleicht mit Farbe austupfen und dann ein bißchen polieren ?

Und wenn... was für ne Farbe ? (Felge ist SRT Bj. 2015)

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Kaltstart der Zerkratzte... Falsch DER ZERKRATZER
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sowas bekommen die Felgenprofis ohne Probleme gelöst….

Ich hab meine 25 Jahre alten Felgen hier aufbereiten lassen:

Top Master Cars

Falls Du Kontakt aufnimmst.. bestell Grüße von mir :)
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo,
dass ist ärgerlich,aber es ist halt passiert.
Umsonst gibt es nicht Betriebe,die sich auf solche Schäden spezialisiert haben.
Bei uns wäre das Dr.Felge.
Die Jungs haben es drauf.
Gruß Michael
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Das sollte jeder fähige Autolackierer machen können. Sowas habe ich mir deutlich tiefer in die Felge vom Mustang gefahren. Sieht man nichts mehr davon, hat vor 2 Jahren hier 70.- gekostet.
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Alles klar. Danke für die schnellen Infos. Muss eh in die Werkstatt (Frontscheibe hat nen Riss). Werde da mal nachfragen, die haben auch ne Lackiererei.

Falls das nicht klappt, probier ich das mit dem Felgendoktor, aber erst wenn die Winterschlappen rauf kommen. Bis dahin steig ich einfach von der Beifahrerseite aus ein, damit ich das selbstgemachte Dilemma nicht sehen muß.

Gruß Kaltstart
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Dann stimmt doch die Laufrichtung vom Reifen nicht mehr... Da fahr ich vielleicht nur im Kreis.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kommt auf den Reifen an... die wenigsten Reifen auf einem Jeep haben eine Laufrichtung :)

Ausserdem beugt tauschen der Sägezahnbildung vor :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..sofern es sich um die SRT Magenesium Felgen handelt, wird fast jeder Felgendoktor dich nach Hause schicken.
Denn, die Dinger sind verchromt und ein nochmaliges verchromen würde die Festigkeit der Felge ändern.
Einizge Lösung : die Felge lackieren und nicht verchromen..
So wie beim meinem dicken "SRT", da platzte der Chrom ab, da der VB sie auch im Winter nutzte :(
Habe dann einen Felgen-Doc in Dortmund gefunden, der sich der Felge dann annahm,
alle anderen hier im "Dorf" haben abgwunken..
Zuerst sollten sie in Silber hochglanz lackiert werden, doch dann sah meine Frau die roten Felgen an einem MB SLR..und,
die Farbe wollte sie dann haben :)

Ich habe dann pro Rad, 160€ bezahlt (inlcu ab-und abziehen und auswuchten)

vorher (Chrom)
nachher (rot)
 

Anhänge

Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Guzzi,

das das Magnesiumfelgen sind wäre mir was neues. Allerdings ist der Name der Felge schon verdächtig: Black Vapor Chrom...
Werde mal sehen was die Herren von der Lackierzunft sagen. Notfalls besorge ich mir lieber ne Ersatzfelge.

Gruß Kaltstart
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Kommt auf den Reifen an... die wenigsten Reifen auf einem Jeep haben eine Laufrichtung :)

Ausserdem beugt tauschen der Sägezahnbildung vor :)
Da hab ich doch gleich mal nachgeschaut.

Auf meinen Reifen ist die Laufrichtung vorgegeben.
 

Anhänge

guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.naja, eine(1) SRT Felge kostet im Schnitt ~ 1.500€....von daher, könnte Ersatz teurer werden als eine neu Lackierung :)
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
A guter Felgendoktor bekommt des hin . Ob der Reifen runter muss liegt in seiner Entscheidung . Solange der Reifen nicht beschädigt ist kannst ihn ja weider fahrn. Wäre ne Arbeit übern Winter .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei einer Preisvorstellung von 1500 € für eine einzige Felge wäre ich ja ganz schnell auf Stahlfelgen unterwegs. Vom Fahrersitz aus sieht man den Unterschied ja nicht :devil:
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Bei einer Preisvorstellung von 1500 € für eine einzige Felge wäre ich ja ganz schnell auf Stahlfelgen unterwegs. Vom Fahrersitz aus sieht man den Unterschied ja nicht :devil:
Hallo Gurti,

nix iss, weil Stil ist nicht das Ende vom Besen.

Gruß Kaltstart
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Mag sein, aber nur, weil man Stil hat, muss man sich ja nicht übern Nuckel ziehen lassen. ;)
Und auch, wenn es Geschmackssache ist: So super schön sind die originalen Felgen ja nu nich..

Für 1.500€ (reiner Felgenpreis) gibt's ja mitunter schon schöne Komplettsätze im Zubehör. Die restlichen 3 Felgen in der Bucht verscherbeln und du gehst evtl. sogar noch mit nem Plus raus.. :hmmm:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn einem eben eine bestimmte Felge gefällt, dann muss es einfach diese sein. Dann kostets halt was. :giveup:

Diese SRT-Felgen wollte ich anfangs auch. Sind aber nicht salzwasserfest. Darum bin ich auf die BROCK B32 gekommen. Im Sommer glanzgedreht mit Klarlack und im Winter dieselben Felgen in schwarz seidenmatt. Sind auch noch bissle breiter als die SRT. Und die Reifengröße passt auch.
Da kostet 1 Felgen-Satz soviel wie 1 SRT-Felge.
Es gibt aber 2 verschiedene Ausführungen wovon 1 nur concav ist (KBA 49166).
Fotos auf Seiten 9+10.

Soll nur eine Idee sein.
Die Macken an deiner Felge bekommt man raus, aber den Chrom nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....nun ja, eine Magnesium Felge ist halt Teurer, als eine aus Alu und, sie ist um ca. 50% leichter und "verwindungssteifer"..
Daher auch der "hohe" Preis..
Sicher, Alu's gehen auch, aber sind halt nicht "orischinaal" was dann beim Verkauf dann doch negative auffallen könnte..
sprich, Preis drücken :)

Btw. ich habe als Winterfelgen ebenfalls die Brock32....
 
Thema:

Hilfe ! Kann man das reparieren ?

Hilfe ! Kann man das reparieren ? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

    Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
  • Hilfe benötigt! Verkaufen oder Reparieren bei Getriebeschaden?

    Hilfe benötigt! Verkaufen oder Reparieren bei Getriebeschaden?: Ich erbitte eure Hilfe bzw. euren Rat. Mein Jeep Cherokee 2.8 CRD - Automatik, Baujahr 2002 (Erstzulassung 2004) mit 150 PS in Extreme Sport...
  • Ähnliche Themen

    Oben