xj.michel
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Threadstarter
Hallo zusammen,
jetzt ist aber echt die Sch.... am dampfen.
Habe unseren XJ bei DC zum Service gehabt. Als der dann zurückkam
habe ich bemerkt, daß im Bereich des Ölfilters ein bischen Öl tropft
Und nun nimmt die Geschichte Ihren Lauf ...
Ich also zurück zum Händler. Der erstmal den ganzen Motorraum mit dem Dampfstrahler
gereinigt, weil er sonst nichs sieht. Nach kurzen Check meint err es käme aus dem Breich des Kühlers
und da kippt er Dichtmittel rein. Dafür muss der Motor aber richtig warm sein - also warmfahren. Auf dieser
Fahrt fängt der wagen an zu bocken und zu stottern. Zurück in der Werkstatt wir das Diagnosegerät angeschlossen
und plötzlich tausend Fehler gefunden (Spinnt total) Selbst der Mann vom Händler sagt, daß das nicht sein kann weil
da ja gerade erst ne inspektion durchgeführt wurde ... Der Mechnaiker murmelt dann nach ner Zeit er habe den
Fehler gefunden - irgend ein Relais ..... Dann stellt er fest daß irgend ein Kühlerschlach viel zu dick geworden ist, weil
irgend ein Ventil wohl nicht aufgemacht hat (Das Dichtmittel hat er wohl zwischenzeitlich reingekippt ) Der Wagen dürfe
jetzt keinen Meter mehr bewegt werden .... Später dann kommt er aus der Werkstat und hat festgestellt, daß der
Turbo jetzt nicht mehr läuft !!!!!!! HÄÄÄÄÄ ???? Die Kiste ist die ganze Zeit ganz normal gelaufen !!!
Ich kann wohl jezt fahren aber vorsichtig - was mit dem Turbo nicht stimmt konnte er nicht sagen (Der Meister war krank....)
Jetzt bitte bitte : sagt mir jemand, warum der Turbo nach abdampfen oder Dichtmittel streiken kann. Habe die Kiste gerade
nochmals gfahren und die Turboschläuche sind komplett weich - da geht wirklich gar nichts mehr - wie kann das sein ?
Rettet mir bitte mein Weihnachten - ein neuer Turbo unter dem Baum is nicht wirklich das was ich mit gewünscht hab.
Michel
jetzt ist aber echt die Sch.... am dampfen.
Habe unseren XJ bei DC zum Service gehabt. Als der dann zurückkam
habe ich bemerkt, daß im Bereich des Ölfilters ein bischen Öl tropft
Und nun nimmt die Geschichte Ihren Lauf ...
Ich also zurück zum Händler. Der erstmal den ganzen Motorraum mit dem Dampfstrahler
gereinigt, weil er sonst nichs sieht. Nach kurzen Check meint err es käme aus dem Breich des Kühlers
und da kippt er Dichtmittel rein. Dafür muss der Motor aber richtig warm sein - also warmfahren. Auf dieser
Fahrt fängt der wagen an zu bocken und zu stottern. Zurück in der Werkstatt wir das Diagnosegerät angeschlossen
und plötzlich tausend Fehler gefunden (Spinnt total) Selbst der Mann vom Händler sagt, daß das nicht sein kann weil
da ja gerade erst ne inspektion durchgeführt wurde ... Der Mechnaiker murmelt dann nach ner Zeit er habe den
Fehler gefunden - irgend ein Relais ..... Dann stellt er fest daß irgend ein Kühlerschlach viel zu dick geworden ist, weil
irgend ein Ventil wohl nicht aufgemacht hat (Das Dichtmittel hat er wohl zwischenzeitlich reingekippt ) Der Wagen dürfe
jetzt keinen Meter mehr bewegt werden .... Später dann kommt er aus der Werkstat und hat festgestellt, daß der
Turbo jetzt nicht mehr läuft !!!!!!! HÄÄÄÄÄ ???? Die Kiste ist die ganze Zeit ganz normal gelaufen !!!
Ich kann wohl jezt fahren aber vorsichtig - was mit dem Turbo nicht stimmt konnte er nicht sagen (Der Meister war krank....)
Jetzt bitte bitte : sagt mir jemand, warum der Turbo nach abdampfen oder Dichtmittel streiken kann. Habe die Kiste gerade
nochmals gfahren und die Turboschläuche sind komplett weich - da geht wirklich gar nichts mehr - wie kann das sein ?
Rettet mir bitte mein Weihnachten - ein neuer Turbo unter dem Baum is nicht wirklich das was ich mit gewünscht hab.
Michel