Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!!

Diskutiere Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, bekomme bald meinen 4,7 v8 Wj . Wollte ihn gerne 2 zoll höher legen. Habe jetzt von jemandem ein Rancho Fahrwerk Mit dämpfern und...
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Hallo Freunde, bekomme bald meinen 4,7 v8
Wj . Wollte ihn gerne 2 zoll höher legen.
Habe jetzt von jemandem ein Rancho Fahrwerk
Mit dämpfern und Federn bekommen. Er hatte dies aber
In seinem Diesel 2,7crd verbaut.
Kann ich die bei mir reinbauen ohne dass das
Fahrzeug höher als 2 zoll wird?
Weil ich ja gehört habe dass die Diesel Federn
Strammer sind . Darf auf keinen Fall höher als 50mm.
Bitte um Hilfe!!!


Lg oldu
 

Skyrat1973

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Hi,

Es gibt das Rancho Fahrwerk nur für den W von '99 - '04. Da wird nicht zwischen Benziner und Diesel unterschieden, demnach kannst davon ausgehen das es passt.
 
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Das wäre ja super , danke dir.

Lg oldu
 

Skyrat1973

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:nuts:  oh sorry... das ist ja dein ZJ und das FW für den "künftigen" WJ.... ups....
 
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Ist es das Fahrwerk von Fortec??
 

Skyrat1973

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Das Rancho Fahrwerk von Fortec kommt doch eh nicht auf die 50mm, haben das mal verbaut - waren nur knapp mehr wie 40mm.
 
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Also bei mir kam er damit exakt so hoch wie mit den 2" Spacern!!! Nur die Rancho5000-Luftpumpen habe ich durch Bilsteine ersetzt. Wollte ihm nur davon abraten....
 

Skyrat1973

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Die Federn sind ja ok, und er kommt sicher nicht zu hoch so das er noch in die Garage passt.

Klar gibts bessere Dämpfer, aber wenn der Preis stimmt passt das.
 
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Skyrat1973 schrieb:
Die Federn sind ja ok, und er kommt sicher nicht zu hoch so das er noch in die Garage passt.

Klar gibts bessere Dämpfer, aber wenn der Preis stimmt passt das.
Ich hab mal mit dem Herrn telefoniert.....der Benziner kommt wohl 2" und der Diesel damit nur ca 40mm höher....das passt ja dann, da der Diesel ja original ??mm höher als der Benziner ist.
Mit den Ranchos hatte ich einen satten DW!!! Nur deshalb....
 

Skyrat1973

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Yep, wir hatten die 40mm auch im Diesel gemessen, dann passt das ja trotzdem bei ihm wenn der Benziner nicht höher wie die 50mm kommt.
 
Man muss aber auch beachten das die meisten hier eben doch schneller fahren und mit Sommerreifen auf Autobahn und Bundesstraßen unterwegs sind, da sind die z.B deine Bilstein eine gute aber auch nicht günstige Wahl. Und wo der DW herkam... von den Ranchos oder dem Lenkungsdämpfer, Luftdruck, Lenkspiel oder sonst was. Es sind nicht immer gleich die Rancho schuld. Tausende sind zufrieden damit. ( soll keine Werbung sein, ich fahr keine Rancho !  :wave: )
 
 
 
schniefke

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Skyrat1973 schrieb:
Yep, wir hatten die 40mm auch im Diesel gemessen, dann passt das ja trotzdem bei ihm wenn der Benziner nicht höher wie die 50mm kommt.
 
Man muss aber auch beachten das die meisten hier eben doch schneller fahren und mit Sommerreifen auf Autobahn und Bundesstraßen unterwegs sind, da sind die z.B deine Bilstein eine gute aber auch nicht günstige Wahl. Und wo der DW herkam... von den Ranchos oder dem Lenkungsdämpfer, Luftdruck, Lenkspiel oder sonst was. Es sind nicht immer gleich die Rancho schuld. Tausende sind zufrieden damit. ( soll keine Werbung sein, ich fahr keine Rancho !  :wave: )
Bei mir waren es die Ranchos!!!! Die scheinen nicht mit den H&R Federn zu harmonieren. Bei der ersten Fahrt vom Hof, dachte ich ich werde seekrank.....Irgenwann  das erste Mal DW....seit den Bilsteinen ist Ruhe!!!
 

Skyrat1973

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H&R Federn ?

Deinem Foto nach fährst du ja eh Sommerreifen, aber hast du die Kiste nun auch noch Tiefergelegt ?
 
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Skyrat1973 schrieb:
H&R Federn ?

Deinem Foto nach fährst du ja eh Sommerreifen, aber hast du die Kiste nun auch noch Tiefergelegt ?
Das sind alte 225er Winterschlappen........und die Federn sind natürlich 2" höher!!!! Stellt laut FahrwerksGutachten H&R für Fortec her.
 
René-CH

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hallo schniefke,
 
du wie sind die bilstein b6-offroad auf der normalen strasse zu fahren ?
und weisst du was der unterschied von denen zu den bilstein b6-sport ist ?
 
gruss rené
 
schniefke

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René-CH schrieb:
hallo schniefke,
 
du wie sind die bilstein b6-offroad auf der normalen strasse zu fahren ?
und weisst du was der unterschied von denen zu den bilstein b6-sport ist ?
 
gruss rené
 
Ich würde sagen sehr gut!! Im direkten Vergleich zu den alten und zu den Rancho5000 sind sie sehr straff. Besonders harte Schläge stecken sie gut weg!! Das Wanken des Aufbaus in Kurven hat sich deutlich reduziert. Einzig auf diesen Betonpisten z.B. auf der A9 "kippelt" es ein wenig......durch diese Querrillen. Da merkt man wie straff die sind. Man bedenke, dass auch die Federn neu sind (Fortec bzw. H&R 2" höher).. Mir gefällts!! 
Wie sie mit den Originalfedern harmonieren kann ich nicht sagen. Einen Vergleich zu den anderen Bilsteinen habe ich auch nicht.
Gruss Jens
 
René-CH

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hat vielleicht jemand 2" federn montiert mit bilstein b6 sport stossdämpfern ?
 
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Shit, hab die Ranchos schon bestellt  :eh:
 
Hab für die Dämpfer 240 euronen berapt :bounce:
 
Werde die mit 2 Zoll Spacern verbauen. Vielleicht Wobbeln die mit Spacern nicht so stark :whatsthat:
 
schniefke

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Bleib locker!! Das sieht bei dir vielleicht ganz anders aus......ist immer ne Summe von verschiedenen Ursachen die zum DW führen. War halt meine Erfahrung.
 
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